Körperseiten

Im namen deines Myom´s

du brauchst NUR akzeptieren
NICHT los oder ziehen zeihen lassen ~ das brauchst du NICHT

Akzeptieren und SEIN lassen


:love:

Klingt einfach.. ist es nur leider nicht..
Aber ich will es versuchen.
Kann ja schließlich nur mich selbst ändern, meine Gedanken und Emotionen.. zu den jeweiligen Themen.
Also akzeptieren und sein lassen.
 
Werbung:
Jeder Mensch nimmt seine Welt und seine Umgebung anders wahr. Daher ist es vollkommen normal, dass du die Dinge anders siehst als dein Gegenüber. Arbeiten kannst du mit und an dir selbst.
Bleib bei dir und arbeite mit dir. Die anderen kannst du nicht ändern und auch ihre Sichtweise kannst du nicht ändern. Aber du kannst beeinflussen wie es dir geht, wie du dich fühlst.

Diese Wege (gerade innerhalb der Familie) sind nicht leicht. Sie kosten sehr viel Kraft. Und diese wünsche ich dir :blume:
Das stimmt wohl.
Lieben dank für die Kraftblume ;)
 
Vor einiger Zeit hatte ich tatsächlich den Gedanken, dass es mit dem aufdröseln der Vergangenheit zu tun haben könnte, denn seitdem ist es gewachsen.
Ich habe aber auch immer wieder die selben Themen.. Dinge die ich nicht mit den dazugehörigen Menschen aufarbeiten kann, weil sie es abstreiten oder es nicht für wahr haben wollen.

Dadurch bekamen diese Situationen wieder mehr Raum.. auch im außen.
Ich war wütend..stinksauer und verzweifelt.
Je mehr ich darüber nachdachte, um so mehr fiel mir wieder ein.. ich hatte zwar dabei auch Erkenntnisse aber der Verdruss war tatsächlich größer.
Vielleicht gab ich unbewusst dem Ganzen im Außen und im Innen viel mehr Raum, als nötig.

Für mich ist es schwer, einfach etwas zu erkennen und es dann los zu lassen, es quasi zeihen zu lassen.
Erkennen - akzeptieren und los lassen.
Ich erkenne, rede, rede, rede darüber.... immer mal wieder.
Dann kommen mir noch mehr Situationen oder Möglichkeiten in den Sinn und ich rede, rede, rede wieder drüber.
Irgendwann denke ich dann, dass ich es akzeptiert habe doch dann rede ich wieder drüber.
Und noch einmal....
Dann versuche ich etwas mit meiner Verwandtschaft aufzuarbeiten, was aber immer in einer Sackgasse endet..und rede wieder drüber. Dann ist mittlerweile wieder mehr ärger dazu gekommen und alles wird größer und größer.
Wie ein Ballon..ein Ballon Namens Myom.

Nunja, das wird wohl das Thema sein.
Ich muss es wirklich lernen, dass ich Dinge akzeptiere und sie dann loslasse.

Vielleicht habe ich diese Zeilen schon im Namen meines Myoms verfasst ?
Ich habe gelesen, dass ein Myom verdrängter Kinderwunsch ist.
Sagt dir das was?
 
Ich habe gelesen, dass ein Myom verdrängter Kinderwunsch ist.
Sagt dir das was?
Ich bin Mutter..
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch für unerfüllte Träume stehen könnte.
Dinge, die sich noch nicht erfüllt haben oder besser, für Dinge die sich deshalb nicht erfüllt haben, weil ich nicht die Entfaltungsmöglichkeit bekommen habe.
 
Während dieser inneren, aber auch äußeren Arbeit wuchs das Myom in mir heran.. nun ist es im Liegen gut sichtbar.. bereitet mir aber sonst keinerlei Probleme. Es ist nur da.

Ein Myom soll da aber nicht sein!
Und es soll nicht in Ruhe gelassen werden! :blue2:
Bitte kläre es zuerst medizinisch ab.
Was sagt deine Gynäkologin dazu?
 
Ich wurde die ganze Zeit in eine bestimmte Richtung oder Schublade gesteckt, die nicht meiner Wahrheit entsprach.
Mir ist das erst vor kurzem bewusst geworden, dass ich vieles in meinem Leben fremd bestimmen lies.. ohne zu merken, dass es nicht zu mir gehört.
Das sind die übrigen Resultate aus meiner Kindheit, die mich schon so lange begleitet haben. Die entferne ich gerade.
 
Ein Myom soll da aber nicht sein!
Und es soll nicht in Ruhe gelassen werden! :blue2:
Bitte kläre es zuerst medizinisch ab.
Was sagt deine Gynäkologin dazu?
Mein Gynäkologe meint, dass es nicht zwingend notwendig sei es zu entfernen..da es mir ansonsten keinerlei Beschwerden verursacht und sich meine Wechseljahre langsam aber sicher auch ankündigen.
Er ist der Meinung, dass es mit den Wechseljahren ganz verschwindet.
 
Mein Gynäkologe meint, dass es nicht zwingend notwendig sei es zu entfernen..da es mir ansonsten keinerlei Beschwerden verursacht und sich meine Wechseljahre langsam aber sicher auch ankündigen.
Er ist der Meinung, dass es mit den Wechseljahren ganz verschwindet.

Entschuldige die obige Frage.
Das "stehen und leben lassen" eines Myoms hat sich, wenn ärztlich nicht abgesprochen, riskant angehört, darum habe ich nachgefragt.
LG
IL
:)
 
Werbung:
Mein Gynäkologe meint, dass es nicht zwingend notwendig sei es zu entfernen..da es mir ansonsten keinerlei Beschwerden verursacht und sich meine Wechseljahre langsam aber sicher auch ankündigen.
Er ist der Meinung, dass es mit den Wechseljahren ganz verschwindet.
War bei meiner Oma auch so. Sie wurde nicht operiert und das Myom verschwand.
 
Zurück
Oben