handwerker
Sehr aktives Mitglied
Gabi schrieb:Hallo handwerker,
das ist ja das Problem bei dem ganzen Thema. Man kann es nicht verstehen. Es ist nichts, was Du irgendwie erklären kannst. Siehst ja, meine Erklärungsversuche scheitern ständig.
hallo gabi... zu den anderen einigen punkten komme ich noch (?)...
ich meine man kann schon bezüglich bei fragen des lebens doch einiges erklären. wer sich m.e. heute ein "modernes" gehirnbuch kauft... kommt nicht umhin, sich zu fragen, aus was er eigentlich besteht. das ging mir aber auch schon so... als ich als kind in mein weltraumbuch guckte
Du kannst es nur selbst erleben. Und das mit der Welle ist ja nur als Bild zu sehen. Die Wellen sind die Menschen, die im Meer (Gott) mit dem Fluß (Leben) schwimmen wollen.
wollen sie ? daran bin ich schon gescheitert. wer wollte leben und lebt ?
Bedeutet nichts weiter, als daß die Seele endlich richtig LEBEN will, das leben, was sein will, was Gott will, könnte man auch sagen.
wie gesagt... ich zweifle an der möglichkeit bei einer solchen identitätsweise...
Geh nur nach Deinem Gefühl.
das ist bei mir so ein ding. gefühle... sind wohl auch begriffe... aber eben auch nicht wirklich. sie sind ein schlechter gradmesser... bei der suche nach wahrheit.
cu