Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Und bei Japaner z.Bsp. gilt als höchst unhöfflich in die Augen vom gegenüber Gesprächstpartner zu schauen, weil man dabei ihre Gefühle abliest...was höchst unhöfflich gilt.

Naja, man muss es eben wissen und respektieren.

LG:)

von den Augen;)
Manch einer liest die Gefühle auch ganz woanders...:lachen:

die Materialisten wissen es halt nicht anders und erklären anderen Lebewesen die das Nichtsichtbare zu fühlen fähig sind WIE das mit dem Lesen von Gefühlen und Gedanken funktioniert...

*g Seyla

Werbung:
du was ralrene meinte das funktioniert ohne hörbare Gespräche und sichtbare Zeichen.
Dein Bsp. ist daher passe.

Ich sagte ja, du verstehst nicht wirklich.

*g Seyla

Das mit Ralrene war ein Missverständnis. Hatte sie mit der Erstellerin des Themas/ihrer Fragestellung verwechselt.
Ob ich Ralrene verstanden habe oder nicht, kann ich erst beurteilen, wenn ich sie frage ;)

Hallo Wyrd, das denke ich auch.

Ich würde sogar noch aus spiritueller Sicht den Schritt machen, daß man selbst ohne den Anderen ist. Man selbst hat ein eigenes Gefühl, daß von den Gefühlen anderer Personen unabhängig ist. Denn man ist ja ein Individuum.

Daher habe ich gerade hier im Forum, wo Empathie oft als unreflektiertes :umarmen: zu Tage tritt, das Bedürfnis, Empathie als ein erlernbares und damit kontrollierbares Mittel vorzustellen, das nicht etwa in einem selbst mehr gegeben ist, als in anderen Menschen. Diejenigen, die sich als "Naturempathen" betrachten, haben allzu oft ganz einfach nur ihre Wahrnehmung nicht im Griff. Und sie haben allzu oft den Bezug zu und das Gefühl für sich selber verloren. Sie versuchen dann, ihre eigene Erfüllung im Gefühl des Anderen zu finden. (-->Helfersyndrom. Ursache meist: Traumata, aber auch ganz einfach geringes Selbstwertgefühl und eben nationale Bedingungen wie von mir beschrieben --> Frauen-/Männerbild.)

lg

noch so ein ein Witzeschreiber....

Mensch Leute hört doch auf anderen Menschen die noch fähig sind das Nichtsichtbare zu fühlen, zu sehen* zu erklären WIE das mit den Empathen, den empathischen Lebewesen wirklich ist.

Ihr verbreitet Fehlinformationen...
davon gibts eh schon zu viel in diesem Thread und Forum.
*g Seyla​

von den Augen;)
Manch einer liest die Gefühle auch ganz woanders...:lachen:

die Materialisten wissen es halt nicht anders und erklären anderen Lebewesen die das Nichtsichtbare zu fühlen fähig sind WIE das mit dem Lesen von Gefühlen und Gedanken funktioniert...

*g Seyla

Wow - Du machst es anders.... :)
Das ist mir (noch?) nicht möglich...
Magse mir mal sagen, was ich in dem Moment, indem ich das hier schreibe, denke und fühle?

natürlich das hast du verwechselt...

hat das nun mit der Wahrnehmung deiner Gefühlswelt zu tun?

*g Seyla

Eher was damit, dass ich fehlinterpretiert hatte. Meine Gefühlswelt war ok, i.S.v. Wohlbefinden, weil ich (den) 'Fehler' nicht als Katastrophe erachte ;)

M.E. ist es eine Voraussetzung zu fühlen, was in einem selbst los ist, um die Gefühle anderer erkennen zu können. Wenn ich selbst nie Schmerz erlebt habe, kann ich nicht deuten, wenn ein anderer Schmerz empfindet - selbst, wenn er es mir (nebst schmerzverzerrtem Gesicht) sagt....

von den Augen;)
Manch einer liest die Gefühle auch ganz woanders
...:lachen:

*g Seyla
Wo den sonst?
Von der Glasskugel??

Oder von den Beiträgen hier, die du so heimlich liest?, wo du die Augen dabei nicht sehen kannst?, aber viel aus dir selbst interpritierst?

Ich bin materialistisch genug, wie spirituell, hast du bis jetz wohl mit aller deiner Bewusstsein noch nie gesehen und nie gefühlt? Um was geht es dir?

Ich würde es gerne wissen....ich habe hier oich keinen Beitrag von Dir gelesen, wo ich wirklich was lernen kann, sorry...es tut mir leid, es liegt bestimmt an mir, weil die anderen dich so als tolle sehende sehen...aber es ist so...die Welt so wie sie ist, ich kann es nicht, weil ich diese Phasen schon duerch hatte..

Mir ging es um die Höfflichkeit und Verständniss zwischen anderen Kulturen und Nationen und um das wirklich verstehen, was mir anderer vermitteln möchte...

Es ist so, Seyla,,,

An was ich wirklich leide...das ist zu harte Kritik an mir selbst...das ist immer noch die Mutterstimme, die mir jeden Tag sagt:...du kannst es nicht, du bist nur eine Dumme Ganz...ich kämpfe jeden Tag gegen dieser Stimme und Du kannst es nicht wirklich sehen und hören und es sind sind hier vlt. noch mehr Menschen, die es erlebt haben und du gibst immer einen Nachtritt,,,

Bist Du wirklich so empathisch???? und sehend, wie Du dich selbst darstellst???

LG

Und noch was @ Constanitn, falls du wieder hier vorbei liest...
du hast mich nicht in Ruhe gealssen, als ich hier mich schon abgemeldet habe...im Ego-Unterforum,wie auch im Eso-Forum.... du hast immer noch geschrieben und geschrieben und ich müsste mich wider anmeldem, um deine Fragen beantworten zu können....wie du siehst, ich habe Dich nicht ignoriert und deine Gefühle auch nicht, wie auch die Anderen...

Ab jetzt...aber für immer ....

Danke Allen, die mich nicht alleine gelassen haben..

Danke wirklich von allem Herzen....

Liebste Grüße

Reason22:
An was ich wirklich leide...das ist zu harte Kritik an mir selbst...das ist immer noch die Mutterstimme, die mir jeden Tag sagt:...du kannst es nicht, du bist nur eine Dumme Ganz...ich kämpfe jeden Tag gegen dieser Stimme und Du kannst es nicht wirklich sehen und hören und es sind sind hier vlt. noch mehr Menschen, die es erlebt haben und du gibst immer einen Nachtritt,,,

Bist Du wirklich so empathisch???? und sehend, wie Du dich selbst darstellst???

LG

Tany:
Liebe Reason :)
Es ist bestimmt nicht einfach für Dich diese 'Stimme' Deiner Mutter zu 'hören', die Dich kritisiert - und dann bist Du bei einigen Dingen, die Du von anderen (speziell von Constantin?) liest, ebenso bedrückt, als würdest Du Deine Mutter 'hören'...
Ich glaube, dass Du Dir Wertschätzung dafür wünschst, wie Du bist - dass sich Dir jemand wohlwollend zuwendet - Du verstanden wirst?

Ich habe da so eine 'Theorie', was die 'Empathie' von Constantin betrifft...

Vielleicht kann sie die Gefühle und Gedanken auf einer anderen Ebene, als andere, wahrnehmen; gleichzitig gelingt es ihr (bei manchen/ in manchen Situationen) nicht 'angemessen' darauf zu reagieren. So zu reagieren, dass sie zum Wohlbefinden mancher beiträgt...

das ist lediglich meine Einschätzung und vielleicht kann ich Dir damit eine Perspektive aufzeigen, die es Dir einfacher macht, ihr Handeln nachzuvollziehen. :)

Herzensgrüße

Tany :)

Werbung:
Liebe Reason!
Wie...Du möchtest Dich abmelden???
Was ist los mit Dir - warum bist Du so traurig?
Wenn Du magst, dann kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.
Alles Liebe - ralrene✿

Zurück
Oben