Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Da streiten sich die Philosophen. Ich persönlich denke, es ist allermeist ein hartnäckiges eigenes Muster (evtl. versteckte Co-Abhängigkeit oder ADHS), welches einen dazu bringt, am anderen *zu drehen*.
Denn wenn ich ihn doch sehe, ihn erkenne, welchem Handlungszwang könnte ich dann denn noch haben? Ich meine, grad hier im Internet kommt der doch eh nicht an mich heran um überhaupt irgendwas zu machen.
Desweiteren denke ich, ist ihm mit dem Annehmen seines Selbst, wo wie es sich zeigt, mehr ge-dient als mit dem Finger in den Wunden pulen.
Das muss aber jeder mit sich selbst abmachen.:)

Die anderen Fragen kannste dir selbst beantworten. ;)

heißt, ..
~nizuz und Co. dürfen Behauptungen aufstellen, Intrigen etc. erschaffen soviel sie wollen und die Wahrheit über sie Selbst soll sich verpissen?

~Die Liebe~das Licht das nicht von dieser Welt soll schweigen weil sonst die Wunden an die Oberfläche geraten?

*g Seyla

Werbung:
"Neutral Sein" d.h. Sehen* ist fern von Empathie.
Empathiefähigkeit ist die Basis zum Sehen*

Empathiefähigkeit führt immer zur Selbsterkenntis.
Selbsterkenntnis zum Sehen*

*g Seyla

Ja Seyla...so ist es, aber viele Menschen haben wohl Angst sich selbst zu erkennen.
Da fällt mir doch glatt wieder eine Geschichte ein:

EINE TASSE TEE

Einmal empfing ein japanische Zen-Meister den Besuch eines Professors, der etwas über Zen erfahren wollte.
Der Meister servierte Tee.
Er goß die Tasse seines Besuchers voll & hörte nicht auf weiterzugießen, als die Tasse bereits voll war.
Der Professor beobachtete das Überlaufen, bis er sich nicht mehr beherrschen konnte.
"Die Tasse ist übervoll, mehr geht nicht hinein," rief er.
"So wie diese Tasse," sagte der Meister, "sind auch Sie voll mit ihren eigenen Meinungen & Spekulationen".
"Wie kann ich Ihnen Zen zeigen, bevor Sie Ihre eigene Tasse nicht geleert haben?"

Soll ich hier über meine Gefühle schreiben?
Das ist nicht Dein Ernst?!

Das ist lange her Tany, habe hier viel über meine Gefühle geschrieben, bis ich dieses Forum richtig kennengelernt habe...

Dann verstehe ich Dein ewiges Nachhaken nicht.

Genau... & dann offenbaren sie sich selbst!:D

Unter Anbetracht des Themas - ...Gefühle anderer ignorieren..?

Du sollst/musst nicht. Wenn Du Dich dazu entscheidest, sie nicht aufzuschreiben, ist das so (stellt sich die Frage, weshalb).
Hast Du gelitten, wenn Du die (Re)Aktion anderer gelesen, interpretiert hast?
Hast Du Verurteilungen, Angriffe erlebt?

Angst?

Ich 'hake'/frage nach, weil Du schreibst, dass Du nicht möchtest, dass andere etwas in Deine Gefühle interpretieren und ich unterstützen möchte, dass Dir das nicht passiert (Du diese Interpretationen nicht annimmst, wenn Du sie als nicht übereinstimmend erlebst) - Du Dich ebenso leicht und fröhlich fühlst, wie ich :)

Zitat von Constantin
auch wenn ich alle Beweise dieser Welt deinen Augen und Ohren sichtbar machen würde, könntest du nicht vertrauen, würdest im Zweifel bleiben.

Zitat von Constantin
bei wem, von wem?

bei denen, die sich nicht damit identifizieren

womit indentifizieren?

war es vorraussehbar ?

was?

sich freiwillig , unvorbereitet und ungeschützt , der sich unberechenbar verhaltenen natur auszusetzen , wäre entweder leichtsinnig oder naiv.

kannst du sehen* was kommt ist nichts unvorbereitet, ungeschützt, leichtsinnig und naiv.

Alles ist Jetzt.

*g Seyla

Fakt ist nizuz kann keine PN von ralerene vorweisen weil ralrene keine PN`s öffentlich gepostet hat.
Das ist eine reine Behauptung von nizuz und zielt darauf ab ralrene als Unglaubwürdig darzustellen um sich Selbst als Vertrauenserweckend zu verkaufen.

Wäre nizuz hellsichtig wüßte sie das und würde sich nicht in Bereiche einmischen von denen sie kein Wissen hat.

Das ganz viele Leser dich einbegriffen auf den Schein von nizuz hineinfallen ist nicht neu.

Damit lenkt nizuz von sich Selbst ab indem sie andere User permament abwerten muß.

*g Seyla

Ja, Rarlene hat zwar die PN nicht gepostet ,stimmt, und das hat NIZUZ auch nicht behauptet , aber sie hat daraus "zitiert " , also auf eine PN - Bezug genommen,....nicht mehr , nicht weniger und DAS ist dann eben auslegbar .;) aber sollen sich auch diejenigen unter sich oder "Unter Uns " sich ausmachen, meine ich mal, denn das schleift weiterhin mit durch sämtliche Threads, wie man sieht.

Wo und wann und vom was hast Du mich gewarnt?
Warum sollte ich Dir nicht glauben?
Hast Du die Beweise dafür?
Das wäre mir lieber, weil Deine Aussage über Lug und Betrug irritiert mich, weil ich es mit meinen Augen nicht sehe.
Ich sehe nur einen Gemeinschaftsspiel.
Zwischen unterschidlichen Bewussseinebenen.:)

:kiss4:

gut dass ich eben gerade zwei Tassen Kaffee getrunken habe
hier wird ja weiterhin beschuldigt bis zum geht nicht mehr

ich kann dir da nur eines raten Constantin
da du ja bereits selig und voll bewusst bist
und deine ewigen seligen Fragen einfach nur noch nerven

sprich doch statdessen zu den pösen usern:

"Nimm dein Bett und wandle!"

selige Grüsse:D

Wo und wann und vom was hast Du mich gewarnt?
In einer PN, wo es ums Vertrauen ging.
Erinnerst Du Dich nicht?
Hast sie mir doch Postwendend mit 1000 Fragen zurückgeschickt.
Warum sollte ich Dir nicht glauben?
Hast Du die Beweise dafür?
Weil Du mich immer wieder nach Beweisen fragst, die ich zwar habe, aber hier (noch) nicht veröffentlichen werde.
Das wäre mir lieber, weil Deine Aussage über Lug und Betrug irritiert mich, weil ich es mit meinen Augen nicht sehe.
Tut mir leid...ich möchte Dich nicht irritieren.
Aber Du hast doch selbst geschrieben, daß Du schon alles weißt.;)
Warum bist Du dann irritiert?
Ich sehe nur einen Gemeinschaftsspiel.
Zwischen unterschidlichen Bewussseinebenen.:)
Das habe ich auch mal gehofft, aber nicht gesehen.

Doch bin ich , das noch was fehlt für mich , ja, das ist klar ;), aber das ist eben nicht ( noch nicht ? ) vorhanden und somit bin ich DERZEIT dennoch zufrieden mit dem was ich habe. ( Ich muss genauer formulieren :Dlernen )

LG Asaliah

die Widersprüche, die du da grad gepostet hast, bekommst du auch nicht mit genauer formulieren wech.

;)

Werbung:

das mit dem Tellerrand ist dein eigenes Ding
das mit Manipulation ganz genauso und das mit dem
Missionieren ist auch dein eigenes Ding

vielleicht solltest du mal bei dir selbst anfangen?

Nizuz ist ein Hofnarr und Hofnarren hatten
immer schon ihre Berechtigung
sie haben "Narrenfreiheit" und tapsen halt in Wunden

sie sind die Hefe im Teig und bringen die Gährung

aber dein Zynismus der ist es gewesen der mich aufgeschreckt hat
darum schrieb ich dir

heile Welt?
ja in meiner Welt ist es heil
und ich kann immer darauf zurückgreifen

auch wenn ich in diesem Forum bin
und ich brauche die Welt nicht zu retten

das sind die fiktiven weissen Hasen