R
Reason22
Guest
bist du dir unsicher, oder warum das oder?
Ich wollte dir nur einen Raum zur Verfügungung stellen...
Das hast du sehr gut ausgenutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bist du dir unsicher, oder warum das oder?
interessanter ist es, das du Selbst nicht erkennst das diesWenn Du es als Belehren erkennst (wie fühlse Dich damit?), werde ich Deiner Bitte nachkommen, sobald Du mir 'sagst', was konkret Du damit meinst.
Constantin:Wenn Du....(Dann)...stelle mir keine Bedingungen.
Tany:Ich habe Dir Wahlmöglichkeiten aufgezeigt - Dein Selbst entscheidet
Interessant, dass Du da Bedingungen - eine Forderung(?) erkennst..
Wenn Du es als Belehren erkennst (wie fühlse Dich damit?), werde ich Deiner Bitte nachkommen, sobald Du mir 'sagst', was konkret Du damit meinst.
sind Fragen an mich, die entstanden aus deiner Vorstellung von mir.Möchtest Du, dass ich Deine Komms bzgl. des Themas ? nicht mehr kommentiere?
Oder Dir gegenüber meine Meinung nicht mehr mitteile, wenn sie sich von Deiner unterscheidet?
?
?
?
Siehst Du Dich mit meiner Bitte in Deiner Autonomie eingeschränkt?
So, dann fasse ich mal zusammen:
Tany: Er-klär-ung impliziert Verständnis.
Klar
Transparenz
Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte
offizielle Mitteilung
Erläuterung der Bedeutung eines Wortes
Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten.
Demnach geht es Dir (....) um Verständnis.
Weiterhin geht um Kommunikation (hier) in Form von Schriftsprache.
(s. Watzlawick)
Des Weiteren schrieb ich u.a.:....ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich.
Die Bedingung ergibt sich aus der Logik.
Somit hast Du die Wahl, Verständnis zu erhalten - oder eben nicht. Das entscheidet Dein Selbst bzw. Dein Ego.
Was willse (Dein Ego) denn nu?
Dann schrieb Dein Ego noch:
bleib du bei deiner Vorstellung Tany
und hör auf mich zu belehren über Empathie.
*g Seyla
Auf meine Frage hin, wie konkret das aussehen könnte - ich deiner Bitte selbstverständlich gerne nachkomme.
Schrieb Dein Ego:
@seyla
Bitten tue ich dich keinesfalls.
UND:
@seyla
tue was dein Selbst will.
Tany: Das kommt einer Bitte gleich. Oder wie würdest Du diese Formulierungen in diesem Kontext benennen?
Bitte steht für:
einen höflich vorgetragenen Wunsch. (Wiki)
Bin offen für Deine Interpretation von Bitte & co)
Köööööstlich![]()
Ok - Du möchtest also dazu beitragen, dass Klarheit geschaffen wird, ja?
Dazu braucht es 'verstanden' zu werden - Erkenntnis...
Verstehe Dich so, dass Du Dir wünschst, dass mehr Leute sich dessen bewusst sind, was ist - mehr Kraft, Bewusstsein, Erkenntis?
Erklärungen implizieren den Wunsch bzw. das Bedürfnis nach Verständnis. Ansonsten bedürfte es keiner Kommunikation - in welcher Form auch immer![]()
Jo, wenn wir beide die selbe Vorstellung von Empathie haben.
Die Fähigkeit ist da, sie bedarf der Förderung - eine Frage der Entwicklung.
Empathie bedeutet für mich wertfreies Erkennen und Annehmen von dem, was ist.
Das Annehmen, welches sich im (z.B.) menschlichen Miteinander dadurch auszeichnet, dass ich mich /'den anderen', nicht für sein Verhalten verurteile - ihm wertschätzend begegne...
Kein Mensch handelt gegen andere, sondern immer nur für sich, somit ist alles Handeln ein (mehr oder minder gelungener) Versuch, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Wir sind grundsätzlich einfühlsame Wesen und möchten zum Leben beitragen vorausgesetzt, dass wir nicht in Angst sind oder uns schuldig sehen. Es geht nicht darum, ein Verhalten zu 'entschuldigen' oder als 'richtig' oder 'falsch' zu bewerten, sondern darum, zu verstehen, weshalb ein Mensch in bestimmter Form handelt. Der Mensch ist nicht defizitär. Die Art und Weise, wie er seine Bedürfnisse zu erfüllen versucht ist 'mehr oder weniger' geeignet.
Wenn du weißt weshalb die Menschen dich nicht verstehen können dann wirst du wohl kaum ein Bedürfnis, den Wunsch nach Verständnis haben...(das wäre Illusion) sondern den Menschen erklären weshalb sie nicht verstehen können.
Ist das angekommen, ist der Weg frei zu sich Selbst.
Fließt es bei sich Selbst ist das VerStEHEN aller Lebewesen einfach da.
Möchtest du nicht KLARHEIT über dich Selbst damit du dich Selbst verstehst und somit auch mich?
Meine Erklärungen dienen zur Erkenntnis von sich Selbst.
*g Seyla