Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:
ne die eigenen wichtiger nehmnen ...dh ...nicht automatisch die anderen ignorieren ...eher im gegenteil...denn nur wer selbst gut drauf ist ...bekommt die gefühle des anderen überhaupt mit...sowohl die trauer als auch ...die anderen...bzw...kann den anderen aus seiner trauer rausholen ...ansonsten zieht man sich gegenseitig in die tiefe...
und weidet sich in gegenseitigem selbstmitleid...

Das klingt auch ganz anders und das kann ich unterschreiben (Worte und Formulierungen sind doch so ne Sache für sich :)).

Es klang mir davor eher wie die Verantwortungsübernahme, daß alle bekommen, was sie brauchen, daß Reichtum gleich verteilt wird - DAS wäre für mich irrational (und oft apriori zum Scheitern verurteilt).

Wenn es ein Ideal "im Hinterkopf" ist, man aber auch "glücklich" (wieder so ein Konstrukt) sein kann, ohne dieses Ziel zu erreichen, dann passts.

Erreicht ist schon ganz viel, wenn man sich selbst diese Haltung zu eigen gemacht hat ohne Anspruch auf "Generalität für alle" und ein "muß" dahinter" (ich glaub, das war das Mißverständnis?).

Danke, dass Du es nochmal mit Deinen Worten zusammengefasst hast - für das Verständnis :)

Es geht mir um die Haltung, um das Menschenbild, das ich habe.
Es geht um die (An)Erkennung für den Beitrag, den ich (andere) zum Wohlwollen aller leiste(n) - so, wie es mir/anderen gelingt :)

Der 'Rest' ergibt sich daraus ;)

ne die eigenen wichtiger nehmnen ...dh ...nicht automatisch die anderen ignorieren ...eher im gegenteil...denn nur wer selbst gut drauf ist ...bekommt die gefühle des anderen überhaupt mit...sowohl die trauer als auch ...die anderen...bzw...kann den anderen aus seiner trauer rausholen ...ansonsten zieht man sich gegenseitig in die tiefe...
und weidet sich in gegenseitigem selbstmitleid...

Ja (he, sind wir nicht eigentlich prinzipiell anderer Meinung :confused: :))!

Wer nicht (von wem stammt das zweite Zitat :confused:)?

haste ma wieder nich richtig gelesen...wah ey

(Liebe muß manchmal nen bißchen weh tun....das war meine heutige Portion für dich, damitte dir och mal noch nen bißchen entwickeln kannst :D)

Für mich das zu Leben , was ich oben bereits geschrieben habe .
Ich bin mit dem was ich habe zufrieden ,....lasse aber auch nicht ausser Acht , wenn es anderen nicht gut geht und akzeptiere wenn es jemand anders empfindet oder anders glaubt.;)

LG Asaliah

Werbung:
Zurück
Oben