Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Wie willst du frei sein, wenn du Bewertest? Es stellt sich die Frage was ist für einen Wertvoll. Sich nur die Rosinen aussuchen ist nicht dienlich.

Das ist eher die Lösung, sich dem Göttlichen vertrauen. Nach dem Motto: Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Weisheit ist: Rede nicht über sie, Lebe sie.>>>>>>>>>>>>>>>

Wer alles an sich ranlässt ist selbst schuld und hat wohl nicht verstanden, dass es Grenzen gibt. Ich suche mir nicht die Rosinen aus, sondern ich lasse nur das heran was mir auch gut tut, ein altes Gesetz, dass man nur dem Aufmerksamkeit schenkt was einem auch gut tut, denn sonst wird man zu dem was einem nicht gut tut.
Die Nächstenliebe hat auch Grenzen, denn Liebe kann man mit Liebe gleichsetzen aber falsche Liebe ist keine Nächstenliebe und deshalb darf und sollte man auch diesbezuglich konsequent sein, dass macht halt eben die objektive Logik, ... .:)

Werbung:
Falsch verstanden,

Das glaube ich nicht.
Nimm doch mal an, theoretisch, ich beobachte bei dir einwandfrei, dass du in einer bestimmten Situation neidisch bist und sage dir das auch- da ich es gut mit dir meine. Dir aber tut zunächst weder der Neid gut noch meine Worte.
Wenn du nun aber hingehst und sagst, ich projiziere meinen Neid wohl nur auf dich, bringst du dich um eine wertvolle Möglichkeit dich selbst zu erkennen.
Aber naja, musst du wissen. :)

Das glaube ich nicht.
Nimm doch mal an, theoretisch, ich beobachte bei dir einwandfrei, dass du in einer bestimmten Situation neidisch bist und sage dir das auch- da ich es gut mit dir meine. Dir aber tut zunächst weder der Neid gut noch meine Worte.
Wenn du nun aber hingehst und sagst, ich projiziere meinen Neid wohl nur auf dich, bringst du dich um eine wertvolle Möglichkeit dich selbst zu erkennen.
Aber naja, musst du wissen. :)

Weshalb denkst Du sollte ich neidisch sein und wenn, dann auf wen oder was, falls Du mit dem Beispiel weiterfahren möchtest, ... ?
Rein objektiv gesehen kannst Du ja mal mit Deinen Argumenten kommen, dann werden wir sehen was Du haben solltest was ich nicht haben sollte, ... .:)
Anders wäre ja Neid rein objektiv nicht erklärbar, man wäre neidisch auf irgend etwas und was sollte den Jetzt in Deine Augen das ETWAS sein?

Du hast das richtig erkannt, wer frei sein will, nimmt nicht einfach alles an und lässt es wirken, sondern er nimmt das an, was Ihn weiterbringt und wertvoll ist für Ihn, Gesetz der Aufmerksamkeit.:)

Gesetz der Aufmerksamkeit,diese Worte schliessen für mich aus,mir nicht den leichten Weg aussuchen..stellt sich das Gleichgewicht mit dem Lernen ein,man wird wohl eine Zeitlang alles annehmen,doch irgendwann weiss man,soll man gar nicht hinter jedem herrennen,wo man Negatives fühlt,um
sein Problem zu lösen..wird daraus nämlich der Umkehreffekt,man macht sich selbst zum seelischen Mülleimer...wenn jemand auf einen von alleine
zukommt...aber man sollte nicht in jeden Lebensweg ungefragt eingreifen...

Schon oft hier gelesen,,soll ich allen meine Hilfe anbieten,kann ich doch
xy sagen,diese Frau ist nichts für dich...nun,xy muss das wohl alleine
herausfinden...ehrlich,wer lässt sich sowas auch sagen? Mancher will
wohl auch hinter her hören...siehste,hatte ich doch Recht...
Das ist nicht der Sinn...

Weshalb denkst Du sollte ich neidisch sein und wenn, dann auf wen oder was, falls Du mit dem Beispiel weiterfahren möchtest, ... ?
Rein objektiv gesehen kannst Du ja mal mit Deinen Argumenten kommen, dann werden wir sehen was Du haben solltest was ich nicht haben sollte, ... .:)

Rein objektiv gesehen lässt du niemanden so nah an dich heran- es sei denn, er singt ein Loblied auf deine Gebete. Und bitte, dies ist nachweislich im gesamten Forum nachzulesen- du bist null kritikfähig :)

Also nana, wenn du erfolgreich Gefühle anderer ignorieren willst, nimm dir ruhig ein Beispiel an Wyrd. Er hat das echt gut drauf :)

Anders wäre ja Neid rein objektiv nicht erklärbar, man wäre neidisch auf irgend etwas und was sollte den Jetzt in Deine Augen das ETWAS sein?

Das war doch nur ein Beispiel,nicht auf dich persönlich bezogen...hätte Sayalla auch ein xy nehmen können...:)

Gesetz der Aufmerksamkeit,diese Worte schliessen für mich aus,mir nicht den leichten Weg aussuchen..stellt sich das Gleichgewicht mit dem Lernen ein,man wird wohl eine Zeitlang alles annehmen,doch irgendwann weiss man,soll man gar nicht hinter jedem herrennen,wo man Negatives fühlt,um
sein Problem zu lösen..wird daraus nämlich der Umkehreffekt,man macht sich selbst zum seelischen Mülleimer...wenn jemand auf einen von alleine
zukommt...aber man sollte nicht in jeden Lebensweg ungefragt eingreifen...

Schon oft hier gelesen,,soll ich allen meine Hilfe anbieten,kann ich doch
xy sagen,diese Frau ist nichts für dich...nun,xy muss das wohl alleine
herausfinden...ehrlich,wer lässt sich sowas auch sagen? Mancher will
wohl auch hinter her hören...siehste,hatte ich doch Recht...
Das ist nicht der Sinn...

Man darf sich selbst und immer und jederzeit auslesen wo man seine Energien investieren möchte, man kann aber nicht im nachhinein sagen es sei richtig oder falsch, Selbstbestimmung beinhaltet wählen können, zwischen Varianten oder Aspekten. Es muss aber jeder das Wählen was für in Stimmigkeit verursacht und Stimmigkeit ist das was Empathie schlussendlich ausmacht.

Recht oder Unrecht ist nicht die Antwort, sondern lediglich was oder wo gibt es noch Potential um sich entwickeln zu können und dann wird man mit grösster Wahrscheinlichkeit auch auf das Richtige treffen im Verlauf des Lebens, das Leben ist die Summe der Erfahrungen oder auch Prozesse, die mit lernen zu tun haben, wer lernt, wird weiterkommen und evtl. vom Regen in die Traufe, denn es wird schneller werden, schlussendlich egal, auf die Summe der Erfahrungen gesehen, ... .

Logik hat (ist) halt auch eine Variante der Objektivität. :)

Wer alles an sich ranlässt ist selbst schuld und hat wohl nicht verstanden, dass es Grenzen gibt. Ich suche mir nicht die Rosinen aus, sondern ich lasse nur das heran was mir auch gut tut, ein altes Gesetz, dass man nur dem Aufmerksamkeit schenkt was einem auch gut tut, denn sonst wird man zu dem was einem nicht gut tut.
Die Nächstenliebe hat auch Grenzen, denn Liebe kann man mit Liebe gleichsetzen aber falsche Liebe ist keine Nächstenliebe und deshalb darf und sollte man auch diesbezuglich konsequent sein, dass macht halt eben die objektive Logik, ... .:)
Du hast Zweifel und lässt den Fluss nur bedingt zu. Ich bin nicht du, und kann dein sollte nicht annehmen. Es ist deine Sichtweise. Wie willst du das Erkennen? Wo Gott alles hier auf Erden aus Liebe zu seinen Geschöpfen zulässt. Da Bewertest du nur und Grenzt aus. Dadurch gehst du fern vom Ganzen. Jedes Tun und Handeln hat seinen Sinn. Doch lasse jedem das seine. Es liegt nicht in meinen Ermessen darüber zu Richten was Gut oder Falsch ist. Denn Liebe ist und geschieht.

Werbung:
Das war doch nur ein Beispiel,nicht auf dich persönlich bezogen...hätte Sayalla auch ein xy nehmen können...:)

Jaa, wenn man OFFEN ist, kann man es verstehen. Und genau darauf wollte ich hinweisen, dass ihm diese Offenheit noch fehlt. Ich wünsche ihm, dass er sie in sich findet- das ist der Grund, warum ich in diesem thread überhaupt mit ihm schrieb. :)

Zurück
Oben