Gefhle: wer ist dafr verantwortlich?

Werbung:
handwerker schrieb:
was kann man mit verantwortung tun ? oder kaufen ?

:) Sie ändert die Perspektive, Handwerker. Weiter nichts. Die Arena bleibt dieselbe, aber es ist der Unterschied, ob du mit hängendem Kopf reinschleichst und dich als Opfer fühlst - oder ob du erhobenen Hauptes reinstolzierst, mit dem Gefühl, ich nehme die Herausforderung an.

Das ist alles, was du mit Verantwortung tun kannst.

Kinnaree schrieb:
:) Sie ändert die Perspektive, Handwerker. Weiter nichts. Die Arena bleibt dieselbe, aber es ist der Unterschied, ob du mit hängendem Kopf reinschleichst und dich als Opfer fühlst - oder ob du erhobenen Hauptes reinstolzierst, mit dem Gefühl, ich nehme die Herausforderung an.

Das ist alles, was du mit Verantwortung tun kannst.

hallo,

du meinst also, jene perspektive ist die, dass man sich als ein opfer der welt sieht ? wie kommst du darauf ? kannst du das begründen ?

wie könnte man je frei werden, mit verantwortung ? was nützt eine verantwortung, wenn sie, wenn die letzte stunde schlägt, aufgeben werden muss ? warum nicht schon jetzt alle verantwortung aufgeben ?

cu

handwerker schrieb:
hallo,

du meinst also, jene perspektive ist die, dass man sich als ein opfer der welt sieht ? wie kommst du darauf ? kannst du das begründen ?

wie könnte man je frei werden, mit verantwortung ? was nützt eine verantwortung, wenn sie, wenn die letzte stunde schlägt, aufgeben werden muss ? warum nicht schon jetzt alle verantwortung aufgeben ?

cu

Lieber Handwerker!

Wer sagt denn, dass die Verantwortung in der "letzten Stunde" aufgegeben werden muss? Macht doch keinen Sinn.... Womit begründest Du diese Aussage? *grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede

handwerker schrieb:
du meinst also, jene perspektive ist die, dass man sich als ein opfer der welt sieht ?

Sorry, aber die Frage ist mir, so wie sie da steht, nicht decodierbar. Welche jene die daß???????? :) Also nochmal, bitte...
handwerker schrieb:

:) Wie kommst du auf die Idee, daß man mit Verantwortung frei werden soll? Wieso glaubst du, daß wir von irgendwas frei werden können oder sollen? Wovon genau willst du denn frei werden? Und von welcher letzten Stunde sprichst du, die einen von was bitte befreit? Nichts und n(N)iemand (nein, auch der :stickout2 nicht) kann dich davon befreien, daß du für alles, was du tust, verantwortlich bist - in allen Lebens-Lagen immer. Verantwortung für dein Handeln kannst du nicht aufgeben. Du kannst sie leugnen, davor davonlaufen, dich davor drücken, sie nicht sehen wollen - alles mögliche Entscheidungen. Nützt aber nix. Nützt gar nix.

Die Verantwortung habe ich schon jetzt abgegeben. Egal. Damit hätte Handwerker recht.
Erst hatte ich ein "ich bin ich" und damit Verantwortung. Dann hatte ich nur noch ein ich bin und immer noch Verantwortung.
Jetzt ist alles sein und damit eingebunden sein, und damit habe ich meine Verantwortung abgegeben an eine Führung, woher die auch immer kommt. Es ist egal.

Also entweder
Ritter Omlett schrieb:
Es ist einfach gesagt, aber es sollte so sein, dass jeder Mensch selber seiner Verantwortung bewusst ist und auch dessen Folgen die eintreten können.

oder
martina weigt schrieb:
Jetzt ist alles sein und damit eingebunden sein, und damit habe ich meine Verantwortung abgegeben an eine Führung, woher die auch immer kommt.

????grübelgrübel???

Und

mir NICHT

:)

Werbung:
Zurück
Oben