R
Reason22
Guest
Tany:
Liebe Reason
Es ist bestimmt nicht einfach für Dich diese 'Stimme' Deiner Mutter zu 'hören', die Dich kritisiert - und dann bist Du bei einigen Dingen, die Du von anderen (speziell von Constantin?) liest, ebenso bedrückt, als würdest Du Deine Mutter 'hören'...
Ich glaube, dass Du Dir Wertschätzung dafür wünschst, wie Du bist - dass sich Dir jemand wohlwollend zuwendet - Du verstanden wirst?
Ich habe da so eine 'Theorie', was die 'Empathie' von Constantin betrifft...
Vielleicht kann sie die Gefühle und Gedanken auf einer anderen Ebene, als andere, wahrnehmen; gleichzitig gelingt es ihr (bei manchen/ in manchen Situationen) nicht 'angemessen' darauf zu reagieren. So zu reagieren, dass sie zum Wohlbefinden mancher beiträgt...
das ist lediglich meine Einschätzung und vielleicht kann ich Dir damit eine Perspektive aufzeigen, die es Dir einfacher macht, ihr Handeln nachzuvollziehen.
Herzensgrüße
Tany![]()
Liebe Tany, es ist ganz lieb von Dir und ich vertraue, dass es ganz lieb gemeint, bzw. ich weiss das ganz genau.
Nun ist aber so, dass die Menschen, die und nicht gut tuen...über mehrere Monaten lang...bin ich eine Psychotherpuetin? auch meine Psychotherapeutin hat mich gewarnt sich von den Mesnchen abzugrenzen, die uns nicht gut tuen, weil sie nicht begreifen können...ich müsste es auch üben...nein zu sagen...sonst hätte ich meine "Entlassung" nicht bekommen...wie lustig es da klingt...
Das ist leider das Leben...manchen sind so empahtisch, dass sie sich selbst schaden...und nicht nur sich selbst, sondern seinem Partner und seinen Kindern...muss ich die Gefühle von anderen wirklich übernehemen???, wo ich nicht mehr untercheiden kann, wo meine Gefühle sind und die Gefühle von anderen??? Die Gefühle sind nur Illusuionen...jede Stunde anders, je nach dem. was wir erlebt und gegessen und getrunken haben...muss ich jedem fremden Gefühl nachgehen?
Aber wenn man begreift wozu man geboren ist...ist alles wieder in Ordnung...Da zählt nur eins: meine eigene Gabe und ich schenke sie gerne weiter und das ist LIEBE und GERECHTIGKET.
Und ich mag es nicht, wenn anderen Menschen in ihrem Wert gemindert werden, das tut mir jedes mal unheimlich weh...Das wird wohl immer so bleiben.
Alles Gute und danke Dir.