Gedanken zur Tageslosung

ja, das stimmt. ich will zwar nicht alle über einen kamm scheren. einige christen haben inzwischen c.g jung oder freud gelesen und haben durchaus die fähigkeit zur reflektion.
freilich sind diese warnenden evangelisierer sehr gefährlich. über amerikanische fundis brauchen wir erst gar nicht sprechen..
liest man die bibel genau, stellt man immer wieder fest, das sie natürlich sowohl vom zeitgeist, als auch von anderen kulturellen strömungen geprägt
wurde. heutiges christentum verschließt sich dem größtenteils m.e. .
es wäre doch mal spannend, z.b. die quantenphysik mit der lehre christi zu vergleichen. da gibt es durchaus brücken...
ich vermute fast das der satz " wenn ihr nicht werdet wie die kinder" übersetzt wird mit " wenn ihr euch nicht blöd stellt..." , dabei haben kinder eigentlich einen recht unverfälschten blick.
wir sind im westen viel tiefer von bedenklichen glaubenssätzen, welche vom christentum falschverstanden in unserer gesellschaftsform integriert wurden,
durchdrungen - als die meisten von uns vermuten.
lieben gruß, aratron

Werbung:
nun denn liebe gemeinde. ein neuer tag, eine neue losung.

wir haben uns hier zusammengefunden, um aus dem orakel der brüdergemeinde
folgenden bibelstellen zu lauschen:

Du tust mir kund den Weg zum Leben.

Psalm 16,11
Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft.

1.Korinther 15,43

wunderbar! zu 1: lebt endlich. genießt es! der herrgott hat eine geile schöpfung uns aufgetischt. egal was es ist, es steckt immer der chef
dahinter. und es ist ok, so wie es ist.

zu 2: ok, eine recht banale weisheit. alles fängt mal klein an, sagt der volksmund. der olle paulus wieder, tztz..

so boerni, die nächsten orakelsprüche mögen wieder von dir kommen,
ich setze mich wieder hinten auf die kirchenbank (hatte nur eine plötzliche
berufung vom herrn verspürt, er greift ja immer mal gern auf kleine sünder zurück)

moment! ordnung muss sein! zuerst komm´ ich!

psalm 133

1 Siehe, wie gut und wie lieblich ist es,
wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen!
2 Wie das köstliche Öl auf dem Haupte,
das herabfließt auf den Bart,
auf den Bart Aarons,
das herabfließt auf den Saum seiner Kleider;
3 Wie der Tau des Hermon,
der herabfällt auf die Berge Zions;
denn dort hat Jehova den Segen verordnet,

Leben bis in Ewigkeit.

und ein :weihna2

nä, nä - du schummelst teiga. das bibelorakel spuckt heute eine andere losung aus. so beliebig psalmen aufsagen gilt nicht,,,:weihna1

Sonntag, 10.2.2008

Du tust mir kund den Weg zum Leben. Psalm 16,11

Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft. 1.Korinther 15,43

Ich freue mich auf die Herrlichkeit, die mir Gott geschenkt, wenn ich hier auf Erden meine Augen zu letzten Mal schliessen werde.

war nicht bös gemeint, teiga. nur zur erklärung: die tageslosung ist ein büchlein,
welches jedes jahr neu aufgelegt wird. es werden dort für jeden tag bibelstellen
"ausgelost". ich weiß allerdings nicht, was der herrgott in diesem fall vom orakel
hält:clown: vermutlich gibts wieder ne sondergenehmigung:weihna1

Sollte es denn darum sein nur Texte hier reinzustellen,
so lässt sich das sicher leichter bewerkstelligen.
Sich als Mensch täglich, extra zu bemühen,
ist wohl kaum vonnöten.
Vielleicht aber ist es auch nur eine eigenwillige
Interpretation der Offenbarung 3:10?

Wie auch immer, wenn boerni es vorzieht keine Konversation
zu betreiben, so sollte man dies doch respektieren. Auch wenn
der Sinn des Threads für so manchen auf der Strecke bleiben wird.
Mutmassungen aber werden die Wahrheit nicht ans Licht zerren!!

Euer verwunderter Ischariot

Werbung:
Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen. 11 Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
offenbarung,3 -10
na, wenn du meinst. vermutungen darfst du gern äußern. ich bin da großherziger.
ich werde hier auch so viel vermuten, wie ich lust habe. am wenigsten wird mich
ein judas davon abhalten können.

ein forum lebt in meinen augen von der diskussion. wer nicht diskutieren mag,
erträgt auch locker meine vermutungen:weihna1

Zurück
Oben