Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:
:d:dnaujo, des leben ist eben so, ....natürlich gibt es wünsche , und du weißt das ja, liest ja mit , aber sind eben net erfüllbar - derzeit , also sehe ich mir das an was erfüllbar ist und was ich habe - derzeit und mit dem bin ich dennoch derzeit zufrieden ,..:dbesser ?

:d ;)
 
Aber klar Ali, da fällt mir ganz sicher eine Geschichte zu ein:

An das Dunkel gewöhnt.

An einem Sommertag, an dem sich flimmernde Hitze durch die Straßen wälzte, suchte ein älterer Mann seine Zuflucht in einem kühlen Keller.
Als er das kühle Dunkel betrat, konnte er in der plötzlich auf ihn fallenden Finsternis nichts sehen.
"Mach dir keine Sorgen," sagte ein anderer Mann, der bereits einige Zeit im Keller saß, "es ist ganz normal, daß man nichts sieht, wenn man, so wie Du, aus dem Licht ins Dunkel tritt."
"Wenn du etwas wartest, gewöhnen sich deine Augen an die Dunkelheit & Du merkst kaum mehr, daß Du im Finstern bist."
Der Mann, der gerade den Keller betreten hatte, antwortete:
"Guter Freund, das ist es ja gerade, was mir Angst macht.
Finsternis ist Finsternis; die Gefahr besteht darin, dass Du, wenn du an das Dunkel gewöhnt bist & ein klein wenig sehen kannst, Dir einredest, dass es Licht ist."

Wie interessant!:morgen:

Wer sagt Dir das ich unpässlich bin?:confused:
Ich bin ganz & gar nicht unpässlich, denn ich erfreue mich der Sonne & gehe gleich in den Garten!:banane:
Und was Madma betrifft...Du wirst es noch sehen - oder auch nicht!

Ich bin doch kein Opfer Ali?! - nur ehrlich!:D
Aber wie schon gesagt, sind es nicht viele hier die auf Ehrlichkeit stehen.

Die Ironie läßt grüßen, aber ich hab Dich auch lieb!

Ja & alles Liebe für Dich - ralrene✿




so möchte ich dich hier auch mit einer meiner
Lieblingsgeschichten, was LICHT betrifft, beglücken:


Mullah Nasrudin und der verlorene Schlüssel

"'Was habt Ihr verloren, Mulla?' -
'Meinen Schlüssel', sagte Nasrudin.
Eine Weile suchten sie beide zusammen;
dann sagte der andere: 'Wo ist er Euch denn heruntergefallen?'
'Zu Hause.'
'Ja um Himmels willen, warum sucht Ihr dann hier?'
'Na, hier ist doch mehr Licht.'"

:zauberer1

 
Ralrene, war mit anderen Dingen beschäftigt - sehe nicht, dass meine Frage an Dich von Dir beantwortet wurde.

Magse nicht?



Zitat von ralrene *
Soll ich hier über meine Gefühle schreiben?
Das ist nicht Dein Ernst?!

Das ist lange her Tany, habe hier viel über meine Gefühle geschrieben, bis ich dieses Forum richtig kennengelernt habe...

Dann verstehe ich Dein ewiges Nachhaken nicht.

Genau... & dann offenbaren sie sich selbst!




Tany: Unter Anbetracht des Themas - ...Gefühle anderer ignorieren..?


Du sollst/musst nicht. Wenn Du Dich dazu entscheidest, sie nicht aufzuschreiben, ist das so (stellt sich die Frage, weshalb).
Hast Du gelitten, wenn Du die (Re)Aktion anderer gelesen, interpretiert hast?
Hast Du Verurteilungen, Angriffe erlebt?

Angst?

Ich 'hake'/frage nach, weil Du schreibst, dass Du nicht möchtest, dass andere etwas in Deine Gefühle interpretieren und ich unterstützen möchte, dass Dir das nicht passiert (Du diese Interpretationen nicht annimmst, wenn Du sie als nicht übereinstimmend erlebst) - Du Dich ebenso leicht und fröhlich fühlst, wie ich*:)
 
Wieso? Hast Du die PN nicht mehr?
Mach Du sie doch öffentlich, wenn Du wirklich ein gutes Gewissen hast!

Nun weil mein Postfach voll war, habe ich natürlich alles gelöscht....

Und damit auch habe ich kein schlechtes Gewissen.....;):)

Alles Klar und Rotscher...

Ich bin ein glücklicher Mensch und das wünsche ich Dir auch.

Ich sehe Gott sei Dank, kein Lug, kein Betrug und keine Manipulation.
:D:D
 
Genau Nizuz die Wahrheit ans Licht!:D

Wie war das denn noch mit der PN von Seyla, die Du veröffentlichen wolltest, wo sie Dir angeblich geschrieben hat, was mit Dir ist, wenn sie mit Dir fertig ist.
Auch alles nachzulesen...in "warum fallen wir in die Trennung"!

ja, ich hab doch sogar hier selbst darauf verlinkt - es war ein Gespräch mit Seyla.

und weder habe noch wollte ich diese veröffentlichen - diejenige, die sich reingehängt hat und scharf drauf war die PN zu kriegen warst....naa.....DUHU !

Haste aber nicht bekommen und kriegste auch nicht.

:D
 
Nein, es bedeutet das man die Nase voll hat!:D



eben und das ist Unpässlichkeit
es ist vergangen und nicht mehr zu beweisen

öffne doch einfach dein Herz wieder
und sei die, die mal warst als ich dich kennen lernte

du bist sie innen drin ja...
vergiss doch endlich den ganzen Mist


wir Abers machen aus Mist eher Gold :)
verdrängt wird er nicht aber transformiert

ich hab dich lieb so wie du bist
rappel dich wieder auf:zauberer1

LG Ali:umarmen:
 
Werbung:
Du sollst/musst nicht. Wenn Du Dich dazu entscheidest, sie nicht aufzuschreiben, ist das so (stellt sich die Frage, weshalb).
Hast Du gelitten, wenn Du die (Re)Aktion anderer gelesen, interpretiert hast?
Hast Du Verurteilungen, Angriffe erlebt?

Angst?

Ich 'hake'/frage nach, weil Du schreibst, dass Du nicht möchtest, dass andere etwas in Deine Gefühle interpretieren und ich unterstützen möchte, dass Dir das nicht passiert (Du diese Interpretationen nicht annimmst, wenn Du sie als nicht übereinstimmend erlebst) - Du Dich ebenso leicht und fröhlich fühlst, wie ich*:)
Danke Tany, aber ich brauche keine Unterstützung - echt nett gemeint.:)
Und ich bin fröhlich, weil ich weiß wer ich bin!:banane:

Bin jetzt weg & wünsche Dir einen schönen Tag!

Alles Liebe - ralrene✿
 
Zurück
Oben