Gefühle Anderer ignorieren lernen?

@Constantin - freue mich, was von Dir zu lesen :)

Nein, das würde mir nicht 'schwer fallen' zu lernen, wie ich zitiere - ich sehe keine Notwendigkeit.

nun ab und an gelingt dir ja das zitieren sogar.
Weshalb nicht immer?
Willst du es nicht, weil es dir ja darum geht das es allen gut geht?

Da der Server zwischendurch 'abstürzt' (und somit das Geschriebene 'futsch ist')', verfasse ich die Texte teilweise nicht im Textfeld des Forums, weil ich keine Lust habe, 'alles' noch mal zu tippen - es geht um Effizienz, Leichtigkeit, Freude....Hast Du das nicht erkannt?

also, während ich tippe ist der Server noch nie abgestürzt zum ersten und zum zweiten gehts um das Wohlwollen für alle, oder?

Was würde es Dir bringen, wenn ich Deiner Bitte nachkäme?

verkehrte Frage Tany ich denke und fühle nicht in "Was bringt mir das wenn ein Mensch für mich was tut und was bringt mir das wenn ich für einen anderen Menschen was tue"?!

Dies Denken und Fühlen ist dem ICH(ange)hörig das sich Selbst als das WICHTIGSTE erachtet.

Da Du sehen - erkennen - kannst, dürfte es doch für Dich ein Leichtes sein, die Botschaft hinter den grammatischen Regeln zu erkennen - dass es eine Bitte ist, die ich an Dich richtete :)
Eine Bitte impliziert die Möglichkeit, dieser auch nicht nachzukommen,
ohne, dass der, der ihr nicht nachkommt, eine 'Strafe' zu erwarten hat.
Wobei Strafe wiederum die subjektive Einschätzung der Person ist, die sie als solche erlebt :)
Erkennst Du ne Bestrafung?

Die (meine) Bedingung, ergibt sich aus der Tatsache, dass Du schreibst, dass Deine Beiträge dazu dienen sollen, zu erklären...
(und Deiner Bitte, dies zu unterlassen, werde ich nicht immer nachkommen, weil ich keine Notwendigkeit erkenne - es mir Freude macht, so, wies ist. Es sei denn, dass es für Dich wichtig ist - dann überleg ich mir Alternativen.) :)

mensch Tany deine NotWINDUNGEN sind nicht zu überhören.

Daher erkläre ich dir ja weshalb du tust was dein Selbst will und es nicht unterlassen kannst mich zu belehren obwohl du nicht mal den Ansatz meiner Zeilen wirklich verstehst.
Hauptsache Vorp(d)reschen und deiner Gemeinde aufzeigen wie mit mir umgegangen werden muß,;).

Verbrenn dir nicht die Finger beim Tippen*

Dazu ist es notwendig, Mittel zu nutzen, die zur Klärung führen.
Ich zeigte Dir mit der 'Bedingung' auf, welche Kanäle, Mittel mir (momentan) zur Verfügung stehen, damit Du, wenn Du möchtest, entsprechende Mittel nutzt.
Es bleibt Dir also freigestellt, ob Deine 'Erklärungen' der Klärung dienen - oder nicht.

Fakt ist, du nutzt deine anderen SinnesKanäle nicht...und das liegt in deiner Verantwortung.

Mal n fiktives Beispiel - analog zu s.o.:

Du bist bei mir Zuhause Besuch und hast Hunger, möchtest jetzt was essen>Fakt
Und ich sage zu Dir - wenn Du jetzt, hier bei mir Zuhause essen möchtest, von dem was ich Zuhause habe, dann musst Du nen Apfel essen...weil das alles ist, was ich im Haus habe> Fakt

Was Du nun machst oder wie Du das bewertest liegt an Dir.
Du kannst weiter Hunger schieben, ne Pizza bestellen - gehen,....
Das ist ok für mich ;)

da ich Sehend bin würde ich zu dir sagen....Du wenn ich dich besuchen komme dann gehen wir(oder ich bringe Essen mit) zuerst einkaufen weil auf Äpfel stehe ich nicht und Pizza bestellen nicht so meins.
Ich kann sehr gut kochen und würde dich einladen.

Das Selbe in Bezug auf 'Hickhack', welches Du interpretierst, bei meiner Vorstellung von Dir.
'Hickhack' ist eine Interpretation dessen, was Du wahrnimmst (kein Fakt).

ach herr jeh...jetzt willst du auch noch den Lesern klar machen das du keine Vorstellung von mir/dir hast...ttztzt.:zauberer1
Achja - ob und was ich von dem verstehe, was Du schreibst unterliegt ebenfalls der Interpretation....

:D

alles was du siehst, ist dich Selbst.

*g Seyla

Werbung:
Ich habe erlaubt ihr früher nachhause zu gehen (weil der Chef gerade nicht da war). Das Mädl hat schwere Deprissionen und jeden Tag ihr Frust am Leben bei uns rausgelassen hat....

An dem Tag, wo ich ihr erlaubte früher nachhause zu gehen,(weil es sowiso für sie keine Aufgaben da waren), merkte ich, dass sie plötzlich nervös und unzufrieden wurde.

hast du sie früher nach Hause gehen lassen weil sie ihren Frust bei euch rausgelassen hat?

Oder...
weil sowieso keine Aufgaben für sie da waren?

Das keine Aufgaben für sie da waren, erleichterte deine Entscheidung sie früher gehen zu lassen immens;)

*g Seyla

Ist gut Constantin:)

Ich habe nur gemerkt, dass Du die Worte von Tany anders wahrnimmst, als ich. Darum habe was dazu geschrieben. Ich fühlte mich auf keinen Fall persönlich betroffen, (das war wieder nur deine Wahrnehmung) falls du das wirklich nicht bemerkt, nicht gesehen hast - muss ich dazu schreiben.

A weil die weil du alles weiss, weil du angeblich *sehend bist...ist für mich o.k.

:)

in meiner Antwort an dich gings nicht um tany`s Worte, sondern um deine eigenen siehe hier....
Wenn ich merke (und nicht weiß - da liegt schon ein Unterschied!!!), dass mich jemannd nicht versteht, und da ist schon ein Konflikt vorpogrammiert, dann fühle ich mich unwohl, dann versuche ich so lange in das Verständniss und Frieden miteinander zu gehen, bis ich das erreicht habe.

LG

*g Seyla

hast du sie früher nach Hause gehen lassen weil sie ihren Frust bei euch rausgelassen hat?

Oder...
weil sowieso keine Aufgaben für sie da waren?

Das keine Aufgaben für sie da waren, erleichterte deine Entscheidung sie früher gehen zu lassen immens;)

*g Seyla

Wenn du aufmerksam lesen würdest, was ich geschrieben und gemeint habe, was mit dem Mädchen am Ende des Praktikums für eine wunderbare Verwandlung passierte...würdest du wirklich verstehen, was ich meinte...

Sie ist mir bis heute immer noch dankbar...es war nur am Anfang nicht leicht, weil sie an Depressionen leidete und ihr Selbstvertgefühl leidete sehr.

Sie hat am Anfang des Praktikums überall und immer nur Angriff auf ihre Persönlichkeit gesehen, was nicht von uns wahr. Es wahr nicht leicht ein Vertrauen in ihr zu sich selbst, zu uns aufzubauen. Das hat mich zum Schluß glücklich gemacht, wie sie ihre Dankbarkeitsworte ausgesprochen hat.:)

Und was ist mit den nicht Erlebten was andere Erlebt haben. Wie sieht das Aus? Nur sich Selbst kennen reicht nicht. Einfühlung ist das Wort. Und nicht nur auf sich berufen. Das hat wenig mit Empathie und Psychologie(Seelenarbeit) zu tun.

das Erfahrene hat damit nichts zu tun.

Ich spreche von was ganz anderem;)

Na weißt du was es ist?

Sonst verkaudeln wir uns in Interpretationen alla ach so das meintest du, sag das doch gleich...:) dann hätte ich nicht interpretieren müssen.

naja frag doch was ich überhaupt mit dem sich Selbst wirklich verstehen meine;)

*g Seyla

Wenn du aufmerksam lesen würdest, was ich geschrieben und gemeint habe, was mit dem Mädchen am Ende des Praktikums für eine wunderbare Verwandlung passierte...würdest du wirklich verstehen, was ich meinte...

Sie ist mir bis heute immer noch dankbar...es war nur am Anfang nicht leicht, weil sie an Depressionen leidete und ihr Selbstvertgefühl leidete sehr.

Sie hat am Anfang des Praktikums überall und immer nur Angriff auf ihre Persönlichkeit gesehen, was nicht von uns wahr. Es wahr nicht leicht ein Vertrauen in ihr zu sich selbst, zu uns aufzubauen. Das hat mich zum Schluß glücklich gemacht, wie sie ihre Dankbarkeitsworte ausgesprochen hat.:)

beantworte doch einfach meine Fragen.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben