Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Es ist leicht etwas als Mumpitz zu bezeichnen, das man nicht versteht.
Es ist auch leicht, wie eine Meute über jemanden herzufallen, der anmaßend daherkommt.
Um Beides ist es mir nicht, wenn ich auf einen oder mehrere von Seylas Beiträgen reagiere. Ja, so manche ihrer Beiträge haben auch für mich etwas sehr Anmaßendes, Verurteilendes, und viel Unklares, schon allein in der Grammatik und Orthographie. Wie zum Beispiel die fehlende Unterscheidung zwischen "das" und "dass". Es wirkt für mich sehr unklar, manchmal geradezu nachlässig, angesichts der Wichtigkeit so manch angesprochenen Themas, und daher tatsächlich alles andere als vertrauenerweckend.

Aber dennoch, ich möchte Seylas methodischen Ansatz verstehen. . Und ich muss gestehen, dass ich noch nicht voll verstehe, woher sie kommt und was zu ihrem jetzigen Zustand geführt hat, auch wenn ich diesbezüglich natürlich auch Gefühle und Hypothesen habe.
Allerdings hält sie sich, soweit ich bisher Gelegenheit hatte, das zu verfolgen, bezüglich der Aufdeckung ihrer eigentlichen Methode sehr bedeckt.

Tja, schwierig! Aber sicher kein Anlass zur virtuellen Lynchjustiz.

Das ist aber nett formuliert! :) (bis auf die Lynchjustiz)

Es liegt wahrscheinlich daran, daß viele hier jahrelange Erfahrung mit diesem Prozedere haben ... nie irgendetwas Konkretes erfuhren ... oft beleidigt wurden ...
und jetzt einfach "die Faxen dicke" haben (aber sowas von ... !!!)!

Werbung:
Da widerspreche ich Dir ganz und gar nicht! :)

Wenn ich denn in einem Forum eine (meine) Wahrheit postuliere, muß ich mit einer großen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, daß diese angefragt, hinterfragt und diskutiert wird (der Sinn eines Forums) - he, sonst würde es doch reichen, diese Wahrheit im "stillen Kämmerlein" zu leben.

So weit - so gut.

Brenzlig wird es dann, wenn ich anderen ihre eigenen Wahrheiten nicht mehr zugestehe (wie passiert) - dann muß ich mit dem "Echo" leben ... .

Ja, habe den Eindruck, dass es hier einigen an Wertschätzung und Respekt fehlt, wenn sie lesen, was sie schreibt.

Das bringt das jeweilige Bewusstsein mit sich - ich sehe für mich keinen Angriff, da ich meinen Wert (den eines jeden - allem) als unantastbar erachte - andere Meinungen akzeptiere - ob nun mit oder ohne Beweis ;)
Andere erleben es anders - jeder so, wie er kann...
Weshalb ich u.a. hier poste, habe ich ja bereits geschrieben - u.a. um genau dafür zu sensibilisieren :)
Teilaspekte dessen, was Constantin schreibt, teile ich auch...(mal n paar Seiten zurückblättern, wer mag ;) ).

Das ist aber nett formuliert! :) (bis auf die Lynchjustiz)

Es liegt wahrscheinlich daran, daß viele hier jahrelange Erfahrung mit diesem Prozedere haben ... nie irgendetwas Konkretes erfuhren ... oft beleidigt wurden ...
und jetzt einfach "die Faxen dicke" haben (aber sowas von ... !!!)!

Ich weiss. Hatte ich früher auch schon, die Faxen dicke. Aber irgend etwas fordert mich daran heraus. Und sei es auch nur die Option, ruhig zu bleiben.

Der Thread heißt Gefühle anderer Ignorieren. Wenn ich mich in den Texten einiger hier mich hinein fühle, geht mehr oder weniger fast jeder in die Gefühlsebene der Poster hinein. Das was geschrieben wird zeigt, wie hier Resonanzen erzeugt werden und von Usern aufgenommen werden. Und zurück mit den Resonanzen, ab in dem Chaos der Gefühlsebenen und Emotionen. Es ist schon Interessant mit zu Lesen wie einige Unüberlegt schreiben und " Liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst" verlassen.
Warum nicht einfach stehen lassen? Da kommt ein das dann jeder es Besser weiß. Geht es um" Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist der Klügste im ganzen Land?" Es ist wie Erstklässler die zeigen wollen wie Toll sie sind.
Last jedem das seine! Auch seine Ansichten und Meinungen.

Ja, habe den Eindruck, dass es hier einigen an Wertschätzung und Respekt fehlt, wenn sie lesen, was sie schreibt.

Das bringt das jeweilige Bewusstsein mit sich - ich sehe für mich keinen Angriff, da ich meinen Wert (den eines jeden - allem) als unantastbar erachte - andere Meinungen akzeptiere - ob nun mit oder ohne Beweis ;)

Danke für Deine Worte Tany, denn hier bin ich ganz bei Dir.
Es fehlt einigen Menschen nicht nur an Wertschätzung & Respekt, sondern was hier ganz besonders fehlt, ist die Liebe.
Die Liebe zu sich selbst & somit auch zu den Anderen.

Doch die Wertschätzung, Liebe & der Respekt fehlen nicht, weil sie lesen was Seyla hier schreibt, sondern weil viele es nicht verstehen.
Aber anstatt mal nachzufragen, wird lustig drauflos interpretiert & verurteilt.

Dieser Thread zeigt mal wieder auf, wie Menschen ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihr Ego als angekratzt vermuten.

Alles Liebe - ralrene✿

Das was geschrieben wird zeigt, wie hier Resonanzen erzeugt werden und von Usern aufgenommen werden.
:thumbup: & es ist nicht die Resonanz der Liebe.
Es ist schon Interessant mit zu Lesen wie einige Unüberlegt schreiben und " Liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst" verlassen.
Ja interessant...sehr interessant auch, daß es ausgerechnet Menschen sind, die sonst die Liebe posten.

Alles Liebe - ralrene✿

Werbung:
Danke für Deine Worte Tany, denn hier bin ich ganz bei Dir.
Es fehlt einigen Menschen nicht nur an Wertschätzung & Respekt, sondern was hier ganz besonders fehlt, ist die Liebe.
Die Liebe zu sich selbst & somit auch zu den Anderen.

Doch die Wertschätzung, Liebe & der Respekt fehlen nicht, weil sie lesen was Seyla hier schreibt, sondern weil viele es nicht verstehen.
Aber anstatt mal nachzufragen, wird lustig drauflos interpretiert & verurteilt.

Dieser Thread zeigt mal wieder auf, wie Menschen ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihr Ego als angekratzt vermuten.

Alles Liebe - ralrene✿

Das, was sie schreibt oder wer auch immer - ist 'nur' der Auslöser.
Es gibt m.E. Worte, die eine größere Wahrscheinlichkeit bergen, dass sie als 'Angriff, Beleidigung' bewertet werden und welche die als sensibel erlebt werden.
Wenn ich etwas nicht verstehe, bin ich evtl. irritiert - brauche Klarheit
Wie ich hier einige verstehe, fehlt es ihnen an Wertschätzung, Respekt und Gleichwertigkeit im Austausch mit (u.a.?) ihr.
Ein Punkt ist der, dass sie wiederholt schreibt : ich sehe Du nicht. Ich bin Empathin, erzähl DU mir nicht, was Empathie ist....

Bei mir ist da absolute Gelassenheit - bei anderen eben nicht.

Das kommt e tl. noch - schaunwama... ;)

Zurück
Oben