Gefühle Anderer ignorieren lernen?

schon klar:) mit Vorstellungen/Meinungen ist das auch dir nicht möglich.

Bitten tue ich dich keinesfalls:)

Tany:Sondern?

Constantin:Wenn Du:D....(Dann)...stelle mir keine Bedingungen.

Tany:Ich habe Dir Wahlmöglichkeiten aufgezeigt - Dein Selbst entscheidet ;)
Interessant, dass Du da Bedingungen - eine Forderung(?) erkennst..
Siehst Du Dich mit meiner Bitte in Deiner Autonomie eingeschränkt?

Constantin: Vorstellungen und Meinungen ändern sich.

Tany: Japp :)

Constantin: Was ewiglich bleibt ist das "Wesentliche" das du wirklich bist.

Tany:Japp :)

Constantin: tue was dein Selbst will.

Tany: Schaunwama ;)

*g Seyla

......Tany ;)

Werbung:
So, dann fasse ich mal zusammen:

Constantin: ich ver~suche kein Verständnis, dein Selbst täuscht dich.

Meine Erklärungen dienen dazu sich bewußt zu werden woran es liegt das der Kreislauf von SelbstVorstellungen nicht endet.

*g Seyla

Tany: Er-klär-ung impliziert Verständnis.

Klar

Transparenz

• Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte
• offizielle Mitteilung
• Erläuterung der Bedeutung eines Wortes
• Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten.

Demnach geht es Dir (....) um Verständnis.

Weiterhin geht um Kommunikation (hier) in Form von Schriftsprache.
(s. Watzlawick ;) )

Des Weiteren schrieb ich u.a.:....ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich.

Die Bedingung ergibt sich aus der Logik.

Somit hast Du die Wahl, Verständnis zu erhalten - oder eben nicht. Das entscheidet Dein Selbst bzw. Dein Ego.

Was willse (Dein Ego) denn nu?

Dann schrieb Dein Ego noch:
bleib du bei deiner Vorstellung Tany
und hör auf mich zu belehren über Empathie.

*g Seyla

Auf meine Frage hin, wie konkret das aussehen könnte - ich deiner Bitte selbstverständlich gerne nachkomme.

Schrieb Dein Ego:Bitten tue ich dich keinesfalls.

UND:

tue was dein Selbst will.

Tany: Das kommt einer Bitte gleich. Oder wie würdest Du diese Formulierungen in diesem Kontext benennen? ;)

Bitte steht für:

einen höflich vorgetragenen Wunsch. (Wiki)

Bin offen für Deine Interpretation von Bitte & co :))

Köööööstlich :)

Bin offen für Deine Interpretation von Bitte & co :))

Köööööstlich :)

Also wenn ich mich als Bitte & Co. betrachte, dann wäre das nicht so köstlich, sondern echt traurig...

https://www.esoterikforum.at/threads/155669&page=3

Aber jedem das Seine...;):D

Am Ende bleibt nur eins: höre zu, was die Andern sagen, nehme an, dass sie mehr wissen, wenn nicht der Fall ist, lass es einfach sein, und gehe deinem eigenem Weg.

PS: ich schätze deine Arbeit hier liebe Tany sehr, aber Du brauchts hier einen Sturzhelm dazu....:D:)...

Liebe Tany

Ich hoffe, dass du dich nicht, als angegriffen fühlst.
Ich wollte nur Deine Arbeit hier als wohltuhend zu würdigen.

Danke dir vielmals.

Kann sein dass es manchmal falsch im Ausdruck liegt ???. Sind wir alle davon befreit? sollte man nicht lieber nachfragen? Das betrifft uns alle!!!! Ich wollte mich nochmal berichtihgen. Und das betrifft die Constantin auf jeden Fall. Ich will nicht mehr wissen, als was sie sich sieht. Das geht mich nicht mehr an!!

Ganz liebe Grüße

Und Danke Dir für Alles, liebe Tany.

Ich will nicht mehr wissen, als was sie sich sieht. Das geht mich nicht mehr an!!

.

Stehen und wirken lassen - Ruhe und Frieden fühlen auf dem Weg zu mir selbst.

Dieses spüre ich bei deinen Zeilen und genau darum geht es beim Berühren, dabei ist es unabhängig ob es hier im Forum oder real geschieht.

Danke für diese Erkenntnis:)

Stehen und wirken lassen - Ruhe und Frieden fühlen auf dem Weg zu mir selbst.

Dieses spüre ich bei deinen Zeilen und genau darum geht es beim Berühren, dabei ist es unabhängig ob es hier im Forum oder real geschieht.

Danke für diese Erkenntnis:)

Ja, und wie jeder einzelner uns sieht, ist auch nicht so wichtig...oder?

Wichtig ist: wie ich mich selbst sehe....und wozu ich da, auf dieser Erde da bin.

Schwieriiges Thema...:)

Also wenn ich mich als Bitte & Co. betrachte, dann wäre das nicht so köstlich, sondern echt traurig...

https://www.esoterikforum.at/threads/155669&page=3

Aber jedem das Seine...;):D

Am Ende bleibt nur eins: höre zu, was die Andern sagen, nehme an, dass sie mehr wissen, wenn nicht der Fall ist, lass es einfach sein, und gehe deinem eigenem Weg.

PS: ich schätze deine Arbeit hier liebe Tany sehr, aber Du brauchts hier einen Sturzhelm dazu....:D:)...

Das *liebt im Auge des Betrachters, Sweet :)

Ich erkenne ausschließlich Bitten, erkenne keine 'Angriffe', Gefahr und benötige daher keinen Schutzhelm - da ist nichts, wovor ich mich schützen müsste..

*das lass ich so stehen.., interessanter 'Vertippseler', gell :)

Ich 'höre' gerne hin, wenn ich 'hinhöre'. Dabei gehts ums 'Hinhören' - was auch immer die Person,..,..weiß oder nicht weiß. Das ist für mich unerheblich.

Bitte - freue mich, wenn ich in irgendeiner Form, mit was auch immer, dazu beitragen kann, dass es Dir gut geht :)

Werbung:
Zurück
Oben