Gedanken zur Tageslosung

Dienstag, 12.2.2008

Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben. Jesaja 53,11

Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. Epheser 1,20-21

Was für ein Vorrecht, von Jesus gehört zu haben, und sich für den entschieden zu haben, der über alles steht und mir in allen Bereichen das Besten geben kann, hier auf Erden - und nach dem Tod in der Ewigkeit.

Werbung:
Mittwoch, 13.2.2008

Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet. Psalm 30,12

Bartimäus wurde sehend und folgte Jesus nach auf dem Wege. Markus 10,52

Es gibt keine grössere Freude, als Jesus zu begegnen, ihn zu erkennen und ihn zu bekennen.

Donnerstag, 14.2.2008

HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen! Psalm 8,2

Dem König aller Könige und Herrn aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann, sei Ehre und ewige Macht! 1.Timotheus 6,15-16

Ich freue mich darüber, dass Gottes, die er uns seine Liebe in seinem Sohn Jesus Christus bewiesen hat, in so vielen Ländern gepriesen wird.

Sonntag, 17.2.2008

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst. Jeremia 18,14-15

Dass aber einige nicht treu waren, was liegt daran? Sollte ihre Untreue Gottes Treue aufheben? Das sei ferne! Römer 3,3-4

Was haben wir für einen barmherzigen Gott, der breit ist uns auch dann wieder anzunehmen, wenn wir ihm untreu waren. Mit ausgesteckten Armen wartet er auf seine Kinder, die ihm davongelaufen sind.

Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, so soll er dir sechs Jahre dienen;
im siebten aber soll er frei gelassen werden ohne Lösegeld.
2.Buch Moses, 21:2

Ja ja, die alten Bücher, viel alter Staub aus alter Zeit.

Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. mt 18, 4-5

die lösung in diesem punkt liegt in mo-ses,
und dessen nähe zum tode in seinem fünften lebensmonat.

bei mo-ses, und aaron.

und ein . . . . . :krokodil:

Montag, 18.2.2008

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Psalm 91,4

Jesus sprach zu Jairus: Fürchte dich nicht, glaube nur! Markus 5,36

Der Glaube an Jesus vertreibt die Furcht! Nur Gott kann uns in jeden Lebenslagen die Furcht nehmen, weil er über alles steht und uns aus allen Schwierigkeiten, Nöten und Gefahren retten kann.

Der HERR sprach zu Mose:
Siehe, ich habe dich zu einem Gott gesetzt über Pharao,
und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.
Du sollst reden alles, was ich dir gebieten werde;
aber Aaron, dein Bruder, soll's vor Pharao reden,
daß er die Kinder Israel aus seinem Lande lasse. Exodus 7, 1-2

der pahrao war der erste im lande und der herrscher.
im war es vorbestimmt nach dem tode den fluss zu überqueren,
und damit in das reich der götter zu gelangen,
und selbst zum gott aufzusteigen - nach seinem tod also.

trotzdem gab es davor zwei oder drei möglichkeiten,
dieses privileg zu toppen.

naja, und aaron hatte auch die etwas tiefere stimme.

tenor und bass?!

und ein :weihna2

Werbung:
Dienstag, 19.2.2008

Des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird. Jesaja 30,26

Unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit. 2.Korinther 4,17

Wenn wir die Herrlichkeit vor Augen haben, die Gott uns nach unserem Tod schenkt, so ist alles Leiden um den Namen Jesus Willen eine Kleinigkeit. Ich freue mich auf diese Zeit wo alle Tränen abgewischt werden, wo kein Tod, kein Geschrei noch Leid sein wird.

Zurück
Oben