Gefühle - Heilung - Einklang

Ein weißes Stück Papier. Als reines Sein wahrgenommen. Ein Klecks darauf - Gedankentum. Soviele Gedankentumskleckse bis vom reinen Sein nichts mehr zu sehen ist.
Das Sehen der Liebe. Das Sehen dessen, was nicht in Liebe eingebunden ist.

Als Liebe kommt der Mensch in diese Welt.

Das reine Sein des Momentes fühlen.

alles Liebe
 
Werbung:
Ich möchte in des Lebens süßem Fluss schwimmen
und überall, wo ich gehe, Wellen der Liebe verbreiten.

Ich möchte, dass alles, was ich sage oder tue
dir Kraft, Wärme und Licht bringt.

Ich möchte in des Lebens süßem Fluss schwimmen
und überall, wo ich gehe, Wellen der Liebe verbreiten.

Ich möchte mir bewusst sein, dass ich nichts erreichen muss,
sondern dass das Leben ein Geschenk ist, das ich nur anzunehmen brauche.

Ich möchte in des Lebens süßem Fluss schwimmen
und überall, wo ich gehe, Wellen der Liebe verbreiten.
(Gedicht von Marshall B. Rosenberg)

»Zum Wohlergehen anderer beizutragen, ist das schönste Spiel des Lebens, das ich jemals gespielt habe. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass es das erfüllendste Spiel ist, das wir Menschen jemals finden werden.«
(Marshall B. Rosenberg)

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
0d8740201b5cc695fffab8f3a17a2d9d--knochi-art-oita.jpg


alles Liebe
 
b414b31eaafe63f3cf0b764469bc4a2d.jpg


Was ist das "Ich" ohne seine Geschichte....
Es spürt das Nichts. Im Nichts versinken und doch spüren: Es ist ein getragenes Werden.

alles Liebe
 
Nichts erreichen müssen, kein Ziel anstreben, keiner Bewertung nachjagen, Verurteilungen Verurteilungen sein und werden lassen etc.

Spiritualität: das ist erlebte Erfahrung.

Manchmal verliert sich dieser Anschluss liegt die Beschäftigung zu sehr im Außen. Das ist völlig in Ordnung so, wie es ist.
Es nicht bewerten, es nicht verurteilen. Es einfach als spirituelle Erfahrung erleben. Und gut ist es.

alles Liebe
 
Einfach sein mit dem, was ist. Das ist doch eigentlich so einfach. Und manchmal kann man sich "die Zähne daran festbeißen" .... im wahrsten Sinne des Wortes. Das verleiht den erlebten Situationen und den damit gemachten Erfahrungen einen gewissen "Biss". Gut, daß sich die "Zähne des Bisses/der Bisse" herausnehmen lassen und einen dennoch nicht zahnlos dastehen lassen und der Welt mit einem strahlendem Lächeln begegnen können/wollen und das einfach nur im Sich-Mit-Tragen der Wellen des Seins.
Es lohnt sich, es lohnt sich. Einfach sein, ohne daß es das Sich-Lohnen braucht.

Irgendwie dreht es sich darum, wieder und wieder, daß es erfüllend sein "muß" - zweckerfüllend, sinnerfüllend etc.

alles Liebe
 
Werbung:
Leise
zieht es in das Nichts,
tragend,
Stille in sich ruhend.
Ganz
lieblich sanft,
plötzlich tönend:
ziehts, mach zu die Tür.
(Mosoluerwi)
 
Zurück
Oben