Engel Ariel

chocolata

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
159
Ort
nähe Köln
Ich habe heute in der Badewanne meditiert. Ich habe meinen Schutzengel gebeten, mir seinen Namen zu verraten. Vor meinem geistigen Auge erschien der Namen ARIEL. Ich habe noch gedacht, ob es den wirklich als Engel gibt? Dann habe ich gegoogelt und ihn gefunden...
Auf der einen Seite wo ich geschaut habe, wurde er aber einem ganz anderen Geburtsmonat zugeschrieben als meinem. Kann das trotzdem sein? Was hat er denn eigentlich für eine Bedeutung? Ich las irgendetwas über Dämonen oder gefallener Engel... das macht mir ein bisschen Angst...
Wenn ihr etwas darüber wisst, wäre es super, wenn ihr es mir schreiben würdet.
 
Werbung:
*GG* In der Badewanne meditiert und dann Ariel? Vielleicht war die Assoziation zum Waschen etwas zu groß?? :baden:

Nein, es gibt schon einen Ariel und einen Uriel. Der Engel des Nordens. ist wichtig bei bestimmten Ritualen. Grundsätzlich sind alle Namen, die auf - el enden, möglich (el = hebr. Gott, Herr)
 
Danke für Deine Antwort!
Ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt, aber ich konnte noch nicht wirklich viel über ihn herausfinden... ist er ein guter Engel? Oder fragen wir mal so: Gibt es auch böse Engel? *grübel* Könnte es sein wirklich sein, dass Ariel mein Schutzengel ist?
 
Hallo!

Also Ariel ist auch bekannt als Arael, Araiel.

Ariel bedeutet "Löwe oder Löwin Gottes" und dementsprechende wird dieser (weibliche) Erzengel oft mit Löwen assoziiert. Wenn Ariel in der Nähe ist, werden Sie vielleicht plötzlich Bilder oder Visionen von Löwen in Ihrer Umgebung wahrnehmen.

Manche Gemälde stellen Ariel sogar mit Löwenkopf anstatt eines menschlichen Kopfes dar. Dieser Erzengel ist zudem mit dem Wind assoziiert; sollte Ariel sich in Ihrer Nähe befinden, werden Sie vielleicht als Zeichen Ihrer Gegenwart Wind spüren oder hören.

Erzengel Ariel wird häufig in Büchern des jüdischen Mystizismus und der kabbalischen Magie erwähnt, wie z.B. in den Werken Testamentum Solomonis, Der Schlüssel Solomon und Das Buch Ezra.
Ariel arbeitet eng mit König Salomon zusammen, wenn es um Manifestationen, die Freisetzung gebundener Geister und göttlicher Magie geht.

Außerdem überwacht Ariel die Nymphen - Naturengel, die mit dem Wasser verbunden sind. Diese Wesenheiten sind den Feen ähnlich und ihre Aufgabe besteht darin, in der Nähe von Meeren, Seen, Flüssen, Strömen, Bächen und Teichen für eine gesunde Umwelt zu sorgen.

Erzengel Ariel wird vielleicht Kontakt mit Ihnen aufnehmen, damit Sie bei der Reinigung und dem Schutz bestimmter Gewässer und Ihrer Bewohner helfen. Wenn Sie Ariel bei ihren Bemühungen unterstützen, kann es gut sein, dass Sie mit verbesserten magischen Fähigkeiten belohnt werden.

Ariel ist sehr mit der Heilung und dem Schutz der Natru beschäftigt - einschließlich wilder Tiere, Fische und Vögel. Falls Sie einen verletzten Vogel oder ein anderes Wildtier finden sollten, das Heilung braucht, rufen Sie Ariel um Hilfe an.
Sie arbeitet mit Erzengel Raphael zusammen, um Tieren in Not zu heilen.

Erzengel Ariel sagt: "Ich mache mir große Sorgen um die Umweltsysteme der Erde, die sich immer schon in einem empfindlichen Gleichgewicht befanden udn heute dringend Unterstützung benötigen. Ich habe viele verschiedene Aufgaben an alle zu vergeben die bereit sind bei diesem Unternehmen mitzuhelfen. Ich verspreche, euch nur solche Aufgaben zu geben, die euren Interessen und Zeitplänen entsprechen. Ihr werdet dafür belohnt mit einer Freude des Herzens, die bis in die Umwelt hineinreicht, die ihr mit euren hingebungsvollen Bemühungen schützt. Ich danke euch für eure Bereitschaft, zur Rettung des Planeten beizutragen!"

Erzengel Ariel hilft bei:

* göttlicher Magie
* Umweltangelegenheiten, vor allem im Bezug auf Gewässer aller Art
* Manifestationen
* Heilung und Schutz von wilden Tieren, Fischen und Vögeln

Anrufung:

Rufen Sie Erzengel Ariel an, wann und wo immer Sie möchten. Sie werden die Gegenwart jedoch am ehesten fühlen, hören oder sehen können, wenn Sie diese Anrufung in der freien Natur durchführen (besonders in der Nähe von Gewässern):

"Erzengel Ariel, ich bitte dich, komm zu mir! Ich habe den Wunsch, bei der Heilung unseres Planeten mitzuhelfen, und ich bitte dich, mir eine göttliche Aufgabe für diese wichtige Mission zuzuteilen. Ich bitte darum, dass du den Weg frei machst und mich bei diesem Anliegen unterstützt. Ich danke dir für die Freude, die diese Mission mir und der Umwelt bringen wird."

Aus dem Buch "Erzengel und wie man sie ruft" von Doreen Virtue, erschienen im Allegria-Verlag

Sodale, vielleicht kannst du damit etwas anfangen!

Alles Liebe dir!

EveLiHa
 
Ich las irgendetwas über Dämonen oder gefallener Engel... das macht mir ein bisschen Angst...
Wenn ihr etwas darüber wisst, wäre es super, wenn ihr es mir schreiben würdet.

Hallo Chocolata!

Noch ein "Nachtrag"...

Vielleicht hast du Erzengel Ariel mit Erzengel Azrael auch genannt Azrail, Azriel, Ashriel, Azaril, Engel des Todes, verwechselt!

Azrael hat eine ganz andere Aufgabe. Aber selbst vor diesem brauchtest du dich nicht zu fürchten wenn er es gewesen sein sollte!!!

Nochmals alles Liebe!

EveLiHa
 
Vielen vielen lieben Dank für die Antworten!
Endlich sehe ich etwas klarer. Ich bin mir 100 % sicher, dass es Ariel war, das Wort erschien mir klar und deutlich vor meinem geistigen Auge. Ich bin mir jetzt nach den Ausführungen von EveLiha sehr sicher, denn vor paar Tagen war ich mit Freunden auf dem Weg in unseren Park, wo ein Fluss durchfließt. Wir wollten uns da in der Natur etwas entspannen und ich wollte die Natur fotografieren. Auf dem Weg zum Park fand ich auf dem Bürgersteig einen kleinen durchsichtigen Seestern aus Plastik, so einen Anhänger. Ich habe bevor ich losgegangen bin meinen Schutzengel um ein Zeichen gebeten. Jetzt erklärt sich mir der Seestern, denn Ariel hat mit der Natur zu tun, mit Gewässern und mit Tieren. Wie schön, das zu wissen!! Ich trage diesen Seestern jetzt immer bei mir.
Vielen lieben Dank für eure Mühe!!! :kuss1:
 
Werbung:
Hallo Chocolata!

Bitte gerne und ich freue mich mit dir, dass du so ein deutliches Zeichen bekommen hast!

:angel2: Sie sind immer da und wenn man will dann merkt man es auch!!!

Einen sonnigen Tag wünsch ich dir!

EveLiHa
 
Zurück
Oben