Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Mittwoch, 12.3.2008

Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird. Psalm 140,13

Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben? Jakobus 2,5

Gott zu lieben sollte nicht schwer sein. Er ist barmherzig, gütig und voller Liebe zu uns Menschen - wie können wir diese Liebe nicht erwidern? Und wenn wir ihn lieben, so geschieht alles uns zum Besten, weil er in allem für uns eintritt.

Lieber Lokcowitz

Gott sorgt auch für die Nichtchristen, damit sie ihn kennen lernen und auch durch Christus gerettet werden und Christen werden.

Und der Herr redete mit Moses und sprach:
Sage den Kindern Israel, daß sie zu dir führen eine rötliche Kuh, und gebt sie dem Priester Elasar, der soll sie hinaus vor das Lager führen und vor seinen Augen schlachten lassen, und er soll etwas Blut mit seinem Finger nehmen und in Richtung auf die Stiftshütte siebenmal sprengen, und er soll die Kuh vor seinen Augen verbrennen lassen, ihr Fell und ihr Fleisch, dazu ihr Blut samt ihren Mist.
4. Buch Moses; 19:1-5

Lieber Lokcowitz

Gott sorgt auch für die Nichtchristen, damit sie ihn kennen lernen und auch durch Christus gerettet werden und Christen werden.

grenzwanderung

Als gott die menschen erschaffen hat, gab es keine religionen...
die haben menschen erst gemacht...
ich finde es immer wieder derartig anmaßend, wenn jemand der so an gott glaubt,
menschen in kasten einteilt, alle die nicht christen sind, sind falsch
erst wenn sie welche werden, ist es richtig.
NEIN so ist es nicht, dass
ist ignorant der gottesvielfalt gegenüber!!!
den anderen begriff, der mir im finger zuckt, erspare ich mir.

Wenn du ausziehst, gegen deine Feinde und ein Lager aufschlägst, so hüte dich vor allem Bösen.
Wenn jemand unter dir ist, der nicht rein ist, weil ihm des Nachts etwas widerfahren ist, so soll er hinaus gehen vor das Lager und nicht wieder hereinkommen, bis er sich vor dem Abend mit Wasser gewaschen hat.
(5.Buch Moses; 23:10-12)

Auf Neudeutsch und salopp, wenn du des Nachts in die Hosen geschissen hast, dann verschwinde und komme erst nach dem waschen wieder.

Ein weiser Gott, fürwar, und was für eine empfindliche Nase er hat

Werbung:
Zurück
Oben