Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:
Zitat von Constantin
bleib du bei deiner Vorstellung Tany ;)
und hör auf mich zu belehren über Empathie.

*g Seyla

Bitten tue ich dich keinesfalls:)

Tany:Sondern?

eine Bitte wäre klar gewesen wenn ich geschrieben hätte....
BITTE bleib du bei der deiner Vorstellung
BITTE hör auf mich zu belehren über Empathie.

Was ist es denn für dich Selbst?

Für mich sind es Zeilen die dir Klarheit über dich Selbst schenken.

Wenn Du es als Belehren erkennst (wie fühlse Dich damit?), werde ich Deiner Bitte nachkommen, sobald Du mir 'sagst', was konkret Du damit meinst.

Constantin:Wenn Du:D....(Dann)...stelle mir keine Bedingungen.

Tany:Ich habe Dir Wahlmöglichkeiten aufgezeigt - Dein Selbst entscheidet ;)
Interessant, dass Du da Bedingungen - eine Forderung(?) erkennst..
interessanter ist es, das du Selbst nicht erkennst das dies
Wenn Du es als Belehren erkennst (wie fühlse Dich damit?), werde ich Deiner Bitte nachkommen, sobald Du mir 'sagst', was konkret Du damit meinst.

Forderungen-Bedingungen an mich sind.

Darauf nahm ich Bezug.

Das hier
Möchtest Du, dass ich Deine Komms bzgl. des Themas ? nicht mehr kommentiere?
Oder Dir gegenüber meine Meinung nicht mehr mitteile, wenn sie sich von Deiner unterscheidet?
?
?
?
sind Fragen an mich, die entstanden aus deiner Vorstellung von mir.

Siehst Du Dich mit meiner Bitte in Deiner Autonomie eingeschränkt?

Da das "Wenn" davor ist, folgend von dem "werde Ich" und endend mit dem "sobald Du" .ist es keine BITTE mehr Tany.....daher sehe ich die Einschränkungen bei dir Selbst weil du Vorstellungen von mir hinterherjagst.

Und von Vorstellungen lasse ich mich bestimmt nicht belehren!!!

*g Seyla

EINE BITTE an DICH;)

Bitte lerne zu zitieren!!! So schwer wird das wohl für dich nicht sein, mit deiner Logik, oder?

So, dann fasse ich mal zusammen:

Tany: Er-klär-ung impliziert Verständnis.

Klar

Transparenz

• Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte
• offizielle Mitteilung
• Erläuterung der Bedeutung eines Wortes
• Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten.

Demnach geht es Dir (....) um Verständnis.

Weiterhin geht um Kommunikation (hier) in Form von Schriftsprache.
(s. Watzlawick ;) )

mir gehts um Erklärungen weshalb Menschen die Gefühle anderer Lebewesen versuchen zu ignorieren!!!

mir gehts um Erklärungen dich betreffend weshalb deine VORSTELLUNGEN von mir, einen Hickhack erschaffen.

Demnach gehts um das VERSTEHEN von dir SELBST!

Hast du Verständnis für dich Selbst?

Des Weiteren schrieb ich u.a.:....ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich.

Die Bedingung ergibt sich aus der Logik.

Somit hast Du die Wahl, Verständnis zu erhalten - oder eben nicht. Das entscheidet Dein Selbst bzw. Dein Ego.
Was willse (Dein Ego) denn nu?

Ich erkläre dir doch weshalb du mich nicht verstehen kannst, Tany!!!

Dann schrieb Dein Ego noch:

bleib du bei deiner Vorstellung Tany
und hör auf mich zu belehren über Empathie.

*g Seyla

Auf meine Frage hin, wie konkret das aussehen könnte - ich deiner Bitte selbstverständlich gerne nachkomme.

Schrieb Dein Ego:

@seyla
Bitten tue ich dich keinesfalls.

UND:

@seyla
tue was dein Selbst will.

Tany: Das kommt einer Bitte gleich. Oder wie würdest Du diese Formulierungen in diesem Kontext benennen? ;)

Bitte steht für:

einen höflich vorgetragenen Wunsch. (Wiki)
Bin offen für Deine Interpretation von Bitte & co :))

Köööööstlich :)

Eine BITTE fängt in einem Satz nicht mit "WENN DU.." an, in der Mitte "werde ICH" und endet mit "SOBALD.."!!!

Denkst du wirklich das du bittest?

*g Seyla

Erklärungen implizieren den Wunsch bzw. das Bedürfnis nach Verständnis. Ansonsten bedürfte es keiner Kommunikation - in welcher Form auch immer :)

Wiederum eine Vermutung mich betreffend.

ich erkläre dir jetzt mal wie das wirklich ist...

Versetz dich hinein....
Wenn du weißt weshalb die Menschen dich nicht verstehen können dann wirst du wohl kaum ein Bedürfnis, den Wunsch nach Verständnis haben...(das wäre Illusion) sondern den Menschen erklären weshalb sie nicht verstehen können.

Ist das angekommen, ist der Weg frei zu sich Selbst.
Fließt es bei sich Selbst ist das VerStEHEN aller Lebewesen einfach da.

*g Seyla

Jo, wenn wir beide die selbe Vorstellung von Empathie haben.

höre genau zu....ICH HABE KEINE VORSTELLUNG VON EMPATHIE!!!
Kannst du DAS wertfrei einfach annehmen?

Die Fähigkeit ist da, sie bedarf der Förderung - eine Frage der Entwicklung.

Empathie bedeutet für mich wertfreies Erkennen und Annehmen von dem, was ist.
Das Annehmen, welches sich im (z.B.) menschlichen Miteinander dadurch auszeichnet, dass ich mich /'den anderen', nicht für sein Verhalten verurteile - ihm wertschätzend begegne...

das zu deiner Vorstellung.
Interessiert dich wirklich was Intution und Empathie als Grundlage ist, folge dem Link..

https://www.esoterikforum.at/threads/171501

Kein Mensch handelt gegen andere, sondern immer nur für sich, somit ist alles Handeln ein (mehr oder minder gelungener) Versuch, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

was ist denn das für eine Logik?

Wir sind grundsätzlich einfühlsame Wesen und möchten zum Leben beitragen – vorausgesetzt, dass wir nicht in Angst sind oder uns schuldig sehen. Es geht nicht darum, ein Verhalten zu 'entschuldigen' oder als 'richtig' oder 'falsch' zu bewerten, sondern darum, zu verstehen, weshalb ein Mensch in bestimmter Form handelt. Der Mensch ist nicht defizitär. Die Art und Weise, wie er seine Bedürfnisse zu erfüllen versucht ist 'mehr oder weniger' geeignet.

ja und um das VerStEHEN gehts mir!
Doch ohne Erklärungen weshalb nicht verstanden wird/werden kann, und ohne Umsetzung dessen, gibts auch kein Verstehen vom wirklichen Sein.

*g Seyla

Wenn du weißt weshalb die Menschen dich nicht verstehen können dann wirst du wohl kaum ein Bedürfnis, den Wunsch nach Verständnis haben...(das wäre Illusion) sondern den Menschen erklären weshalb sie nicht verstehen können.

Ist das angekommen, ist der Weg frei zu sich Selbst.
Fließt es bei sich Selbst ist das VerStEHEN aller Lebewesen einfach da.

Bei jedem Selbst ist anders.
Wenn ich merke (und nicht weiß - da liegt schon ein Unterschied!!!), dass mich jemannd nicht versteht, und da ist schon ein Konflikt vorpogrammiert, dann fühle ich mich unwohl, dann versuche ich so lange in das Verständniss und Frieden miteinander zu gehen, bis ich das erreicht habe.

Dann sind alle zufrieden. So ensteht nach und nach ein neues Kollektives Bewusstsein auf Erde. Und dazu hat jeder Mensch sein freie Wille!!!;)

LG

@Constantin - freue mich, was von Dir zu lesen :)

Nein, das würde mir nicht 'schwer fallen' zu lernen, wie ich zitiere - ich sehe keine Notwendigkeit.
Da der Server zwischendurch 'abstürzt' (und somit das Geschriebene 'futsch ist')', verfasse ich die Texte teilweise nicht im Textfeld des Forums, weil ich keine Lust habe, 'alles' noch mal zu tippen - es geht um Effizienz, Leichtigkeit, Freude....Hast Du das nicht erkannt?

Was würde es Dir bringen, wenn ich Deiner Bitte nachkäme?

Da Du sehen - erkennen - kannst, dürfte es doch für Dich ein Leichtes sein, die Botschaft hinter den grammatischen Regeln zu erkennen - dass es eine Bitte ist, die ich an Dich richtete :)

Eine Bitte impliziert die Möglichkeit, dieser auch nicht nachzukommen,
ohne, dass der, der ihr nicht nachkommt, eine 'Strafe' zu erwarten hat.
Wobei Strafe wiederum die subjektive Einschätzung der Person ist, die sie als solche erlebt :)
Erkennst Du ne Bestrafung?

Die (meine) Bedingung, ergibt sich aus der Tatsache, dass Du schreibst, dass Deine Beiträge dazu dienen sollen, zu erklären...
(und Deiner Bitte, dies zu unterlassen, werde ich nicht immer nachkommen, weil ich keine Notwendigkeit erkenne - es mir Freude macht, so, wies ist. Es sei denn, dass es für Dich wichtig ist - dann überleg ich mir Alternativen.) :)

Dazu ist es notwendig, Mittel zu nutzen, die zur Klärung führen.
Ich zeigte Dir mit der 'Bedingung' auf, welche Kanäle, Mittel mir (momentan) zur Verfügung stehen, damit Du, wenn Du möchtest, entsprechende Mittel nutzt.
Es bleibt Dir also freigestellt, ob Deine 'Erklärungen' der Klärung dienen - oder nicht.

Mal n fiktives Beispiel - analog zu s.o.:

Du bist bei mir Zuhause Besuch und hast Hunger, möchtest jetzt was essen>Fakt
Und ich sage zu Dir - wenn Du jetzt, hier bei mir Zuhause essen möchtest, von dem was ich Zuhause habe, dann musst Du nen Apfel essen...weil das alles ist, was ich im Haus habe> Fakt

Was Du nun machst oder wie Du das bewertest liegt an Dir.
Du kannst weiter Hunger schieben, ne Pizza bestellen - gehen,....
Das ist ok für mich ;)

Das Selbe in Bezug auf 'Hickhack', welches Du interpretierst, bei meiner Vorstellung von Dir.
'Hickhack' ist eine Interpretation dessen, was Du wahrnimmst (kein Fakt).

Achja - ob und was ich von dem verstehe, was Du schreibst unterliegt ebenfalls der Interpretation....

:D

Werbung:
Zurück
Oben