Gefühle Anderer ignorieren lernen?

:thumbup: & es ist nicht die Resonanz der Liebe.

Ja interessant...sehr interessant auch, daß es ausgerechnet Menschen sind, die sonst die Liebe posten.

Alles Liebe - ralrene✿

Wie definierst Du denn Liebe, Ralrene?
Wie, konkret, kann ein Verhalten aussehen, dass sich für Dich Liebe erfüllt - hasse mal n Beispiel?

Werbung:
Ein Punkt ist der, dass sie wiederholt schreibt : ich sehe Du nicht. Ich bin Empathin, erzähl DU mir nicht, was Empathie ist....
Und da wäre die Möglichkeit das lesen und stehen lassen. So gibt jeder noch mehr Raum um auf seine/ihre Sichtweisen und Machtspiele zu geben. Und da frage ich mich wo ist eine Resonanz bei mir. Ich kann mich da nicht ausschließen, bin da auch ein Mensch mit seinen Emotionen.
Auch stellt sich die Frage, wie viel des Ärgers des Alltäglichen Lebens kommt mit im dem geschrieben rüber?
Es ist leicht was zu behaupten und die Realität sagt was anderes. Was bewegt einem zu solchen Taten(Verhalten), sollte immer mit als Frage in der Empathie an vorderster Stelle stehen. Mit anderen Worten sich hinein versetzen in seinem Gegenüber ist ein Beginn von Empathie zu Entwickeln.

Und da wäre die Möglichkeit das lesen und stehen lassen. So gibt jeder noch mehr Raum um auf seine/ihre Sichtweisen und Machtspiele zu geben. Und da frage ich mich wo ist eine Resonanz bei mir. Ich kann mich da nicht ausschließen, bin da auch ein Mensch mit seinen Emotionen.
Auch stellt sich die Frage, wie viel des Ärgers des Alltäglichen Lebens kommt mit im dem geschrieben rüber?
Es ist leicht was zu behaupten und die Realität sagt was anderes. Was bewegt einem zu solchen Taten(Verhalten), sollte immer mit als Frage in der Empathie an vorderster Stelle stehen. Mit anderen Worten sich hinein versetzen in seinem Gegenüber ist ein Beginn von Empathie zu Entwickeln.

Ich beobachte das erst seit ein paar Tagen und darauf basiert, was ich schreibe.
Meine Empathie gilt vor allem denen, die sich (so, wie ich es erkenne) zum Teil 'massiv' unwohl fühlen mit diesen Aussagen - Constantin scheint diese Empathie nicht zu brauchen - kann nicht annehmen (zumindest konnte ich es niergendwo lesen) dass Empathie unterschiedlich definiert wird - und beharrt auf IHRE als einzig wahre.
Falls sie doch Verständnis möchte (was sie ebenfalls verneinte) wird ihr das evtl. durch diese Unterhaltungen bewusst. :)

Meine Empathie gilt vor allem denen, die sich (so, wie ich es erkenne) zum Teil 'massiv' unwohl fühlen mit diesen Aussagen
Ist es unsere Aufgabe sich da Einzumischen? Manchmal bedarf es das platzen eine Seifenblase um wach zu werden. Oder wie ich gerne sage vor der Wand auflaufen lassen. Wer nicht hören kann es dann wenigstens fühlen. Was jemanden dazu bewegt hat seine Gründe.

Ist es unsere Aufgabe sich da Einzumischen? Manchmal bedarf es das platzen eine Seifenblase um wach zu werden. Oder wie ich gerne sage vor der Wand auflaufen lassen. Wer nicht hören kann es dann wenigstens fühlen. Was jemanden dazu bewegt hat seine Gründe.

Ja, jedes Verhalten hat seine Gründe - das sehe ich wie Du...
Es ist kein Muss mich mit xy hier zu unterhalten - ich möchte meinen Teil zur GemEINschaft beitragen; ebenso wie Du mit dem, was Du schreibst (vermute ich) :)

Was meinst Du mit einmischen - und zum Platzen?

Wir alle teilen hier unsere Ansichten mit - haben Austausch, Gemeinschaft, Entwicklung, Freude - wenn auch nicht immer jeder alles :)

Und wer sagt, was etwas zum 'Platzen' bringt; vllt. ist es ja einer Deiner oder meiner Beiträge ;)

Natürlich schreibe ich um meinen Beitrag zu bei zusteuern. Doch will ich so weit wie möglich Neutral bleiben. Meine Meinung ist nicht unbedingt die Meinung andere, was auch gut ist. Das macht schreiben so Interessant, ebenso das Leben.
Ich nehme meisten das nicht Persönlich, was eigentlich auch zum Titel des Thread passt. Gefühle zu lassen doch die Emotionen die von den anderen kommen Ignorieren. Mitfühlen doch nicht Mitleiden. Wenn nach jedem Lesen mich Emotional gehen lassen würde, müsste ich den ganzen Tag auf Hundert achtzig sein und nur schreiben!

Werbung:
Natürlich schreibe ich um meinen Beitrag zu bei zusteuern. Doch will ich so weit wie möglich Neutral bleiben. Meine Meinung ist nicht unbedingt die Meinung andere, was auch gut ist. Das macht schreiben so Interessant, ebenso das Leben.
Ich nehme meisten das nicht Persönlich, was eigentlich auch zum Titel des Thread passt. Gefühle zu lassen doch die Emotionen die von den anderen kommen Ignorieren. Mitfühlen doch nicht Mitleiden. Wenn nach jedem Lesen mich Emotional gehen lassen würde, müsste ich den ganzen Tag auf Hundert achtzig sein und nur schreiben!

Genau - meine Meinung ist eben nicht unbedingt die,....daher teile ich sie mit und jeder kann wählen ob er seine beibehalten möchte, es ähnlich sieht oder ganz anders :)
Neutral - hm...
Was meinse mit neutral - wie zeigt sich das in Deinem Schreiben, konkret?

Zurück
Oben