Gefhle: wer ist dafr verantwortlich?

martina weigt schrieb:
Jetzt ist alles sein und damit eingebunden sein, und damit habe ich meine Verantwortung abgegeben an eine Führung, woher die auch immer kommt. Es ist egal.

Noch einmal. Zum vorletzten Mal. Weil ich eine solch haarsträubende Aussage einfach nicht so da stehenlasse, auch wenn sie eigentlich eh keiner Wertung bedarf.

WER NICHT SORGFÄLTIG ÜBERPRÜFT, WOVON ER GEFÜHRT WIRD, DER KANN GANZ SCHNELL EIN GANZ GEWALTIGES PROBLEM KRIEGEN. UND DAS IST NICHT EGAL.

Und schönen Abend noch der unbekannten unüberprüften egalen Führung, woher auch immer sie kommt
Kinnaree

Werbung:
Werte Kinnaree,
Kinnaree schrieb:
WER NICHT SORGFÄLTIG ÜBERPRÜFT, WOVON ER GEFÜHRT WIRD, DER KANN GANZ SCHNELL EIN GANZ GEWALTIGES PROBLEM KRIEGEN. UND DAS IST NICHT EGAL.
Nun schreien Sie doch bitte nicht so!

Vielleicht meint Freulain Weigt ja schon entmündigt zu sein und geniesst schlicht und einfach die Obsorge ihres bestellten Vormundes. :)

Seien Sie grosszügig - gönnen Sie! :D

hlg Waldorf

Reinfriede schrieb:
Lieber Handwerker!

Wer sagt denn, dass die Verantwortung in der "letzten Stunde" aufgegeben werden muss? Macht doch keinen Sinn.... Womit begründest Du diese Aussage? *grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo reinfriede,

kennst du etwas... was du besitzt ?

cu

Kinnaree schrieb:
:) Wie kommst du auf die Idee, daß man mit Verantwortung frei werden soll?

hallo,

ich hatte gefragt, wie man jemals frei werden könnte... mit verantwortung. das halte ich für ein ding der unmöglichkeit.

Wieso glaubst du, daß wir von irgendwas frei werden können oder sollen?

ich glaube das nicht... sondern es ist ein grundbedürfnis. auch im sog. wachzustand streben wir nach einem zustand der freiheit. denn warum sonst vermissen wir ihn ?

Wovon genau willst du denn frei werden?

von falschen vorstellungen (wie etwa auch von der falschen vorstellung, kontrolle ausüben zu können).

Und von welcher letzten Stunde sprichst du, die einen von was bitte befreit?

nun, wenn die letzte stunde schlägt, nützt dir kein konzept (über das leben) mehr.

Nichts und n(N)iemand (nein, auch der :stickout2 nicht) kann dich davon befreien, daß du für alles, was du tust, verantwortlich bist - in allen Lebens-Lagen immer.

niemand ist in meiner welt für etwas verantwortlich.

cu

Kinnaree schrieb:
Verantwortung für dein Handeln kannst du nicht aufgeben. Du kannst sie leugnen, davor davonlaufen, dich davor drücken, sie nicht sehen wollen - alles mögliche Entscheidungen. Nützt aber nix. Nützt gar nix.

hallo,

d i e zeit war um. daher nun noch der rest ;-)

verantwortung übernehmen ist gar nicht möglich. es ist wie das vergebliche haschen nach dem wind. nochmal: um verantwortung übernehmen zu können... müsste man eine eigene natur besitzen ! diese hat der mensch bekanntlich nicht - er hat sich selbst nicht erschaffen.

cu

handwerker schrieb:
kennst du etwas... was du besitzt ?

"Besitzen" heißt wortwörtlich "drauf sitzen". Davon gibt es so manches. Wir besitzen alles, was sich in unserem unmittelbaren Umfeld befindet. Das sagt noch nichts über die Dauer des Besitzens aus.

Verantwortung hingegen besitzt man nicht. Die hat man. Ob man will oder nicht. :)

handwerker schrieb:
hallo,

d i e zeit war um. daher nun noch der rest ;-)

verantwortung übernehmen ist gar nicht möglich. es ist wie das vergebliche haschen nach dem wind. nochmal: um verantwortung übernehmen zu können... müsste man eine eigene natur besitzen ! diese hat der mensch bekanntlich nicht - er hat sich selbst nicht erschaffen.

cu

Hallo Handwerker!

Ich glaube, dass Du zwei "Sicht-Punkte" vermischst.
Wenn Du in der Illusion verloren bist, dann trägst Du für alles, was Du tust,
denkst, fühlst, sprichst die Verantwortung - ob Du willst oder nicht. (= die
Sicht aus der Illusion)
Wenn Du aus der Illusion raus bist, ist niemand da, der für etwas Verantwor-
tung tragen könnte. (= die Sicht von "Ich bin")

Die Illusion, das Spiel ist unglaublich vielfaltig. Von mehreren Illusion-Sicht-
punkten her haben "wir" uns selbst als Menschen "gebastelt". :clown:

Alles Gute :)
P.

Kinnaree schrieb:
Verantwortung hingegen besitzt man nicht. Die hat man. Ob man will oder nicht. :)

hallo,

ich frage mich, an welchem thema du eigentlich interessiert bist ? hast du dich schonmal mit dem unterschied zwischen existenz und dem sein auseinandergesetzt ? wahrscheinlich nicht. denn sonst würdest du nicht immer nur einfach meinen, dass ist so... und fertig (keine argumente... keine aussagen... keine beweise).

cu

Zauberin schrieb:
Wenn Du in der Illusion verloren bist, dann trägst Du für alles, was Du tust,
denkst, fühlst, sprichst die Verantwortung - ob Du willst oder nicht. (= die
Sicht aus der Illusion)

hallo,

in der illusion verloren ? das verstehe ich nicht. und zeige mir doch dann bitte eine aussage, die bestätigt, dass wir aus uns selbst heraus verantwortlich sind (siehe kinnaree).

Wenn Du aus der Illusion raus bist, ist niemand da, der für etwas Verantwor-
tung tragen könnte. (= die Sicht von "Ich bin")

man kann nicht aus einer illusion raus sein (eine illusion wird immer eine illusion bleiben), das ist unmöglich (wir können nicht von der dualität lassen; sonst könnten wir gar nicht sein; sein ist das unterscheiden von begriffen).

Die Illusion, das Spiel ist unglaublich vielfaltig. Von mehreren Illusion-Sicht-
punkten her haben "wir" uns selbst als Menschen "gebastelt". :clown:

Alles Gute :)
P.

das halte ich für ein gerücht. denn auch niemand macht sich selbst(ändig) zu dem... was er scheint zu sein.

cu

Werbung:
handwerker schrieb:
hast du dich schonmal mit dem unterschied zwischen existenz und dem sein auseinandergesetzt ? wahrscheinlich nicht.
Da sind wir aber jetzt an einem Definitionsproblem angelangt. Was versteht jeder von uns unter Existenz - und was versteht jeder von uns unter Sein.

Ich versuchs mal, meine Definition zu klären. Unter dem "Sein" verstehe ich den übergeordneten Begriff dessen, was ewig einfach ist (da haperts jetzt mit der Betonung). Existenz bzw. "existieren" ist für mein empfinden dann das, was sich innerhalb des Seins abspielt - sich zusammensetzt, eine Zeit lan existiert, wieder auflöst und in neuer Form wieder existiert.

handwerker schrieb:
... keine aussagen... keine beweise...

...Aussagen gibts von mir genug, die Frage ist, ob sie dir gefallen oder nicht.

Beweise kann ich für Dinge, die sich in persönlichen Ansichtsbereichen abspielen, nicht liefern. Alles, was ich sage, sind meine Versuche, mit den Dingen zurechtzukommen, ohne Anspruch auf Absolutheit, denn die gibts nicht. :)

Zurück
Oben