Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:



so möchte ich dich hier auch mit einer meiner
Lieblingsgeschichten, was LICHT betrifft, beglücken:


Mullah Nasrudin und der verlorene Schlüssel

"'Was habt Ihr verloren, Mulla?' -
'Meinen Schlüssel', sagte Nasrudin.
Eine Weile suchten sie beide zusammen;
dann sagte der andere: 'Wo ist er Euch denn heruntergefallen?'
'Zu Hause.'
'Ja um Himmels willen, warum sucht Ihr dann hier?'
'Na, hier ist doch mehr Licht.'"

:zauberer1




:).....
 



so möchte ich dich hier auch mit einer meiner
Lieblingsgeschichten, was LICHT betrifft, beglücken:


Mullah Nasrudin und der verlorene Schlüssel

"'Was habt Ihr verloren, Mulla?' -
'Meinen Schlüssel', sagte Nasrudin.
Eine Weile suchten sie beide zusammen;
dann sagte der andere: 'Wo ist er Euch denn heruntergefallen?'
'Zu Hause.'
'Ja um Himmels willen, warum sucht Ihr dann hier?'
'Na, hier ist doch mehr Licht.'"

:zauberer1


Wieder mal köstlich.:)::D

Danke!
 
Mal die grammatischen Verhälnisse verändert und was ergänzt - Tranparenz;)


Trost ist kein Bedürfnis. Das Bedürfnis der Person, die Trost möchte, könnte Geborgenheit sein - sie möchte wissen, dass sie 'ok' ist, so, wie sie ist...

Sicherheit über ihren Wert brauchen :)

'Trost spenden' kann durchaus folgen nachdem ich Empathie gegeben habe (auch vorher).

Das ist nicht besser oder schlechter - es ist anders :)

Der, der Empathie gibt, ist in dem Moment der Spiegel, der anderen Facette des sEINs.

Die Vielfalt der Einheit :)

Was gespiegelt wird, hängt vom Grad der Klarheit ab. Das verschleierte sEIN spiegelt anteilmäßig das wider, was bei 'ihm' bereits klar ist...

Je nach Bewusstheit, wird estwas als 'wahr' oder 'unwahr' erkannt.

Analog hierzu: Schau mal (falls noch nicht geschehen) in einen Spiegel, mit 'blinden' Stellen....:)


Du behauptest nun ( im übertragenen Sinne) dass Du siehst, erkennst - der reine polierte Spiege bist.
Das kann 'angenommen' werden oder nicht - mit oder ohne Beweis ;)



Menschen, Tiere,...zählen zum kontingenten bzw. möglichen Sein - einer Seiensform, welche nicht aus sich heraus existiert.
Es bedarf etwas um in der Form existieren zu können.
All dies kann nur Anteile dessen spiegeln, was das 'unbedingt notwendige Sein' betrifft...


Das 'unbedingt notwendige Sein', das aus sich selbst seiende Sein, das ohne Beginn bzw. ohne Ende ist ....,..,..
 
Man könnte sich ja mal versuchshalber gehirnwaschen lassen, ohne wirklich gehirngewaschen zu werden...wäre sicher von wissenschaftlichem Interesse...

du als Anthroposoph glaubst
dass du gehirngewaschen werden kannst?

oder eben nur ah bisserl?:banane:

das geht eben ganz und gar nicht weil Anthros das
Kompass-Prinzip Luzifer Ahriman als Kräftegleichgewicht
so intus haben wie die Muttermilch und insofern


ein müdes Lächeln zum Versuch...:zauberer1:umarmen:
 
heilige ralrene,

du bist ja sooo gut....

nein du redest nicht hinterm Rücken...du veröffentlichst einfach wiederholt hübsch hinterfotzig angebliche (!) Inhalte von PN's.

Erst Madma und jetzt Reason.

Natürlich nur zur Aufklärung der anderen, gelle.

Und wo du doch so unglaublich sehend bist und auch ganz doll Schwingungen empfängst, wundert es doch ein bißchen, daß du Monate brauchst, bist du schnallst, daß jemand vielleicht nicht das ist, was er vorgibt zu sein.

Genau wie du.


heisst so was nicht Rufmord? ralrene???


so etwas in die Welt zu setzen
und jene user unglücklich machen?
gerade die Sensiblen

die ignorieren dann halt nicht
oder blenden mal kuzzeitig aus RALRENE


oder sollen die ignorieren lernen?
wiillst du sie dazu unter-richten?


vielleicht noch eine Geschichte?;)





 



und hier die passende Geschichte:

Eines Nachts, als Mulla Nasrudin eine seltsame Straße entlang wanderte, sah er eine Schar Reiter, die ihm entgegen kam. Seine Phantasie begann zu arbeiten; er sah sich gefangen und als Sklave verkauft oder in die Armee gepresst. Nasrudin nahm Reißaus, stieg über eine Mauer in den Friedhof und legte sich in einen offenes Grab. Verdutzt über das merkwürdige Betragen, folgten ihm die Männer, ehrbare Reisende. Sie fanden ihn ausgestreckt daliegend, angstvoll und zitternd. "Was machst du da im Grab? Wir sahen, wie du davonliefst. Können wir dir behilflich sein?"
"Dass ihr eine frage stellen könnt, bedeutet nicht, dass es auch eine schlichte Antwort darauf gibt", sagte der Mulla, dem jetzt aufging, was geschehen war.
"Es hängt alles von euerem Gesichtspunkt ab. Wenn ihr es aber wissen wollt: Ich bin hier wegen euch, und ihr seid hier wegen mir."
 
Ansichtssache
wuerfel

Ich seh eine vier
sagt er

Du mußt Dich irren
kommt von ihr
es ist die drei

Das kann nicht sein
sagt der dritte
ich seh klar die fünf

Nein, nein
sagt die vierte
das ist alles nicht wahr
es ist die zwei

Und dabei betrachten alle den gleichen Würfel
- jeder von seiner Seite

(W. Pütz)

:D
 
Werbung:
:D Ane hob i no,...;)

Vergeben können

Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Irgendwann auf ihrer Reise fingen die zwei Freunde an zu streiten und der eine Freund gab dem anderen eine Ohrfeige.

Der Freund, von der Ohrfeige zutiefst verletzt, sagte nichts dazu und schrieb nur in den Sand: „Heute hat mir mein Freund eine Ohrfeige gegeben“ …

Sie gingen weiter, bis sie schließlich zu einer Oase kamen, in der sie baden wollten. Der zuvor schon Geohrfeigte wäre dabei fast ertrunken, hätte sein Freund ihn nicht gerettet.

Als er sich schließlich wieder erholt hatte, gravierte er in einen Stein: „Heute hat mir mein Freund das Leben gerettet.“

Der andere wunderte sich und fragte: „Warum hast du in den Sand geschrieben, als ich dich geschlagen habe, und nun schreibst du auf einen Stein?“

Der Freund lächelte und antwortete: „Wenn ein Freund uns verletzt, sollten wir es in den Sand schreiben, wo der Wind der Vergebung es wieder auslöschen kann. Aber wenn uns etwas wirklich Schönes widerfährt, dann sollten wir es in einen Stein gravieren, in die Erinnerung des Herzens, von wo es nicht mehr verschwinden kann.“

Lerne, in den Sand zu schreiben und dem Wind der Vergebung die Chance zu geben, Enttäuschungen und Verletzungen wieder vergessen zu machen.

übersetzt und leicht umgeschrieben,
ursprünglicher Verfasser unbekannt
 
Zurück
Oben