Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Das Himmelreich steht für mich für einen 'Ort', an dem Akzeptanz existiert bzw. erkannt wird - als Grundstein eines wohlwollenden, zugewandten MitEINanders.

Ein 'Ort', an dem alle erkennen, dass es keine wirkliche Trennung gibt - alles EINs ist.

Ein 'Ort', an dem jeder bekommt/erlebt, was er braucht - Frieden...

Physische, psychische Unversehrtneit... ist das (nicht) erstrebenswert? :)

Aber sicher doch (mit dem "EINS" bin ich nicht ganz einverstanden, aber damit kann ich leben)!

Nun fühle ich mich aber schon sehr, sehr wohl, bekomme, was ich brauche, habe Frieden, bin physisch und psychisch unversehrt, mag mein Umfeld sehr ... muß ich trotzdem noch irgendwohin? :confused:
:)

Werbung:
Das Himmelreich steht für mich für einen 'Ort', an dem Akzeptanz existiert bzw. erkannt wird - als Grundstein eines wohlwollenden, zugewandten MitEINanders.

Ein 'Ort', an dem alle erkennen, dass es keine wirkliche Trennung gibt - alles EINs ist.

Physische, psychische Unversehrtheit - ist das (nicht) erstrebenswert? :)

Amol misch i a no mit :D, da ich dann für heute schließe ;)

Das ist doch in Wirklichkeit schon immer und überall da, manchsmal mehr , manchesmal weniger , weil wir Menschen individuell sind und jeder geht eben hier seinen Weg - individuell . Friede entsteht in mir , Liebe entsteht in mir , Akzeptanz entsteht in mir ,..und so weiter und so fort ,...weil ich der Meinungen bin das man dies alles ja in sich trägt , nur die Entscheidungen fallen eben bei jedem anders aus, die Erfahrungen /Prägungen fallen bei jeden anders aus ,....dennoch am Ende werden wir alle sterben - Tod sein . Deshalb im Hier und Jetzt leben und mE. mit dem zufrieden sein, das man hat. Ist nur meine Meinung .

LG Asaliah :)

Aber sicher doch (mit dem "EINS" bin ich nicht ganz einverstanden, aber damit kann ich leben)!

Nun fühle ich mich aber schon sehr, sehr wohl, bekomme, was ich brauche, habe Frieden, bin physisch und psychisch unversehrt, mag mein Umfeld sehr ... muß ich trotzdem noch irgendwohin? :confused:

Ich denke nicht , nur bei sich ankommen,...;)

Physische, psychische Unversehrtheit - ist das (nicht) erstrebenswert? :)

das irdische leben, ist dazu aber wohl nicht gedacht , wie erfahrungen immer wieder zeigen.
manchmal finde ich das auch irgendwie makaber, wie wir uns hier über philosophische dinge gedanken machen, während woanders auf der erde , die menschen an hunger ,durst und medizinischer unterversorgung sterben.
das soll jetzt kein vorwurf sein, fiel mir jetzt so ein.

Amol misch i a no mit :D, da ich dann für heute schließe ;)

Das ist doch in Wirklichkeit schon immer und überall da, manchsmal mehr , manchesmal weniger , weil wir Menschen individuell sind und jeder geht eben hier seinen Weg - individuell . Friede entsteht in mir , Liebe entsteht in mir , Akzeptanz entsteht in mir ,..und so weiter und so fort ,...weil ich der Meinungen bin das man dies alles ja in sich trägt , nur die Entscheidungen fallen eben bei jedem anders aus, die Erfahrungen /Prägungen fallen bei jeden anders aus ,....dennoch am Ende werden wir alle sterben - Tod sein . Deshalb im Hier und Jetzt leben und mE. mit dem zufrieden sein, das man hat. Ist nur meine Meinung .

LG Asaliah :)

Jep, dann bin ich aber beruhigt!
(genau das meinte ich :))

Letztendlich gibt es bei jedem Leben mehrere "Lesearten" und ich finde es ziemlich vermessen, anderen nahe bringen zu wollen, sie müßten "mehr sehen", "erleuchtet sein", "mehr in sich ruhen" usw..
Ich finde es viel schöner, den Fokus auf das zu legen, was zufrieden macht, was "da" ist und wenn man denn möchte, genug Zeit und das Bedürfnis hat, oder wenn massiver Leidensdruck vorliegt - kann man ja gern noch "was machen".

Ich sehe es so - ich MUSS nicht - ich DARF. Das, was ist, birgt die Möglichkeit, dass alle bekommen, was sie brauchen.

Ich gleiche mein 'Innen mit dem Außen' ab.

Haben wirklich alle, was sie brauchen?

Wie ist die Verteilung des 'Reichtums' - der Fülle, d. sich bietet?

Wenn nicht - wie kann ich dazu beitragen, dass sich das ändert... ? :)

Für mich das zu Leben , was ich oben bereits geschrieben habe .
Ich bin mit dem was ich habe zufrieden ,....lasse aber auch nicht ausser Acht , wenn es anderen nicht gut geht und akzeptiere wenn es jemand anders empfindet oder anders glaubt.;)

LG Asaliah

Verstanden! :)
(... Du siehst mich also noch nicht "bei mir angekommen", das ist natürlich starker Tobak :schmoll: - da es von Dir kommt :))

Werbung:
Angriff, anmaßend - ist keine Empfindung. Das ist eine Interpretation eines Verhaltens. Das daraus resultierende Empfinden könnte Angst, Irritation, Frust, Trauer sein.

Dass, bzw. ob dies so oder nicht so interpretiert wird, ist einer Frage der Bewusstheit - des Bewusstseins :)
Der, der 'sendet' trägt ebenso dazu bei, wie der, der 'empfängt'. :)

Danke keine Trauer oder Unrpfinunf nchengphinhelnen.

Du heirfot es teilweiswer nit....;)

Zurück
Oben