Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Tany:
Liebe Reason :)
Es ist bestimmt nicht einfach für Dich diese 'Stimme' Deiner Mutter zu 'hören', die Dich kritisiert - und dann bist Du bei einigen Dingen, die Du von anderen (speziell von Constantin?) liest, ebenso bedrückt, als würdest Du Deine Mutter 'hören'...
Ich glaube, dass Du Dir Wertschätzung dafür wünschst, wie Du bist - dass sich Dir jemand wohlwollend zuwendet - Du verstanden wirst?

Ich habe da so eine 'Theorie', was die 'Empathie' von Constantin betrifft...

Vielleicht kann sie die Gefühle und Gedanken auf einer anderen Ebene, als andere, wahrnehmen; gleichzitig gelingt es ihr (bei manchen/ in manchen Situationen) nicht 'angemessen' darauf zu reagieren. So zu reagieren, dass sie zum Wohlbefinden mancher beiträgt...

das ist lediglich meine Einschätzung und vielleicht kann ich Dir damit eine Perspektive aufzeigen, die es Dir einfacher macht, ihr Handeln nachzuvollziehen. :)

Herzensgrüße

Tany :)

Liebe Tany, es ist ganz lieb von Dir und ich vertraue, dass es ganz lieb gemeint, bzw. ich weiss das ganz genau.

Nun ist aber so, dass die Menschen, die und nicht gut tuen...über mehrere Monaten lang...bin ich eine Psychotherpuetin? auch meine Psychotherapeutin hat mich gewarnt sich von den Mesnchen abzugrenzen, die uns nicht gut tuen, weil sie nicht begreifen können...ich müsste es auch üben...nein zu sagen...sonst hätte ich meine "Entlassung" nicht bekommen...wie lustig es da klingt...:):D Ich habe genug geübt und weiss warum: um nicht wieder eine neue born out zu bekommen.

Das ist leider das Leben...manchen sind so empahtisch, dass sie sich selbst schaden...und nicht nur sich selbst, sondern seinem Partner und seinen Kindern...muss ich die Gefühle von anderen wirklich übernehemen???, wo ich nicht mehr untercheiden kann, wo meine Gefühle sind und die Gefühle von anderen??? Die Gefühle sind nur Illusuionen...jede Stunde anders, je nach dem. was wir erlebt und gegessen und getrunken haben...muss ich jedem fremden Gefühl nachgehen?

Aber wenn man begreift wozu man geboren ist...ist alles wieder in Ordnung...Da zählt nur eins: meine eigene Gabe und ich schenke sie gerne weiter und das ist LIEBE und GERECHTIGKET.

Und ich mag es nicht, wenn anderen Menschen in ihrem Wert gemindert werden, das tut mir jedes mal unheimlich weh...Das wird wohl immer so bleiben.

Alles Gute und danke Dir.

Werbung:
noch so ein ein Witzeschreiber....

Mensch Leute hört doch auf anderen Menschen die noch fähig sind das Nichtsichtbare zu fühlen, zu sehen* zu erklären WIE das mit den Empathen, den empathischen Lebewesen wirklich ist.

Ihr verbreitet Fehlinformationen...
davon gibts eh schon zu viel in diesem Thread und Forum.
*g Seyla​

Hallo Constantin :)

Ich bezweifel keineswegs, dass Du und andere Personen über diese Fähigkeit verfügst/verfügen.
Wenn ich mir zum Beispiel 'anschaue' was Fledermäuse hören oder Hunde und Bären riechen können - welche Schwingungen und Frequenzen,... ,sie wahrnehmen können, die die meisten (?) Menschen nicht wahrnehmen können...
Da erachte ich es für mich als absolut möglich, dass manche Menschen über ähnliche Fähigkeiten verfügen - bzw., dass diese Fähigkeit, die in uns allen steckt, bei manchen besonders ausgebildet ist :)

Habe den Eindruck, dass es schwierig für Dich ist, anzunehmen, dass einige das eben nicht können - ist es so?

Liebe Tany, es ist ganz lieb von Dir und ich vertraue, dass es ganz lieb gemeint, bzw. ich weiss das ganz genau.

Nun ist aber so, dass die Menschen, die und nicht gut tuen...über mehrere Monaten lang...bin ich eine Psychotherpuetin? auch meine Psychotherapeutin hat mich gewarnt sich von den Mesnchen abzugrenzen, die uns nicht gut tuen, weil sie nicht begreifen können...ich müsste es auch üben...nein zu sagen...sonst hätte ich meine "Entlassung" nicht bekommen...wie lustig es da klingt...:):D Ich habe genug geübt und weiss warum: um nicht wieder eine neue born out zu bekommen.

Das ist leider das Leben...manchen sind so empahtisch, dass sie sich selbst schaden...und nicht nur sich selbst, sondern seinem Partner und seinen Kindern...muss ich die Gefühle von anderen wirklich übernehemen???, wo ich nicht mehr untercheiden kann, wo meine Gefühle sind und die Gefühle von anderen??? Die Gefühle sind nur Illusuionen...jede Stunde anders, je nach dem. was wir erlebt und gegessen und getrunken haben...muss ich jedem fremden Gefühl nachgehen?

Aber wenn man begreift wozu man geboren ist...ist alles wieder in Ordnung...Da zählt nur eins: meine eigene Gabe und ich schenke sie gerne weiter und das ist LIEBE und GERECHTIGKET.

Und ich mag es nicht, wenn anderen Menschen in ihrem Wert gemindert werden, das tut mir jedes mal unheimlich weh...Das wird wohl immer so bleiben.

Alles Gute und danke Dir.

Das sehe ich wie Du, Reason - das Leben ändert sich, Gefühle ändern sich - jeden Moment...
und JA ich halte es auch für wichtig Klarheit zu haben, welche Deine Gefühle sind und welche die anderer.
Schon alleine deswegen, weil Du vielleicht etwas ganz anderes möchtest, als die andere Person in einem Moment. Ich glaube, dass es manchmal schon schwierig genug für Dich ist, herauszufinden, was Du gerade machen kannst, damit es Dir gut geht - Kraft zu tanken. Erst dann ist es m.M.n. auch möglich, sich anderen hilfreich zuzuwenden :)

Ich kann Deine Entscheidung, Dich mit Menschen zu umgeben, die zu Deinem Wohlbefinden beitragen, gut nachvollziehen und wünsche Dir viel Kraft und Lebensfreude auf Deinem Weg :)

Das sehe ich wie Du, Reason - das Leben ändert sich, Gefühle ändern sich - jeden Moment...
und JA ich halte es auch für wichtig Klarheit zu haben, welche Deine Gefühle sind und welche die anderer.
Schon alleine deswegen, weil Du vielleicht etwas ganz anderes möchtest, als die andere Person in einem Moment. Ich glaube, dass es manchmal schon schwierig genug für Dich ist, herauszufinden, was Du gerade machen kannst, damit es Dir gut geht - Kraft zu tanken. Erst dann ist es m.M.n. auch möglich, sich anderen hilfreich zuzuwenden :)

Ich kann Deine Entscheidung, Dich mit Menschen zu umgeben, die zu Deinem Wohlbefinden beitragen, gut nachvollziehen und wünsche Dir viel Kraft und Lebensfreude auf Deinem Weg :)

ja, Danke Tany für deinen Verständnis.

Weiisst du ich habe Zeitlang genug an mir selbst gearbeitet...jeden Tag, jede Stunde...am Abend, jeden Abend bei jedem Wetter einen 2-stundigen Spaziergang...danach Dehnungsübungen, warmes Duschen, Selbstmassage mit ätherischen Ölen...und danach glücklich eingeschlafen....und am nächksten Tag im Forum gelesen.., wo ich selbst mich so glücklich in meinen Gefühlen war, absolut identisch, müsste ich lesen: "Die Welt ist Scheisse, keiner versteht den anderen, die Menschen sind Scheisse, Deine Freunde sind Scheisse, weil sie lügen....Pu---ich habe diese Gefühle langsam übernommen, und mir scheinte, nicht nur ich, es prudelte.... wir sollen nur aufpassen, was wir denken, was wir schreiben...damit ist die ganze Gesellschaft abhängig. Damit übernehme ich die Verantwortung für alles, was auf der Welt geschieht. "

Soll jeder vlt. darüber nachdenken, was er hier schreibt und postet und wozu und was soll es in dem Menschen auslösen.

Aber wie ich hier sehe, alles war nur eine Lektion für Alle und zwar eine vollkommene Lektion ...wie es im dem Video berichtet wird...und es wird immer so bleiben.

damit Alles Gute für Dich und für Alle hier und für Das Forum insgesamt. Ich liebe Euch...:megaphon::kuesse:

LG :):umarmen:

du was ralrene meinte das funktioniert ohne hörbare Gespräche und sichtbare Zeichen.
Dein Bsp. ist daher passe.

Ich sagte ja, du verstehst nicht wirklich.

*g Seyla

Ok, verstehe - das läuft anders ab - wie, da bin ich mir nicht sicher. Mir ist es (momentan) nicht gegeben und ich bin häufig auf unterschiedliche Rückmeldungen (z.B. verbal) angewiesen, wenn ich verstehen möchte.
Und selbst, wenn meine Einschätzung der Gedanken, der Gefühle - der Bedürfnisse meines Gegenübers zutrifft, bleibt da noch die Frage des 'Wie'.
Wie kann ich unterstützen - da hat ein jeder unterschiedliche Präferenzen - auch da benötige ich den Austausch, damit ich einen Beitrag leisten kann...

Habe die Vorstellung, wenn ich zum Beispiel die Rückmeldungen von Reason lese, dass Du evtl. wahrnehmen kannst, was andere fühlen oder denken und gleichzeitig gelingt es Dir nicht (immer) so auf die Menschen einzugehen, dass Du zu ihrem Wohlergehen beiträgst.

Wie erlebst Du das?

Alles Liebe

Tany

Liebe Reason!
Wie...Du möchtest Dich abmelden???
Was ist los mit Dir - warum bist Du so traurig?
Wenn Du magst, dann kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.
Alles Liebe - ralrene✿

Liebe rarlene

ich schreibe jettz alles öffentlich und zawr für Alle: hört auf zu streieten...

sagt es öffentlich, was ihr weisst, und was die anderen besser wissen, müsst ihr entwieder akzeptiren oder ignorieren...aber ich muss mich nicht jedes mal verteidigen, wenn jemand jeden Tag stundenlöang schreibt: ich wäre meinem Selbst unbewusst, ich wäre gefühlstaub, ich bin abergläubig, weil ich an das Schicksaal glaube, ich hätte keine freie Wille, ich wäre nur in mich selbst verliebt, ich bin garstig in meinen Beiträgen, ich bin...ich bin...was von den anderen selbst kommt....

Denkt bitte darüber nach.

Ich verabschiede mich jetzt so ganz leise...:D:):umarmen::kiss4:

Liebe Reason,

ich bin fest davon überzeugt, dass Du, wir alle, einer Quelle entspringst/-en und dass Du - alles wertvoll (b)ist.

Glaube fest daran und Du wirst keine Angriffe mehr erkennen - nichts und niemand kann Deine Wertigkeit ankratzen, mindern...

Wir unterscheiden uns lediglich in unserer Erscheinungsform :)

Liebe Reason,

ich bin fest davon überzeugt, dass Du, wir alle, einer Quelle entspringen und dass Du - alles wertvoll (b)ist.

Glaube fest daran und Du wirst keine Angriffe mehr erkennen - nichts und niemand kann Deine Wertigkeit ankratzen, mindern...

Wir unterscheiden uns lediglich in unserer Erscheinungsform :)

:D:)

Das glaube dir gerne liebe Tany...

Wenn ich dein Userbuld sehe, dann bin ich das....

Du lässt mich nicht gehen...o.k. ich überlege mir das noch..

Ich danke Dir auf jeden falll..

LG:)

:D:)

Das glaube dir gerne liebe Tany...

Wenn ich dein Userbuld sehe, dann bin ich das....

Du lässt mich nicht gehen...o.k. ich überlege mir das noch..

Ich danke Dir auf jeden falll..

LG:)

Ich würde mich freuen, wenn Du bliebest - vorausgesetzt, dass es Dir gut damit geht :)
Schreib mich an, wann immer Dir danach ist. Ich werde Dir, wenn auch nicht immer 'stehenden Fußes', 'ne Rückmeldung geben...

:kiss4:

Werbung:
Ich würde mich freuen, wenn Du bliebest - vorausgesetzt, dass es Dir gut damit geht :)
Schreib mich an, wann immer Dir danach ist. Ich werde Dir, wenn auch nicht immer 'stehenden Fußes', 'ne Rückmeldung geben...

:thumbup:

abgemacht!!!

Du bist eine ganz liebe und ich schätze noch mehr, was ich nicht aussprechen darf.

Zurück
Oben