Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Liebe rarlene

ich schreibe jettz alles öffentlich und zawr für Alle:
Liebe Reason!
Mir macht es nichts aus öffentlich zu schreiben, dachte nur Du bist evtl. traurig & möchtest nicht das es jeder sehen kann.
hört auf zu streieten...
Wer streitet?:confused:
Ich sehe keinen Streit Reason, höchsten verschiedene Meinungen & wo viele Menschen sind, da sind auch viele verschiedene Meinungen.

sagt es öffentlich, was ihr weisst, und was die anderen besser wissen, müsst ihr entwieder akzeptiren oder ignorieren..
.
Akzeptieren ok, aber ignorieren? Warum?
Ich tausche mich aus, gebe mein Wissen weiter & erfahre etwas, was ich noch nicht wußte.
Es gibt Themen über die ich ein Wissen habe, welches ich dann auch gerne weitergebe & es gibt Themen die mich interessieren, über die ich aber nicht so viel weiß, aber mehr wissen möchte.
Und dann gibt es auch noch Menschen, die mit mir auf gleicher Frequenz schwingen & mit denen tausche ich mich gerne aus - wo ist da ein Problem?
Es ist doch nie so, daß nur einer alles weiß...& selbst wenn, haben wir ein Ego, das dann leidet? Ich nicht!
aber ich muss mich nicht jedes mal verteidigen, wenn jemand jeden Tag stundenlöang schreibt: ich wäre meinem Selbst unbewusst, ich wäre gefühlstaub, ich bin abergläubig, weil ich an das Schicksaal glaube, ich hätte keine freie Wille, ich wäre nur in mich selbst verliebt, ich bin garstig in meinen Beiträgen, ich bin...ich bin...was von den anderen selbst kommt....
Hallllooo???
DU WEIßT DOCH WER DU BIST - oder nicht?
Wenn DU weißt wer & was DU BIST, dann wird es Dich nicht interessieren was andere Menschen über Dich schreiben, oder denken, denn Du weißt es es doch viel besser.
Ändert es etwas an oder in Dir, wenn jemand etwas anderes über Dich denkt?
Nein & kaufen kannst Du Dir auch nix dafür!
Was also bringt Dich so zur Verzweiflung?
Denkt bitte darüber nach.
Ja Reson, das werde ich tun, aber bitte denke auch Du darüber nach, was ich Dir geschrieben habe.;)
Ich verabschiede mich jetzt so ganz leise...:D:):umarmen::kiss4:
Ich empfinde es nicht als einen leisen Abschied, ich denke eher, daß Du noch eine Menge zu sagen bzw. zu schreiben hast.

Also bleib doch, denn hier kannst Du z.B. lernen, Dich so anzunehmen & zu lieben wie Du wirklich bist, denn Du bist wunderbar!
Jedes Lebewesen ist wunderbar!
Ich drück Dich:umarmen: ~ ralrene

Werbung:
Liebe Reason!
Mir macht es nichts aus öffentlich zu schreiben, dachte nur Du bist evtl. traurig & möchtest nicht das es jeder sehen kann.

Ich sehe keinen Streit Reason, höchsten verschiedene Meinungen & wo viele Menschen sind, da sind auch viele verschiedene Meinungen.

.
Akzeptieren ok, aber ignorieren? Warum?
Ich tausche mich aus, gebe mein Wissen weiter & erfahre etwas, was ich noch nicht wußte.
Es gibt Themen über die ich ein Wissen habe, welches ich dann auch gerne weitergebe & es gibt Themen die mich interessieren, über die ich aber nicht so viel weiß, aber mehr wissen möchte.
Und dann gibt es auch noch Menschen, die mit mir auf gleicher Frequenz schwingen & mit denen tausche ich mich gerne aus - wo ist da ein Problem?
Es ist doch nie so, daß nur einer alles weiß...& selbst wenn, haben wir ein Ego, das dann leidet? Ich nicht!

Hallllooo???
DU WEIßT DOCH WER DU BIST - oder nicht?
Wenn DU weißt wer & was DU BIST, dann wird es Dich nicht interessieren was andere Menschen über Dich schreiben, oder denken, denn Du weißt es es doch viel besser.
Ändert es etwas an oder in Dir, wenn jemand etwas anderes über Dich denkt?
Nein & kaufen kannst Du Dir auch nix dafür!
Was also bringt Dich so zur Verzweiflung?

Ja Reson, das werde ich tun, aber bitte denke auch Du darüber nach, was ich Dir geschrieben habe.;)

Ich empfinde es nicht als einen leisen Abschied, ich denke eher, daß Du noch eine Menge zu sagen bzw. zu schreiben hast.

Also bleib doch, denn hier kannst Du z.B. lernen, Dich so anzunehmen & zu lieben wie Du wirklich bist, denn Du bist wunderbar!
Jedes Lebewesen ist wunderbar!
Ich drück Dich:umarmen: ~ ralrene

liebe rarlene

ich wollte gerade meine Gummistieffel anzeien und los toben...

aber ich antworte lieber jetzt hier im Forum, weil mir das lieber ist.

Aha o.k. es macht sich einfacher.

Ich sehe keinen Streit Reason, höchsten verschiedene Meinungen & wo viele Menschen sind, da sind auch viele verschiedene Meinungen

Aha o.k. es macht sich einfacher in die Liebe zu gehen, ohne die anderen als Gefühlstaub zu bennenen und die anderen als sich selbst als einzig empatisch zu bennen.

Was ist wenn ich heute sage, das Empathie alles nur Mummpitz ist...was entscsheident ist , ist nur die Emotionallle Intelligenz und das sind Mänager, die Tuer und höchst bezahlt werden, weil sie mit ihren eigenen Gefühlen und den Gefühlen von anderen umgegen können sie zu kontrollieren und sie zu maniepullieren? Wer regt sich zuerszt an?

Was sagst du und alle Empathin dazu? ausser natürlich diejenigen, die alles durchschaut haben und haben Empathie als Mummpitz verstanden....

Die Welt ist mehr als Empathie...Empathie ist nur ein Teil von der Emmotionaller Intelliigenz.

Und da muss ich die Gefühle von anderen wahr nehemn aber nicht übernehrmen sondern sie steruen , dass es jedem Mensch gut tut im Sinne des "Winn-Winn-Gefühl" und der Resulatat, dass alle zufrieden sind...aber alee und nicht die Ausserwälten....glaubst du nizuz und Tomilo gehören dazu? mir tut mmer weh, wie du sie beschimmsftst.....gut es gibt so etwas nicht...wir wollen nur in esoterischen Sinne nur Spigel vorhalten.

Mein Statment dazu:http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

Gute Nacht.

Wo den sonst?
Von der Glasskugel??

Oder von den Beiträgen hier, die du so heimlich liest?, wo du die Augen dabei nicht sehen kannst?, aber viel aus dir selbst interpritierst?

Ich bin materialistisch genug, wie spirituell, hast du bis jetz wohl mit aller deiner Bewusstsein noch nie gesehen und nie gefühlt? Um was geht es dir?

Ich würde es gerne wissen....ich habe hier oich keinen Beitrag von Dir gelesen, wo ich wirklich was lernen kann, sorry...es tut mir leid, es liegt bestimmt an mir, weil die anderen dich so als tolle sehende sehen...aber es ist so...die Welt so wie sie ist, ich kann es nicht, weil ich diese Phasen schon duerch hatte..

Mir ging es um die Höfflichkeit und Verständniss zwischen anderen Kulturen und Nationen und um das wirklich verstehen, was mir anderer vermitteln möchte...

Es ist so, Seyla,,,

An was ich wirklich leide...das ist zu harte Kritik an mir selbst...das ist immer noch die Mutterstimme, die mir jeden Tag sagt:...du kannst es nicht, du bist nur eine Dumme Ganz...ich kämpfe jeden Tag gegen dieser Stimme und Du kannst es nicht wirklich sehen und hören und es sind sind hier vlt. noch mehr Menschen, die es erlebt haben und du gibst immer einen Nachtritt,,,

Bist Du wirklich so empathisch???? und sehend, wie Du dich selbst darstellst???

LG

Du siehst das schon ganz richtig, liebe Reason. Lass dich nicht so verunsichern :) Nicht jeder sich sehend nennt ist es auch wirklich, und selbst die die es wirklich sind sind deswegen noch nicht unbedingt die besseren Menschen, oder haben mehr Durchblick/Überblick.
Mit dem Sehend-Sein muss man auch lernen frei umgehen zu können, damit man nicht ein Gefangener/eine Gefangene seiner eigenen Sehergabe wird.

Wow - Du machst es anders.... :)
Das ist mir (noch?) nicht möglich...

auch dir ist es möglich wenn du weißt wie.
Dazu gehört zuerst Gefühle zuzulassen und zwar ALLE.

Magse mir mal sagen, was ich in dem Moment, indem ich das hier schreibe, denke und fühle?

sehe keinen Sinn darin weil es nicht übertragbar ist.

UND...

ich muß mich keinem Menschen, auch dir nicht beweisen, denn dadurch wächst kein Vertrauen in dich Selbst.

Die die mich wirklich kennen lernen wollen, wissen es.
Das sind die Menschen die fühlend wahrnehmen.

Alles andere Materialisten die sich Selbst anzweifeln.

*g Seyla

UND...

ich muß mich keinem Menschen, auch dir nicht beweisen, denn dadurch wächst kein Vertrauen in dich Selbst.

*g Seyla

Selbstverständlich bleibt es Dir überlassen, ob Du meiner Bitte nachkommst - das bringen Bitten so mit sich - Freiwilligkeit; geben und nehmen von Herzen:)

Ja.., evtl. kann ich es auch, WENN ich weiß, WIE ;)

Eines weiß ich mit Sicherheit - dass ich alle Gefühle zulasse, sie bewusst wahrnehme.
Was mich mit Freude erfüllt, ist, dass ich DAS kann...

Ich akzeptiere meine und die, die ich bei anderen wahrnehme - wenn auch anders, als Du es tust :)

Constantin - Du schreibst:

Hättest Du gerne, dass es anders wäre, weil Du es als Bereicherung siehst?

@ Constantin

Bin noch gar nicht müde... ;)

Lese gerade das hier >Bewußtheit ist SEHEN ohne zu sehen
Bewußtheit ist HÖREN ohne zu hören
Bewußtheit ist FÜHLEN ohne zu fühlen
©2010Seyla

Was ist mit schmecken und riechen - gehört das für Dich nicht dazu?

Eher was damit, dass ich fehlinterpretiert hatte. Meine Gefühlswelt war ok, i.S.v. Wohlbefinden, weil ich (den) 'Fehler' nicht als Katastrophe erachte ;)

wieso denn Fehler?

M.E. ist es eine Voraussetzung zu fühlen, was in einem selbst los ist, um die Gefühle anderer erkennen zu können.
Wenn ich selbst nie Schmerz erlebt habe, kann ich nicht deuten, wenn ein anderer Schmerz empfindet - selbst, wenn er es mir (nebst schmerzverzerrtem Gesicht) sagt....

wir sind fähig alle Emotionen zu fühlen auch ohne zu wissen wie diese heißen.

Schmerz ist die Emotion die wir als allererste erfahren.

wenn uns bewußt ist was wir Selbst fühlen, dann sind wir fähig unser Gefühl von dem eines anderen Lebewesens bewußt zu unterscheiden.
Das ist die Basis für Empathiefähigkeit.

*g Seyla

UND...

*g Seyla

Habt euch mal endlicjh gefunden : Seyla und rarlrene..meinen herzlichen Glückwunsch oder Beileid, je nach dem. wie mann es so seht.

Und was ist mit den anderen hier im Forum wo man so viel geschreiuben hat: "Es lebe die Einheit!!!"

"Alles Liebe!!!"

Wo ist das plötzlich hin??

Soll ich euch folgen??? Und warum, wenn ihr die anderen ausschlisst?

Werbung:
Zu Fehler/Fehlinterpretation: ich hatte eine Aussage einer Person (ralrene oder so) 'zugeschrieben' und diese kam, laut ihrer Aussage nicht von ihr. Wie später, nachdem ich nochmal las, feststellte, kam diese Aussage von Nana.

Ralrene schrieb, dass dem nicht so sei, wie ich es 'ihr' zuschrieb - bringt das Klarheit in Deine Frage?

Meine Vermutung mag zutreffend gewesen sein - auf die andere Person bezogen...

Zurück
Oben