Gefühle Anderer ignorieren lernen?

wieso denn Fehler?

wir sind fähig alle Emotionen zu fühlen auch ohne zu wissen wie diese heißen.

Schmerz ist die Emotion die wir als allererste erfahren.

wenn uns bewußt ist was wir Selbst fühlen, dann sind wir fähig unser Gefühl von dem eines anderen Lebewesens bewußt zu unterscheiden.
Das ist die Basis für Empathiefähigkeit.

*g Seyla

wer sind dann plötzlich "Wir"???

Es sind eben nich alle Menschen, wie Du biss jetz gaschrieben hast...aber gut es ist jetz gerade der Punkt zum Lachen oder den Freiden zu schlissen---

Ich reiche Dir meine Hand und shaue dir dabei in deine Augen und gebe dir einen Kuss.

:umarmen::kiss4:

Und jetzt ist Schluss.:)

Werbung:
Wo den sonst?
Von der Glasskugel??

vergiss es.

Oder von den Beiträgen hier, die du so heimlich liest?, wo du die Augen dabei nicht sehen kannst?, aber viel aus dir selbst interpritierst?

heimlich lesen?

mach mal langsam mit deinen Interpretationen aus dir Selbst.

mußt du die Augen eines anderen Lebewesens sehen um dir bewußt zu sein, was dieser fühlt?

Ich bin materialistisch genug, wie spirituell, hast du bis jetz wohl mit aller deiner Bewusstsein noch nie gesehen und nie gefühlt? Um was geht es dir?

Spirituell(geistig) sind wir alle, Reason22.

Materialisten sind auf das Äußere fixiert.

Ich würde es gerne wissen....ich habe hier oich keinen Beitrag von Dir gelesen, wo ich wirklich was lernen kann, sorry...es tut mir leid, es liegt bestimmt an mir, weil die anderen dich so als tolle sehende sehen...aber es ist so...die Welt so wie sie ist, ich kann es nicht, weil ich diese Phasen schon duerch hatte..

du kannst auch nichts von mir lernen...weil alles Wissen bereits vorhanden ist. Doch es ist noch nicht bewußt....wird unbewußt gelebt.

Mir ging es um die Höfflichkeit und Verständniss zwischen anderen Kulturen und Nationen und um das wirklich verstehen, was mir anderer vermitteln möchte...

wirklich zu verstehen was dir andere verheimlichen erkennst du nicht an den Augen, an der Körpersprache, Reason22.

Es ist so, Seyla,,,
An was ich wirklich leide...das ist zu harte Kritik an mir selbst...das ist immer noch die Mutterstimme, die mir jeden Tag sagt:...du kannst es nicht, du bist nur eine Dumme Ganz...ich kämpfe jeden Tag gegen dieser Stimme und Du kannst es nicht wirklich sehen und hören und es sind sind hier vlt. noch mehr Menschen, die es erlebt haben und du gibst immer einen Nachtritt,,,

deine Ma hat(te) Wut auf dich, deshalb hat sie dich abgewertet...

weshalb wirst du Selbst wissen.

Nichts und niemand kann dir deinen Selbstwert geben...außer du Selbst indem du dir bewußt wirst Wer du Selbst wirklich bist und wozu du wirklich fähig bist.

Wenn du das weißt, kann dir keine Kritik dieser Welt was anhaben.

Bist Du wirklich so empathisch????

NULL empathisch!!!

und sehend, wie Du dich selbst darstellst???

LG

muß ich dir den Unterschied zwischen einer Darstellung und Wirklichkeit erklären?

*g Seyla

wieso denn Fehler?

wir sind fähig alle Emotionen zu fühlen auch ohne zu wissen wie diese heißen.

Schmerz ist die Emotion die wir als allererste erfahren.

wenn uns bewußt ist was wir Selbst fühlen, dann sind wir fähig unser Gefühl von dem eines anderen Lebewesens bewußt zu unterscheiden.
Das ist die Basis für Empathiefähigkeit.

*g Seyla

OK - da sind also Emotionen, die Du wahrnimmst - und irgendwann bekommen sie einen 'Namen'....

vergiss es.

heimlich lesen?

mußt du die Augen eines anderen Lebewesens sehen um dir bewußt zu sein, was dieser fühlt?

du kannst auch nichts von mir lernen...weil alles Wissen bereits vorhanden ist. Doch es ist noch nicht bewußt....wird unbewußt gelebt.

wirklich zu verstehen was dir andere verheimlichen erkennst du nicht an den Augen, an der Körpersprache, Reason22.

Nichts und niemand kann dir deinen Selbstwert geben...außer du Selbst indem du dir bewußt wirst Wer du Selbst wirklich bist und wozu du wirklich fähig bist.

NULL empathisch!!!

muß ich dir den Unterschied zwischen einer Darstellung und Wirklichkeit erklären?

*g Seyla

Alles Klar

Und noch was @ Constanitn, falls du wieder hier vorbei liest...
du hast mich nicht in Ruhe gealssen, als ich hier mich schon abgemeldet habe...im Ego-Unterforum,wie auch im Eso-Forum.... du hast immer noch geschrieben und geschrieben und ich müsste mich wider anmeldem, um deine Fragen beantworten zu können....

du ich schreibe auf Beiträge die mich interessieren.
Ob das von dir ist oder von anderen ist mir gleich.
Antworten mußt du nicht Reason22 außer es läßt dich Selbst nicht in Ruh.

wie du siehst, ich habe Dich nicht ignoriert und deine Gefühle auch nicht, wie auch die Anderen...

du nimmst doch meine Gefühle gar nicht wahr ;)...ignorier nicht deine;)

Ab jetzt...aber für immer ....

Danke Allen, die mich nicht alleine gelassen haben..

Danke wirklich von allem Herzen....

Liebste Grüße

wieder mal auf Selbstmitleidstour unterwegs?

Du bist kein kleines Kind mehr, Reason22...wach auf und werde dir bewußt das all dies geschah damit dir bewußt wird wo dein Mangel ist!

*g Seyla

Reasons Ma mag Wut gehabt habe - Ausgrenzung ist eine Interpretation der anderen Person...

Das Gefühl, dass dahinter steht kann Trauer, Hilflosigkeit - Verzweiflung sein.
So ein Mensch braucht Geborgenheit, wohlwollende Zugewandheit, Constantin.

Das ist es, was ich bereits schrieb - Du kannst vllt. Gefühle, Gedanken wahrnehmen und, wie ich es sehe, wenn ich lese, wie Du sie anschreibst, was sie schreibt....unterstützt Du sie nicht darin, das zu bekommen, was sie braucht - weshalb auch immer.

Unter Empathie verstehe ich, dass Gefühle, Gedanken,..wahrgenommen werden, ohne sie zu beurteilen.

Was ich von Dir lese, Constantin, ist m.E. weeeiit davon entfernt ;)

Das ist für mich ok - es ist so, wie es ist - Akzeptanz :)

Liebe Reason :)
Es ist bestimmt nicht einfach für Dich diese 'Stimme' Deiner Mutter zu 'hören', die Dich kritisiert - und dann bist Du bei einigen Dingen, die Du von anderen (speziell von Constantin?) liest, ebenso bedrückt, als würdest Du Deine Mutter 'hören'...

das ist Projektion von Erfahrungen aus der Kindheit.

Nicht die Stimme der Mutter ist für Reason22 das Problem, sondern das nicht hören ihrer eigenen Stimme die ihr sagt Wer sie wirklich ist!

Ich glaube, dass Du Dir Wertschätzung dafür wünschst, wie Du bist - dass sich Dir jemand wohlwollend zuwendet - Du verstanden wirst?

Wer sich Selbst nicht versteht, dem können ~~~1000000 Menschen wohlwollend begegnen, diesen verStEHEN...es wird nichts werden, weil sie in allem das Übel das sie Selbst aussenden, wahrnehmen.

Ich habe da so eine 'Theorie', was die 'Empathie' von Constantin betrifft...

Vielleicht kann sie die Gefühle und Gedanken auf einer anderen Ebene, als andere, wahrnehmen; gleichzitig gelingt es ihr (bei manchen/ in manchen Situationen) nicht 'angemessen' darauf zu reagieren. So zu reagieren, dass sie zum Wohlbefinden mancher beiträgt...

um zu wissen wie es wirklich ist darfst du begreifen das dies Sprichwort..."wenn es verletzt ist es keine Liebe" Illusion ist.

das ist lediglich meine Einschätzung und vielleicht kann ich Dir damit eine Perspektive aufzeigen, die es Dir einfacher macht, ihr Handeln nachzuvollziehen. :)

Herzensgrüße

Tany :)
ja genau NUR eine äußere Einschätzung die Reason22 sowieso nicht hilft.

Du bestätigst Reason22 in ihrem Kreislauf als Opfer.

*g Seyla

vergiss es.

heimlich lesen?

NULL empathisch!!!

:D:):D:):D:)

muß ich dir den Unterschied zwischen deiner Darstellung und Wirklichkeit erklären?

Das einzige was ich mir noch wünsche, dass du das alles nochmal durch liest und dir gegensitig und gegenwärit anwendest...

Reicht dir das?

Werbung:
Constantin, Du schreibst: Du bist kein kleines Kind mehr, Reason22...wach auf und werde dir bewußt das all dies geschah damit dir bewußt wird wo dein Mangel ist!

Glaubst Du, dass 'Mangel' eine Frage des Alters an Jahren sind?

Das sehe ich definitiv anders...

Es ist eine Frage des Bewusstseins - und das ist unabhängig vom Lebensalter :)

Zurück
Oben