Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Ich sehe es so - ich MUSS nicht - ich DARF. Das, was ist, birgt die Möglichkeit, dass alle bekommen, was sie brauchen.

Ich gleiche mein 'Innen mit dem Außen' ab.

Haben wirklich alle, was sie brauchen?

Wie ist die Verteilung des 'Reichtums' - der Fülle, d. sich bietet?

Wenn nicht - wie kann ich dazu beitragen, dass sich das ändert... ? :)

Das ist Idealismus in Reinform :) und ein klitzekleines bißchen irrational - wenn Du Dich stets verantwortlich fühlen solltest (?)

Werbung:
Für mich das zu Leben , was ich oben bereits geschrieben habe .
Ich bin mit dem was ich habe zufrieden ,....lasse aber auch nicht ausser Acht , wenn es anderen nicht gut geht und akzeptiere wenn es jemand anders empfindet oder anders glaubt.;)

LG Asaliah

Aus dieser Akzeptanz - Haltung heraus entsteht ein Handeln, das darauf ausgerichtet ist, zum Wohlwollen aller beizutragen.

Geben und nehmen aus der reinen Freude heraus. Ohne Angst vor Bestrafung oder Hoffnung auf Belohnung - beides ist bereits die Belohnung :)

Verstanden! :)
(... Du siehst mich also noch nicht "bei mir angekommen", das ist natürlich starker Tobak :schmoll: - da es von Dir kommt :))

"lol" , Ne das meinte ich nicht , Achtung - Missverständnis :D So wie formulier i des jetzt um ....

Ajo, du schriebst , muss i noch irgendwo hin und ich meinte , nein , ( musst du eben nicht ) nur bei dir ankommen , und das müssen wir doch alle und ich denke , so "Klanigkeiten" wirds bei dir oder mir oder anderen schon no geben ,....aber größtenteils meine ich für mich angekommen zu sein und ich würde dir doch dein angekommen sein, nie und nimmer absprechen .

LG Asaliah;)

Aus dieser Akzeptanz - Haltung heraus entsteht ein Handeln, das darauf ausgerichtet ist, zum Wohlwollen aller beizutragen.

Geben und nehmen aus der reinen Freude heraus. Ohne Angst vor Bestrafung oder Hoffnung auf Belohnung - beides ist bereits die Belohnung :)
Da bin ich sicherlich bei dir ! :)

LG Asaliah

die sich bold sputen muss ,weil sie do zu lange herinnenhängt :D:tomate:

Das ist Idealismus in Reinform :) und ein klitzekleines bißchen irrational - wenn Du Dich stets verantwortlich fühlen solltest (?)

Das ist für mich durchaus rational - vernünftig - 'zielführend', dazu beizutragen :)

Ich gehe davon aus, dass Respekt, Achtung, Wertschätzung Grund'bedürfnisse' sind und es wichtig ist, sie uns und anderen vorbehaltlos zu gewähren, wenn wir friedvoll, gewaltlos miteinander auskommen wollen. Weiterhin gehe ich davon aus, dass es zu unseren ureigenen menschlich-sozialen Bedürfnissen gehört, miteinander und mit uns selbst in einfühlsamer, lebendiger, achtungsvoller Beziehung zu leben und uns gegenseitig in diesen Beziehungen zu erleben, zu erfüllen, zu bereichern - uns zu beschenken.

"lol" , Ne das meinte ich nicht , Achtung - Missverständnis :D So wie formulier i des jetzt um ....

Ajo, du schriebst , muss i noch irgendwo hin und ich meinte , nein , ( musst du eben nicht ) nur bei dir ankommen , und das müssen wir doch alle und ich denke , so "Klanigkeiten" wirds bei dir oder mir oder anderen schon no geben ,....aber größtenteils meine ich für mich angekommen zu sein und ich würde dir doch dein angekommen sein, nie und nimmer absprechen .

LG Asaliah;)

He, he, da bist aber grad noch mal eben davongekommen. :D

:umarmen:

Das ist für mich durchaus rational - vernünftig :)

Ich gehe davon aus, dass Respekt, Achtung, Wertschätzung Grund'bedürfnisse' sind und es wichtig ist, sie uns und anderen vorbehaltlos zu gewähren, wenn wir friedvoll, gewaltlos miteinander auskommen wollen. Weiterhin gehe ich davon aus, dass es zu unseren ureigenen menschlich-sozialen Bedürfnissen gehört, miteinander und mit uns selbst in einfühlsamer, lebendiger, achtungsvoller Beziehung zu leben und uns gegenseitig in diesen Beziehungen zu erleben, zu erfüllen, zu bereichern - uns zu beschenken.

Das klingt auch ganz anders und das kann ich unterschreiben (Worte und Formulierungen sind doch so ne Sache für sich :)).

Es klang mir davor eher wie die Verantwortungsübernahme, daß alle bekommen, was sie brauchen, daß Reichtum gleich verteilt wird - DAS wäre für mich irrational (und oft apriori zum Scheitern verurteilt).

Wenn es ein Ideal "im Hinterkopf" ist, man aber auch "glücklich" (wieder so ein Konstrukt) sein kann, ohne dieses Ziel zu erreichen, dann passts.

Erreicht ist schon ganz viel, wenn man sich selbst diese Haltung zu eigen gemacht hat ohne Anspruch auf "Generalität für alle" und ein "muß" dahinter" (ich glaub, das war das Mißverständnis?).

Werbung:
Das Himmelreich steht für mich für einen 'Ort', an dem Akzeptanz existiert bzw. gelebt wird - als Grundstein eines wohlwollenden, zugewandten MitEINanders.

Ein 'Ort', an dem alle erkennen, dass es keine wirkliche Trennung gibt - alles EINs ist.

Ein 'Ort', an dem jeder bekommt/erlebt, was er braucht - Frieden...

Physische, psychische Unversehrtheit (mal in Bezug auf unsere irdische Existenz) - ist das (nicht) erstrebenswert? :)

Das ist keine Frage des "Ortes" sondern der Wahrnehmung dessen was ist.
Denn wenn ich mir das All so anschaue, dann ist dies ein Ort ohne Trennung, weil folglich jeder das bekommt was er braucht.

Zurück
Oben