Gedanken zur Tageslosung

Donnerstag, den 4. Juni 2009

Mein Leben werde wert geachtet in den Augen des HERRN, und er errette mich aus aller Not!
1.Samuel 26,24

Jesus sprach: Wenn der Hirte das Schaf findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich darüber mehr als über die neunundneunzig, die sich nicht verirrt haben. So ist´s auch nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel, dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde.
Matthäus 18,13-14

Wenn ich von allen Menschen als wertlos geachtet werde, für Gott bin ich immer wertvoll und er will nicht, dass ich verloren gehe.

Werbung:
Na, ich denke Gott hat einen besonderen Faible für die die auch mal etwas wagen und sich somit auch mal eher verlaufen. Denn er liebt dieses eine Schaf und es wieder zu finden...mehr, als die 99 Schafe die dumm da stehen geblieben sind. Findet man ja öfter so Aussprüche: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott etc. Die lauwarmen speit er aus...
Und das wir Gott was wert sind, davon bin ich fest überzeugt...denn wir sind Gott:)

Freitag, den 5. Juni 2009

Entheiliget nicht meinen heiligen Namen.
3.Mose 22,32

Wandelt würdig des Evangeliums Christi, damit ihr in einem Geist steht und einmütig mit uns kämpft für den Glauben des Evangeliums.
Philipper 1,27

Wenn ich ganz nach dem Willen Jesus lebe, so bin ich einmütig mit allen die auch Christus kompromisslos nachfolgen.

Hmm, Jesus hatte keine Willen den er uns aufzwingen wollte!!! Er hat seine Wahrheit verkündet...und einem jeden seine gelassen. Mit der durchaus positiven Nachricht, dass wir alle zu Gott zurück finden werden. Das man jemanden entheiligt setzt voraus das jemand heilig ist. Man kann Gott nicht entheiligen...

Samstag, den 6. Juni 2009

Meine Sünden haben mich ereilt; ich kann sie nicht überblicken. Eile, HERR, mir zu helfen!
Psalm 40,13.14

Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
1.Johannes 2,1

Jedes Unrecht schmerzt mich tief. Wie bin ich froh, dass mir Jesus vergibt, weil er für mich gesühnt hat und mir Gerechtigkeit schenkt.

N.B. Wir fahren heute nach http://www.wengen.ch für eine Woche und freuen uns auf die Gemeinschaft mit unseren Mitmenschen.

Schön, dann muss aber der Allerguteste für diesen Vollbeschäftigungs-Job
eine gewisse Überqualifiziertheit mitbringen,
und nicht beim erstbesten Balken der einem über den Weg läuft gleich dreimal in den Sand greifen.

Ich meine halt nur,
auf den würde ich mich nicht 100prozentig verlassen,
wenn es darauf ankommt.

und ein :weihna1

Donnerstag, den 11.6.2009:

Fronleichnam. Auch in diesem Jahr kannte der Wettergott kein Erbarmen und ließ jede Menge überflüssiges Wasser aus der unteren Atmosphäre auf seine prozessierenden Gläubigen fallen. Da ich daran ohnehin nicht teilnehme, habe ich heute mit meinem Schatz unseren Hochzeitstag im Trockenen verbracht. Es hat auch ganz praktische Vorteile, wenn man ständig mit Gott online ist und nicht an organisierten Veranstaltungen teilnehmen muss. :)

In diesem Sinne

esoterix

Heute, weil doch Boerni und seine Mannschaft nicht anwesend ist,
da kann ich mir das wohl erlauben:

Ich bin Teigabid,

ich sage,

Die Aufteilung in einen Bereich der Schafe,
und in einen Bereich der Böcke,
die wird wie folgt abgeändert.

Ab sofort gilt,
es gibt einen runden harmonischen weiblichen Teil,
und einen kantigen kraftvollen männlichen Teil.

Diese Einteilung gibt es eigentlich schon immer,
so lange der Mensch denken kann.

Es ist nur so,
wenn wir willkürlich in einem dieser Einordnungen verweilen,
die praktisch und automatisch erfolgt,
dann landen und verweilen wir nur in der Hälfte dessen,
was wir für gewöhnlich als Himmel bezeichnen.

Man spricht daher aufgrund der einfachen Erfahrungen
hier auch von einem „halben Himmel“,
oder wie ich es gerne bezeichne,
von einem „kleinen Himmel“.

Wollen wir das wirklich,
in einem der beiden natürlich zu bleiben?

Ist es nicht besser und aussichtsreicher,
diese beiden Bereiche zusammenzuführen,
um so auch hier diesen so hoch geschätzten Mittelstand zu kreieren?

Das ist nur gesagt, für den Fall dass man wissen möchte,
womit sich das menschliche Jenseits vorwiegend beschäftigt.

Daran kann jeder teilnehmen.

Hat da jemand etwas über "Sünde" gesagt? Na also!

und ein :weihna2 :zauberer1

Wir hatten eine wunderschöne Woche mit gesegneten Begegnungen die uns immer in guter Erinnerung bleiben werden. Voller Staunen bewunderten wir die schönen Frühlingsblumen in den Bergen und genossen die gute Luft und das feine Quellwasser.

Werbung:
Sonntag, den 14. Juni 2009

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Psalm 23,3

Christus spricht im Gleichnis: Wenn der Hirte alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
Johannes 10,4

Gott führt mich auf rechter Strasse, nicht weil ich es verdient hätte, sondern weil er mich liebt und mir gnädig und barmherzig ist.

Zurück
Oben