Gefühle Anderer ignorieren lernen?

nizuz
da ist was dran, mit solchen Geschichten kann man sehr gut das eigene Ego aufpolieren, was diesen Geschichten einen arroganten Ausdruck verleiht - das macht solche Geschichten aber weder unwahr noch "unweise". Sie sind ein Bild für ewige Wahrheiten.

LGInti

für dich sind es ewige Wahrheiten - für mich ist sowas zum großen Teil Kitsch mit ner oberlehrerhaften missionarischen Note.

Im Fall von Ralrene ist es nicht nur Profilierung, sondern zudem noch der klägliche Versuch einer Manipulation, weil sie meint, man könne damit anderen was ins Birnchen pflanzen, ohne daß sie es merken.

:D
 
Werbung:
wenn Empathie für dich bedeutet ganz beim anderen zu Sein, wo bist dann du Selbst und wie nennst du das dann?

Empathie ist auch Trost zu schenken, wenn dein Gegenüber das Bedürfnis nach Trost dir sendet.

*g Seyla

Trost ist kein Bedürfnis. Das Bedürfnis der Person, die Trost möchte, könnte Geborgenheit brauchen - möchte wissen, dass er 'ok' ist, so, wie er ist.

Sicherheit über seinen Wert brauchen :)

'Trost spenden' kann daraus resultieren, nachdem ich Empathie gegeben habe.
Das ist nicht besser oder schlechter - es ist anders :)

Der, der Empathie gibt, ist in dem Moment der Spiegel, der anderen Facette des sEINs.

Die Vielfalt der Einheit :)

Was gespiegelt wird, hängt vom Grad der Klarheit ab. Das verschleierte sEIN spiegelt anteilmäßig das wider - was bereits klar erkannt wurde.

Je nach Bewusstheit, wird estwas als 'wahr' oder 'unwahr' erkannt.

Analog hierzu: Schau mal (falls noch nicht geschehen) in einen Spiegel, mit 'blinden' Stellen....:)


Du behauptest nun ( im übertragenen Sinne) dass Du siehst, erkennst - der reine polierte Spiege bist.
Das kann 'angenommen' werden oder nicht - mit oder ohne Beweis ;)
 
Für mich sind das keine Weisheiten. Es sind für mich Gleichnisse, die auch angebracht sind. Denn was hier in diesem Thread unverständliche im Bezug zum Titel gebracht wurde passt es heilend hier rein.

was für dich paßt, muß für andere noch lange nicht passen.

Was ich eher bei deiner Aussage sehe ist Neid.

Moment, was bist du nochmal ? achja energetischer Heiler.

:lachen:

Hömma, wenn ich möchte klatsch ich den Thread auch mit solchen Geschichtchen zu - copypaste is nicht schwer.

Vielleicht daher auch deine in anderen Threads immer wieder das Muster das geschriebene auf andere zurück werfen.

Wie meinen ?
Unter Kommunikation verstehe ich, mich auf das vom anderen Geschriebene zu beziehen.
Bei dir bestehen rund 80 Prozent deiner bisherigen Posts in diesem Forum daraus, über anoyme Gruppen von Menschen herzuziehen (die u.a. auch heilerisch tätig sein können und sie abzuwerten und du willst mir was von Neid erzählen.

Auch wenn du jetzt wieder den Spiegel bei mir siehst.

von mir hast du in diesem Forum noch nie was mit diesem Spiegelkram gelesen, damit kommst du ständig an. Das nennt man dann Projektion.

Du bist für mich wie ein offenes Buch. Bist du so Hilfslos?

ich find dich ziemlich wirr.
 
ah jetzt zeigst du dich ja auf einmal ganz anders
vielleicht fällt dir dazu wieder eine passende Geschichte ein...

Aber klar Ali, da fällt mir ganz sicher eine Geschichte zu ein:

An das Dunkel gewöhnt.

An einem Sommertag, an dem sich flimmernde Hitze durch die Straßen wälzte, suchte ein älterer Mann seine Zuflucht in einem kühlen Keller.
Als er das kühle Dunkel betrat, konnte er in der plötzlich auf ihn fallenden Finsternis nichts sehen.
"Mach dir keine Sorgen," sagte ein anderer Mann, der bereits einige Zeit im Keller saß, "es ist ganz normal, daß man nichts sieht, wenn man, so wie Du, aus dem Licht ins Dunkel tritt."
"Wenn du etwas wartest, gewöhnen sich deine Augen an die Dunkelheit & Du merkst kaum mehr, daß Du im Finstern bist."
Der Mann, der gerade den Keller betreten hatte, antwortete:
"Guter Freund, das ist es ja gerade, was mir Angst macht.
Finsternis ist Finsternis; die Gefahr besteht darin, dass Du, wenn du an das Dunkel gewöhnt bist & ein klein wenig sehen kannst, Dir einredest, dass es Licht ist."
ich habe nicht nur Kaffee getrunken
ich war auch Gassi mit Barrel um halb sieben:
Wie interessant!:morgen:
und es war einfach eine so schöne Stimmung
warum sollte ich mir die durch deine Unpässlichkeiten verderben lassen
weiterhin mit den Schuldzuweisungen gegen madma?
Wer sagt Dir das ich unpässlich bin?:confused:
Ich bin ganz & gar nicht unpässlich, denn ich erfreue mich der Sonne & gehe gleich in den Garten!:banane:
Und was Madma betrifft...Du wirst es noch sehen - oder auch nicht!
denn darum geht es dir doch nur... du bist das arme Opfer
Ich bin doch kein Opfer Ali?! - nur ehrlich!:D
Aber wie schon gesagt, sind es nicht viele hier die auf Ehrlichkeit stehen.
Alles Liebe
hätte fast mit ralrene unterschrieben:banane:
aber wir sind ja alle eins...

LG Ali :):):)
Die Ironie läßt grüßen, aber ich hab Dich auch lieb!

Ja & alles Liebe für Dich - ralrene✿
 
Oh weiha...

daher schrieb ich dir, erkläre nicht einem Empathen was Empathie ist.

Denn ein Empath weiß die "feinstoffliche Infomation" zu lesen ohne sich dabei Selbst in den Energiestrudeln anderer ganz oder auch nur halb zu verlieren.

Denn verlierst du dich Selbst in einem anderen seinem Energiestrudel folgen Missinterpretationen, Manipulationen, Behauptungen, Abwertungen, Belehrungen etc.
Das geschieht bei Menschen die sich Selbst nicht erkannt haben.

*g Seyla



Wir waren doch schon an dem Punkt, dass wir Empathie unterschiedlich definieren.

Du fragtest mich, ob ich annehmen kann, was Du vorgibst zu 'sein'.
(D. Zitat such jetzt net raus :D)...

Ich nehme an, dass Du von dem überzeugt bist, was Du vorgibst zu können - und erkenne es anders :)

Verurteilungen, Belehrungen, Manipulation, Abwertungen,..

....beinhalten Interpretation von (Stimuli) u.a. Worten.


Kein duales Denken - keine Abwertung,..... :)
 
Die PN habe ich gar nicht gemeint, daß war ja die PN, wo Du Seyla bei mir schlecht machen wolltest & ich Dir schrieb, daß ich nicht hinter dem Rücken anderer User rede.
Erinnerst Du Dich nicht?
Ich meine die PN wo es ums Vertrauen ging!

heilige ralrene,

du bist ja sooo gut....

nein du redest nicht hinterm Rücken...du veröffentlichst einfach wiederholt hübsch hinterfotzig angebliche (!) Inhalte von PN's.

Erst Madma und jetzt Reason.

Natürlich nur zur Aufklärung der anderen, gelle.

Und wo du doch so unglaublich sehend bist und auch ganz doll Schwingungen empfängst, wundert es doch ein bißchen, daß du Monate brauchst, bist du schnallst, daß jemand vielleicht nicht das ist, was er vorgibt zu sein.

Genau wie du.
 
owaja! schlecht machen? so hast Du es aufgefasst?
Ich habe über mein Befinden geschrieben...und darüber sprichts Du jettz öffentlich? Wo ist denn die Vertrautheit?
Magst Du die PN veröffentlichen?
Tue das bitte! Tue mir bitte den Gelallen!
Das werden sicher viele hier lesen wollen.
Und Du wirst von dem Last befreit.

Und wenn Du es nicht tust, dann ist das nur Tratchen...sorry...müstte jetzt sein...;)

Reason:):)
Wieso? Hast Du die PN nicht mehr?
Mach Du sie doch öffentlich, wenn Du wirklich ein gutes Gewissen hast!
 
Ich bin ganz & gar nicht unpässlich, denn ich erfreue mich der Sonne & gehe gleich in den Garten!
Und was Madma betrifft...Du wirst es noch sehen - oder auch nicht!

ich werde einfach mehr Verständnis für dich aufbringen
es gibt halt Menschen die gerne gegen andere andrücken

vorher war es Seyla und jetzt ist madma dran;)

dir auch einen schönen Tag
pass auf die Nase auf...

was bedeutet nur Nase im esoterischen Fachjargon?

sicherlich, dass man sie nicht überall reinstecken sollte
oder dass man verschnupft ist?


LG Ali:):):)

 
Werbung:
heilige ralrene,

du bist ja sooo gut....

nein du redest nicht hinterm Rücken...du veröffentlichst einfach wiederholt hübsch hinterfotzig angebliche (!) Inhalte von PN's.

Erst Madma und jetzt Reason.

Natürlich nur zur Aufklärung der anderen, gelle.

Und wo du doch so unglaublich sehend bist und auch ganz doll Schwingungen empfängst, wundert es doch ein bißchen, daß du Monate brauchst, bist du schnallst, daß jemand vielleicht nicht das ist, was er vorgibt zu sein.

Genau wie du.
Genau Nizuz die Wahrheit ans Licht!:D

Wie war das denn noch mit der PN von Seyla, die Du veröffentlichen wolltest, wo sie Dir angeblich geschrieben hat, was mit Dir ist, wenn sie mit Dir fertig ist.
Auch alles nachzulesen...in "warum fallen wir in die Trennung"!
 
Zurück
Oben