Gedanken zur Tageslosung

weisheitssprüche..

"Schöne Worte sind nicht wahr. Wahre Worte sind nicht schön." - Laotse.
viel mir so ein.
alice

Werbung:
Die Weisheit ruft laut auf den Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme. Im Lärm der Stadt macht sie sich bemerkbar und ruft allen Menschen zu: «Ihr Dummköpfe! Wann kommt ihr endlich zur Vernunft? Wie lange noch wollt ihr spötteln und euch mit einem Lächeln über alles hinwegsetzen? Ist euch jede Einsicht verhaßt? Hört, was ich euch sagen will! Dann überschütte ich euch mit dem Reichtum meiner Weisheit und teile mit euch meine Lebenserfahrung. Sprüche 1,20-23

@boerni,

der sinn meiner wortfolge an "dich" sollte eigentlich mal gedanken aus dir selbst herausholen. Ich schreibe "dich" unter anführung, weil es nicht dein geist ist, der hier diese wortfolge niederschreibt.
Ich wollte eigentlich mit deinem geist "sprechen", aber es scheint, er ist nicht dazu fähig, eigenständig zu komentieren.
Also, meine komentare beziehen sich nicht auf dich selbst, sondern deinem herrn, dem du "blind" folgst. Daher hast du im gegensatz zu den anderen geistern hier, die moral meiner geschriebenen gedanken nicht verstanden.
Also, leg die schriften deines herrn mal beiseite und schreibe mal du selbst mit uns. NUR dieser grund hat mich bewogen, "dir" zu schreiben.

boerni, ich frage dich:
was ist ein freigeist?

LGMFrankie

Sonntag, 18.2.2007

Ich habe mein Wort in deinen Mund gelegt und habe dich unter dem Schatten meiner Hände geborgen. Jesaja 51,16

Jesus sprach: Wenn sie euch überantworten werden, so sorgt nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Matthäus 10,19

Wenn ich von meiner Hoffnung die mir Jesus gegeben hat erzähle, so kann ich darauf vertrauen, dass der Heilige Geist mir hilft, dass zu sagen was die andern verstehen können.

Schon oft rief ich euch und bot meine Hilfe an, aber niemand hat je gehört. Jeden Rat verachtet ihr, über meine Weisungen rümpft ihr nur die Nase.

Aber eines Tages bricht das Unheil über euch herein, dann lache ich euch aus und spotte über euer Elend. Wie ein Gewitter wird es euch überfallen, wie ein Sturm, der Angst und Schrecken mit sich bringt.

Dann werdet ihr um Hilfe schreien, ich aber antworte nicht. Ihr werdet mich überall suchen, aber ich lasse mich nicht mehr finden.

Vor jeder Erkenntnis verschließt ihr die Augen, Gott wollt ihr nicht gehorchen. Jeden Rat von mir weist ihr zurück - dann tragt auch die Folgen eures Handelns, bis ihr genug davon habt! Schon viele Tagträumer fanden ein schlimmes Ende, weil sie mich verachteten, und viele Dummköpfe täuschten sich selbst durch ihre Sorglosigkeit.

Wer aber auf mich hört, lebt ruhig und sicher, vor keinem Unglück braucht er sich zu fürchten.»

Sprüche 1, 24-33

und immer wieder das unheil.
das nennt man auch den teufel, an die wand
malen, so ihr denkt ...so wird euch geschehen
unheil findet nur in den gedanken statt.
ich liebe gott in der demut..in der liebe..
den gott der hölle kenne ich nicht. gott sei dank...:liebe1:

johannes 3-16
denn also hat gott die welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen sohn gab,
auf das ALLE, die an ihn glauben,
nicht verloren werden, sondern ewiges leben haben.
alice

Schalom Boerni

darf ich dir das Buch Kohelet und Hiob empfehlen? dorf findest du eine andere Sicht auf Gott als der Gott, der die Gerechten Schützt und die Ungerechten vernichtet

Liebe Grüsse

FIST

Montag, 19.2.2007

Alle Völker werden sich verwundern und entsetzen über all das Gute und über all das Heil, das ich Jerusalem geben will. Jeremia 33,9

Als das Brausen geschah, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt; denn ein jeder hörte die Apostel in seiner eigenen Sprache reden. Apostelgeschichte 2,6

Das die Apostel nach dem Empfang des Heiligen Geistes in verschiedenen Sprachen von den grossen Taten Gottes sprechen konnten zeigt, dass Gott alle Menschen aus allen Nationen und Sprachen liebt und sie retten möchte. Bringen wir ihnen die frohe Botschaft!

Werbung:
Nimm dir die Lebensweisheiten zu Herzen, die ich dir weitergebe, achte auf sie und werde klug! Ringe um Verstand und Urteilskraft, suche danach voller Eifer wie nach einem wertvollen Schatz! Dann wirst du Gott immer besser kennenlernen und Ehrfurcht vor ihm haben. Sprüche 2,2-5

Zurück
Oben