Hallo
Das Thema "Gefallene Engel" gehört ja nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbezeichnungen.

Meiner Meinung nach gibt es gar keine gefallenen (verstossenen) Engel, alles hat einen Sinn. (Nein, das ist nicht aus irgend welchen Channelings, Büchern & Co., das ist mein eigenes Gefühl - muss auch niemand teilen.)
risingsun schrieb:
...da es sich um einen sehr traurigen Engel handelt. Ein sehr mächtiger Engel, der sich jetzt als Verworfener ansieht.
Aber es muss sehr schmerzhaft sein, verstoßen zu werden,...
Warum bist du der Meinung, er wäre verstossen worden? Nur, weil er traurig ist? Oder hat er das gesagt?
Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein paar Leutchens über mich herfallen...
risingsun... Den Weg zwischen Licht und Schatten gehen sehr viele Menschen, auch viele, die andere Menschen begleiten. Es sind die unterschiedlichen Energien, die hier auf der Erde verankert sind - die "alten", dichten, schweren, und die "neuen", hellen, leichten. Da meine eigene Energie immer mehr angehoben wird, merke ich selbst den Unterschied zur "alten" sehr deutlich. Eine Bekannte von mir trägt diese Energie in sich, es ist teilweise kaum auszuhalten (Details erspare ich mir hier). Wenn ich das richtig erfühle, dann geht es einerseits um einen Weg, bei dem Menschen anderen Menschen helfen, "den Sprung" in die neue, leichte Energie zu schaffen; andererseits um einen Weg, bei dem Menschen andere Menschen bei *ihrem* Weg unterstützen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Engel (im speziellen Fall deiner) in "dichtere" Reiche gesandt werden, um dort Aufgaben wahrzunehmen. Das hat aber (meinem Gefühl nach) nichts mit "verstossen/verworfen werden" zu tun, sondern seine Aufgabe hat eine tiefe Bedeutung: Dich vorzubereiten auf einen bestimmten Weg, evtl. auch andere Menschen vorzubereiten.
Wenn es sein darf... er es annehmen kann und möchte... ein von Herzen kommendes Lächeln an deinen traurigen Engel,
und für dich
lichtbrücke