Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Mittwoch, den 4. Februar 2009

Die Israeliten werden sich bekehren und den HERRN, ihren Gott, suchen und werden mit Zittern zu dem HERRN und seiner Gnade kommen in letzter Zeit.
Hosea 3,5

Ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1.Petrus 2,25

Ohne meinen Schöpfer lebte ich wie ein verirrtes Schaf, dass seinen Hirten (Beschützer) verloren hat. Mit Jesus bin ich nach "Hause" gekommen - zum wahren Hirten der es nur gut mit mir meint.
 
Donnerstag, den 5. Februar 2009

Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen.
Jeremia 30,11

Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
Matthäus 14,29-31

Wenn ich auf die Schwierigkeiten sehen, die menschlich gesehen kaum lösbar sind, werde ich von Angst beherrscht. Schaue ich dann aber auf Jesus, für den nichts unmöglich ist, erfüllt mich die Hoffnung, das er alles gut machen kann und wird, wenn es in seinem Willen ist.
 
Freitag, den 6. Februar 2009

Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Meidet das Böse in jeder Gestalt.
1.Thessalonicher 5,22

Wenn kein Mensch stehlen würde, bräuchten wir keine Schlösser. Wie wäre das Leben schön, wenn alle Menschen in allem gerecht leben würden? MIt Jesus Christus vermag ich alles Böse zu meiden, und Gutes zu tun. Ein solches Leben ist ein kleiner Vorgeschmack auf den Himmel, wo einmal alle in Gerechtigkeit leben werden.
 
Samstag, den 7. Februar 2009

Boas sprach zu den Schnittern: Der HERR sei mit euch! Sie antworteten: Der HERR segne dich!
Rut 2,4

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
1.Petrus 3,9

Wenn ich jemanden segne, so erbitte ich dadurch von Gott, dass er dieser Person das Beste für ihr Leben gibt. So segne ich dich, dass Gott dir offene Augen schenkt, damit du seine Spuren entdeckst, in den Herausforderungen die dir das Leben stellt.
 
Samstag, den 7. Februar 2009

Boas sprach zu den Schnittern: Der HERR sei mit euch! Sie antworteten: Der HERR segne dich!
Rut 2,4

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
1.Petrus 3,9

Wenn ich jemanden segne, so erbitte ich dadurch von Gott, dass er dieser Person das Beste für ihr Leben gibt. So segne ich dich, dass Gott dir offene Augen schenkt, damit du seine Spuren entdeckst, in den Herausforderungen die dir das Leben stellt.

Du meinst, trotzdem wir die Augen offen halten, hilft es nichts :confused:
Was meinst Du also damit, dass wir die Augen geschlossen hätten so wie Du vor Dir selbst :confused:
 
Sonntag, den 8. Februar 2009

Der HERR war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.
1.Mose 39,23

Paulus und Barnabas lehrten frei und offen im Vertrauen auf den Herrn, der das Wort seiner Gnade bezeugte und ließ Zeichen und Wunder geschehen durch ihre Hände.
Apostelgeschichte 14,3

Wenn ich den Menschen von der Gnade Gott erzähle, darf ich darauf Vertrauen, dass Gott den Aufrichtigen hilft die Wahrheit zu erkennen.
 
Hallo SpiderWomen

Wer ohne Gott leben will, sieht auch mit offenen Augen nicht, wie Gott ihn liebt, und durch viele Begebenheiten aufmerksam machen will, mit ihm zu leben.
 
MT 12,

38 Zu dieser Zeit sagten einige Schriftgelehrte und Pharisäer zu ihm: Meister, wir möchten von dir ein Zeichen sehen.
39 Er antwortete ihnen: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona.
40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein.
41 Die Männer von Ninive werden beim Gericht gegen diese Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie haben sich nach der Predigt des Jona bekehrt.

Hier aber ist einer, der mehr ist als Jona.

42 Die Königin des Südens wird beim Gericht gegen diese Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie kam vom Ende der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören.

Hier aber ist einer, der mehr ist als Salomo.


und ein :weihna2
 
Werbung:
Montag, den 9. Februar 2009

Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!
Psalm 150,2

Der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen! Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.
Offenbarung 19,6-7

Ich bin unbeschreiblich glücklich und froh, das ich durch meine Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus, jetzt schon im Reich Gottes leben kann.
 
Zurück
Oben