Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:
Klar, alles hat mit Erkenntnis zu tun. Wenn alle die Empathie beherrschen würden, dann kämen andere Lernaufgaben auf uns zu. Alles hier auf Erden dient zur Entwicklung unser Seele.

:thumbup:
Sehe ich so ziemlich ähnlich, wir alle dürfen noch was lernen und das Leben besteht ja aus lebenslangem lernen.

Wie willst du denn lernen, da du alles, was man dir anträgt als Projektion ansiehst? Ist nicht böse gemeint, eher eine ehrliche Nachfrage :)

Das schöne am Leben ist man kann das, was man möchte annehmen und man muss nicht alles annehmen und vorallem sollte man auch kein seelischer Mülleimer sein im Leben und das Negative annehmen, wer das Gute erkennt wird es auch richten können in sich selbst und das Richtige annehmen. :)

Das schöne am Leben ist man kann das, was man möchte annehmen und man muss nicht alles annehmen und vorallem sollte man auch kein seelischer Mülleimer sein im Leben und das Negative annehmen, wer das Gute erkennt wird es auch richten können in sich selbst und das Richtige annehmen. :)

Das Negative ist also immer ausserhalb von einem selbst, deiner Ansicht nach. Aha...

Das ist auch eine Lernaufgabe,dass zu erkennen...ein Gleichgewicht
darin zu finden..

Das Negative ist also immer ausserhalb von einem selbst, deiner Ansicht nach. Aha...

Falsch verstanden, negativ und positiv ist lediglich Wertung, nur schlussendlich mag ich nicht für jeden den seelischen Mülleimer spielen und deshalb differenziere ich noch für mich selbst, was mir was bringt und was unnötig ist, ich hoffe Du tust das auch? :)

Das ist auch eine Lernaufgabe,dass zu erkennen...ein Gleichgewicht
darin zu finden..

Du hast das richtig erkannt, wer frei sein will, nimmt nicht einfach alles an und lässt es wirken, sondern er nimmt das an, was Ihn weiterbringt und wertvoll ist für Ihn, Gesetz der Aufmerksamkeit.:)

Werbung:
Du hast das richtig erkannt, wer frei sein will, nimmt nicht einfach alles an und lässt es wirken, sondern er nimmt das an, was Ihn weiterbringt und wertvoll ist für Ihn, Gesetz der Aufmerksamkeit.:)

Wie willst du frei sein, wenn du Bewertest? Es stellt sich die Frage was ist für einen Wertvoll. Sich nur die Rosinen aussuchen ist nicht dienlich.
Zitat von madma
Oder,wenn man sich fragt,bin ich das,kann ich das,kam..frage und vertraue auf die Antwort der geistigen Welt...so vertrau ich darauf,war da immer
diese unsichtbare und oft auch sichtbare Führung,woher die kam...
nun,es war eine stets liebende Hand..
Bedenkt man mal,wie sich die geistige Welt mitteilt,eben auf empathische
Art und Weise..schrieb mal ein sehr netter User...Gott war und bleibt
der grösste Empath.
Das ist eher die Lösung, sich dem Göttlichen vertrauen. Nach dem Motto: Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Weisheit ist: Rede nicht über sie, Lebe sie.>>>>>>>>>>>>>>>

Zurück
Oben