Gedanken zur Tageslosung

Freitag, 22.2.2008

Lass dir wohlgefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch meines Herzens vor dir, HERR, mein Fels und mein Erlöser. Psalm 19,15

Jesus sprach: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr´s empfangt, so wird´s euch zuteil werden. Markus 11,24

Losung für Freitag, 22. Februar 2008

Wenn ich in meinem Gebet Gott um Dinge bitte, die ihm wohlgefallen, und Glaube, dass Gott das Gebet zum Besten erhört, so wird es geschehen.

Werbung:
Losung für Dienstag, 26. Februar 2008

Der HERR sprach zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, durch den ich mich verherrlichen will. Jesaja 49,3

Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Römer 11,1

Gott ist zu uns immer treu. Selbst wenn wir untreu sind, verstosst er und nicht, und wartet geduldig auf unsere Umkehr.

Freitag, 29.2.2008

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Jesaja 53,7

Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. 1.Petrus 2,24

Was müssten wir für unsägliche Qualen wegen unserer Schuld im Verderben erleiden! Jesus hat sie für uns getragen, damit uns Gott alle Schuld vergeben kann und wir nach dem Tod ungestraft in die Herrlichkeit kommen. Was für ein Geschenk! Jeder kann es annehmen - es liegt an uns!

Hallo Thomas

Wenn du jemanden unrecht getan hast, ihn z.B. verleugnet hast, so bis du schuldig geworden gegenüber dem Menschen, aber auch gegenüber Gott der von dir Liebe zu ihm und zu allen Menschen verlangt.

Darum starb Jesus für unsere Schuld, weil wir ohne Vergebung das Verderben verdient hätten, und durch die Vergebung den Himmel geschenkt bekommen.

Samstag, 1.3.2008

Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten; denn ich bin Israels Vater. Jeremia 31,9

Christus hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. Hebräer 5,7

Jesus hatte es nicht leicht, für unsere Schuld einzustehen, und all die Schmerzen zu erleiden, die wir verdient hätten. Gott hat sein Gebet erhört, und das stellvertretendes Opfer angenommen, indem er ihn von den Toten auferweckt hat. Wenn ich an Jesus glaube, ist er auch für mich gestorben und auferstanden. Diese Gewissheit gibt mir Hoffnung für die Zukunft.

Hallo Thomas

Wenn du jemanden unrecht getan hast, ihn z.B. verleugnet hast, so bis du schuldig geworden gegenüber dem Menschen, aber auch gegenüber Gott der von dir Liebe zu ihm und zu allen Menschen verlangt.

Darum starb Jesus für unsere Schuld, weil wir ohne Vergebung das Verderben verdient hätten, und durch die Vergebung den Himmel geschenkt bekommen.

wäre es so gäbe es kein leid mehr auf erden weißt du? net mal einen schnupfen mehr.. also kann da was nicht stimmen, oder?
alles liebe
thomas

Mittwoch, 5.3.2008

Sie gieren alle, Klein und Groß, nach unrechtem Gewinn, und Propheten und Priester gehen alle mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: »Friede! Friede!«, und ist doch nicht Friede. Jeremia 6,13-14

Die Liebe verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre. 1.Korinther 13,5

Jesus hat uns ein selbstloses Leben vorgelebt. Mit Jesus im Herzen haben wir die Kraft ihm ähnlich zu werden.

Werbung:
Sonntag, 9.3.2008

HERR, frühe wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken. Psalm 5,4

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

Was haben wir Christen doch für ein Vorrecht - Gott sorgt für uns - wir müssen ihn nur um alles Bitten und können bereits Danken für seine rechte Hilfe, die uns zum Besten dient.

Zurück
Oben