Gefühle - Heilung - Einklang

Huch, da war doch noch was ....
huch_das_leben.jpg


ohje, ohje: keine Zeit, keine Zeit. Einkaufen gehen, Rechnungen bezahlen, Überweisungen überprüfen und beim
Finanzamt wegen der Steuererklärung nachfragen und abends Freunde treffen und zwischendurch sollte
es noch Gartenarbeit sein, zumindest das liebe Gießen und Essenkochen, wer mag schon was bei dem
heißen Wetter.

Huch, das Leben. Das ist gestern kurz an mir vorbeigelaufen, weg war es und ich guck ihm noch so erstaunt
hinterher. Endlich Ruhe. Wunderschöne Ruhe.

alles Liebe
 
Werbung:
Bin ICH da nur Mittel zum Zweck des Erfülltseins anderer. Nicht des Erfülltseins der inneren Liebe -
eher des Erfülltseins der Ablehnung, der Verweigerung, des Trotzes. All dessen, was sich jenseits der Liebe bewegt.
All dessen, was jenseits des Lichtes sich bewegt und sich vielleicht oder doch mehr zum Lichte wandelt,
damit es Licht wird in der Finsternis.
Bin ICH da nur Mittel zum Zweck, da es sich gegenüberstehend, sei es nun in der Nähe oder aus der Distanz
heraus, so leer anfühlt und es gebraucht wird, um sich damit zu füllen und zu fühlen.

Mittel zum Zweck zu sein, ist nicht in Reinheit eingebunden, ist nicht umgeben von bedingungslosem.
Mittel zum Zweck zu sein, knüpft sich an Bedingungen, an Ziele, die es zu erreichen gilt. An wunderschöne
liebevolle Worte, so dahingehaucht als Mittel zum Zweck, um das zu erreichen, worum es geht.

Welches ICH kann sich davon freisprechen - ganz frei sein davon.

Das ICH als Mittel zum Zweck für das Erfülltsein evtl. Demütigungen, evtl. fadenscheiniger Rechtfertigungen,
evtl. Genusses von dem, was an Schaden zugefügt wurde, der Schadenfreude.

Liebe als Ersatz für all das und sie dafür auch zu halten und zu wahren.

Liebe als Ersatz für die Mittel zum Zweck des Erfülltseins dessen, was so Finsternis die Nacht macht und
nur bei Mondschein der Schatten zu sehen ist. Die Tiefen dieser menschlichen Abgründe - darin eingebunden
für SIE und ICH und DU als Mittel zum Zweck.

Das HEILEN, was den ZWECK erfüllen soll.

alles Liebe
 
DAS ist kaum auszuhalten (132) - und doch existiert es.

Entscheidend um zur spirituellen Verwirklichung zu kommen ist die Kultivierung von bedingungsloser und allumfassender Liebe, denn nur durch wohlwollenden Gleichmut gegenüber allem was ist kann die Einheit allen Seins erkannt werden.
(https://vedanta-yoga.de/spiritualitaet-laesst-keinen-platz-fuer-hass-und-verurteilung/)

Der Zweck heiligt die Mittel.

Bei all diesen Gedanken-induzierten Techniken steht im Vordergrund, dass es dasselbe ICH - dasselbe Bewusstsein - dasselbe Ego mit denselben Maßstäben und Orientierungen ist, was diese Realitäten herstellt.
(https://secret-wiki.de/wiki/Verstand)

Die Einheit allen Seins erkennen. Mitschwimmend z.B. in der Freude ist das kein menschliches Seins-Problem.
Mitschwimmend in dem menschlichen ICH-Bewußtsein, dass ICH als Mittel zum Zwecke des Erfülltseins
"dient" ist .... manchmal/öfters/weniger jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

alles Liebe
 
»Wirklichkeit kann nicht das Ziel sein, da sie selbst die Quelle und die Motivation schöpferischen Lebens ist. Die Abwesenheit dieses Verständnisses leben wir dann als Suchen, Streben und Glauben aus. Diese drei Aktivitäten erfahren wir als Grundlage des Weges, und aus dieser Grundlage entstehen dann die vielfältigen Ideen über Erwachen, Befreiung und Erlösung – Erlösung von etwas, das gar nie Wirklichkeit war, sondern Illusion«,
(Dominique Starck, Buch Die Alchemie der Oktave – Der heilende Klang)

alles Liebe
 
Können Gefühle immer im Einklang sein?
Jein.
Man kann Gefühle "stabilisieren" unter der Voraussetzung, dass man verdrängtes emotionales Material verarbeitet.
Was verdrängt ist und das sind ja u.a. Ängste, Bedürfnisse, Wut, Frustration ... diese mögen nicht bewusst, aber dennoch wirksam sein.


"Wer nicht an sich (ver-)arbeitet, an dem wird gearbeitet."

Was unbewusst/verdrängt ist, steuert unsere Gefühle und unsere Handlungen!
 
Jein.
Man kann Gefühle "stabilisieren" unter der Voraussetzung, dass man verdrängtes emotionales Material verarbeitet.
Was verdrängt ist und das sind ja u.a. Ängste, Bedürfnisse, Wut, Frustration ... diese mögen nicht bewusst, aber dennoch wirksam sein.


"Wer nicht an sich (ver-)arbeitet, an dem wird gearbeitet."

Was unbewusst/verdrängt ist, steuert unsere Gefühle und unsere Handlungen!

Danke.

Die Hingabe zur samarpan-meditation löst es auf. Dafür braucht es täglich nur 30 Minuten samarpan-meditation
und nichts anderes. Es ist einfach, einfacher geht es nicht. Einfach nur hinsetzen, dreimal über die höchste Stelle
des Kopfes kreisen und dreimal den Satz wiederholen: Ich bin eine reine Seele. Ich bin eine heilige Seele.
Danach die Chitta/die Aufmerksamkeit auf das Kronenchakra richten. Gedanken können da hin- und herkreisen;
sich einfach nicht darum kümmern und nur mit der Aufmerksamkeit/der Chitta auf dem/beim Kronenchakra
verweilen. Das ist ganz leicht. Die Aufmerksamkeit/die Chitta richtet sich auf die Seelenebene und dieser
Seelenebene 30 Minuten täglich Zeit schenken. Das beruhigt sehr und ist sehr erholsam und auch auf der
Gefühlsebene sehr heilsam. Und das wunderschöne, es passiert von alleine.
Verdrängtes emotionales einfach in diesen 30 Minuten der samarpan-meditation an diese abgeben und es
löst sich und braucht keiner Verarbeitung mehr.

alles Liebe
 
Der geistige Weg hat viel mit Aufgeben, Ablegen, Abschied zu tun, und solche Prozesse sind nie einfach. Andererseits sind sie ein Geschenk, weil das was erscheint, wenn man seine eingeschliffenen Prägungen und Vorstellungen verlässt, großartig ist. (unbekannt)

alles Liebe
 
Es sind nur meine Gedanken,
die wie Lichtpunkte über das Wasser hüpfen,
vielleicht an der Endlichkeit des Ozeans vorbei,
sich doch blenden lassen wollen
von dem, was weltlich so erblüht.
(Mosoluerwi)


alles Liebe
 
Werbung:
Und steh ICH in der weltlich lichten Blühte,
Frieden behüte.
MICH nicht festlegen lassen wollen
in der Vielzahl
menschlichen Getümmels.
Es bleibt vom Nichts das Licht,
das allen Urgrund trägt
und manchmal doch so fürchterlich
im Urgrundbauche bläht,
so, daß es zwickt und zwackt.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Zurück
Oben