Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Suche, und du wirst leiden.
Leide, und du wirst staunen.
Staune, und du wirst über alle Dinge herrschen.

Wenn ihr aus zweien eins macht
und das Innere wie das Äußere,
dann werdet ihr das Königreich des Himmels erlangen.

(Jesus nach Thomas-Ev.)

Ich bin der Gedanke, der im Licht wohnt.
Ich bewege mich in jeder Kreatur
Ich bin das unsichtbar Eine im All.
Ich bin Vollkommenheit.
Ich bin Erkenntniss.
Mein Ruf ergeht an jeden,
und dann wissen sie,
daß ein Same in ihnen aufgeht.
Ich bin androgyn.
Ich bin Mutter und Vater,
denn ich habe eine Liebesbeziehung zu mir selbst.

(Gott)

Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Die heutige Tageslosung heisst:

So spricht der Herr: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums. Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne. Jeremia 9,22-23

Haltet euch nicht selbst für klug. Römer 12,16

Was sagen dir diese Bibelworte? Mir sagen sie:

Ich muss mich selber nicht rühmen und gross machen, um anerkennt zu werden. Bei Gott bin ich anerkannt so wie ich bin. Ihn allein will ich rühmen und ihm immer wieder danken, dass ich ihn als meinen Erlöser und Herr erkannt habe.

Ich freue mich, wenn viel ihre Gedanken über die täglichen Losungsverse schreiben.

Gott allein gibt Weisheit, und nur von ihm kommen Wissen und Urteilskraft. Aufrichtigen Menschen verleiht er Glück; er hilft allen, die offen und ehrlich sind. Wer andere gerecht behandelt und Gott verehrt, steht unter seinem Schutz. Sprüche 2,6-8

Auch wenn ich mit Deinen kopierten Sprüchen nichts anfangen kann Börni, aber irgendwie bewundere ich Deine Hartnäckigkeit....

Liebe Grüße
Reinfriede

ich bin das land,
meine augen sind der himmel.
meine glieder die bäume,
ich bin der fels, die wassertiefe.
ich bin nicht hier um die natur zu beherrschen
oder sie auszubeuten,

ich bin selbst natur!

und immer wieder das unheil.
das nennt man auch den teufel, an die wand
malen, so ihr denkt ...so wird euch geschehen
unheil findet nur in den gedanken statt.
ich liebe gott in der demut..in der liebe..
den gott der hölle kenne ich nicht. gott sei dank...:liebe1:

johannes 3-16
denn also hat gott die welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen sohn gab,
auf das ALLE, die an ihn glauben,
nicht verloren werden, sondern ewiges leben haben.
alice

@alice
Ich finde mich in deinen Zeilen wieder.:umarmen: Gott IST Liebe. Wer in der Liebe ist, wird den Gott ERFAHREN. Die Summe aller Teile ist die Liebe. In Demut möchte ich meinen Mitmenschen dienen...
@boerni
Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität. Dem Gott gehorchen? Warum gibst Du Dich mit so wenig zufrieden?

In Liebe:kuesse:
allegra

Mittwoch, 21.2.2007

Soll ich meines Bruders Hüter sein? 1.Mose 4,9

Seid geduldig gegen jedermann. 1.Thessalonicher 5,14

Ich bin Gott dankbar, dass er mit mir geduldig ist. Ich bin meinen Mitmenschen dankbar, dass wenn sie mit mir geduldig sind. Dies ermutigt mich auch mit meinen Mitmenschen geduldig zu sein. Gott gibt mir auch die Kraft dafür.

Mein Sohn, wenn du auf mich hörst, wirst du vertraut mit dem, was richtig, gerecht und gut ist. So kannst du ein Leben führen, das Gott gefällt. Du erlangst Weisheit und lernst, das Leben zu meistern; darüber wirst du dich selbst am meisten freuen. Du lernst, wohlüberlegt zu handeln und dir selbst ein Urteil zu bilden. Sprüche 2,9-11

Werbung:
Mein Sohn, wenn du auf mich hörst, wirst du vertraut mit dem, was richtig, gerecht und gut ist. So kannst du ein Leben führen, das Gott gefällt. Du erlangst Weisheit und lernst, das Leben zu meistern; darüber wirst du dich selbst am meisten freuen. Du lernst, wohlüberlegt zu handeln und dir selbst ein Urteil zu bilden. Sprüche 2,9-11

tja und ich bin die tochter....
wer hilft mir denn beim urteil bilden?
ich sehe schon das muss ich mit dem geist allein machen....
und dann sage ich dir boerni, ich liebe den bösen...der weiss das er böse
ist, mehr als den gerechten, der weiss das er gerecht ist.
von den bösen aber, die sich für gerecht halten, ist das wort
gesagt: noch an der schwelle der unterwelt kehren sie nicht
um. denn sie wähnen, man führe sie zur hölle, damit sie die seelen aus ihr
erlösen.
die liebe gottes..ist unendlich..und jeder kann nur entscheidungen auf der basis unzureichender daten fällen...
zuerst muss ich mir vertrauen...und dann kommt der rest...und gott
weiss um unsere unwissenheit...letztens habe ich gelesen, dass das licht tödlich ist, wenn man ihm zu nahe kommt...das leben verdirbt halt die menschen, und die liebe rettet sie.
alice

Zurück
Oben