Gedanken zur Tageslosung

stemmt sich johannes gegen die lazarusgeschichte von "lukas" mit seiner lazarusgeschichte,
weil doch eine tatsächkiche begebenheit in das geistige abgelitten war,

so finden wir hier den partner des thaddäus (markus),
also thomas, damit beschäftigt,
am ende die anfänge des johannes zu kritisieren,
weil doch hier eine fiktive erzählung statt einer begebenheit erzählt wird.

und ein :weihna1

Werbung:
Geh hin und sieh, ob´s gut steht um deine Brüder.
1.Mose 37,14

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
Philipper 2,4

Wenn ich meinen Mitmenschen gutes tue, so diene ich nicht nur ihnen, sondern tue damit mir selber das Beste. Denn die Freude, die ich anderen schenke, kehrt in mein Herz zurück.

Freitag, 30.1.2009

Ich hatte viel Kummer in meinem Herzen, aber deine Tröstungen erquickten meine Seele. Psalm 94,19

Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete? Lukas 24,32

Keinen Kummer hat mir Gott nicht verheissen, aber sein Tröstungen die mich wieder erfreuen und mir Hoffnung geben.

Samstag, 31.1.2009

Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? Jeremia 32,27

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Lukas 18,27

Mit Gott gibt es keine Hoffnungslose Situation, weil für ihn alle Dinge möglich sind.

Sonntag, den 1. Februar 2009

Jonathan ging hin zu David und stärkte sein Vertrauen auf Gott.
1.Samuel 23,16

Als Aquila und Priszilla Apollos hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes noch genauer aus.
Apostelgeschichte 18,26

Ich freue mich auf den Gottesdienst den ich bald erleben darf. Gott dient mir in der Gemeinde durch meine Glaubensgeschwister, von denen ich neues lernen kann und ermutigt werde.

Montag, den 2. Februar 2009

Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR.
Jeremia 1,8

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10

Ich bin Gott so dankbar, dass er auch nach mir suchte, und mich gerettet hat.

Wer keine Antwort auf sich selber ist, dem sein Herz auch mundtot bleibt und noch nicht selber Worte machen kann...Deswegen sind alle Kontaktversuche vergebens, wenn niemand da ist, der frische Luft in verstaubte Ansichten zu sich selber bringen will...:rolleyes:

Dienstag, den 3. Februar 2009

Ich erzähle dir meine Wege, und du erhörst mich; lehre mich deine Gebote.
Psalm 119,26

Christus spricht: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue.
Johannes 14,12

Jesus ist in die Welt gekommen, damit wir Menschen die Wahrheit über Gott kennen lernen. Durch den Glauben an Jesus kann auch ich mithelfen die Wahrheit über Gott zu verkünden, dass er uns liebt, und uns vom Verderben retten möchte, damit wir mit ihm ewig leben können.

Werbung:
Zurück
Oben