Hmh, heisst das, dass der bedingungslose Glaube an Gott - so was wie eine Versklavung bedeutet???
Was soll ich denn jetzt darauf antworten, da ich nicht weiß, von welchen Assoziationen und Überlegungen im Gefühl Du ausgehst???
An Gott zu glauben, bedeutet Konzepte anderer Leute zu übernehmen und nicht wirklich dessen im Gefühl gewiss zu sein.
Die üblichen Konzepte von Kirchenleuten, die die andere Hälfte von Himmel/Geist und Erden/Leib ausgrenzen und die Welt der Materie geistig ignoriert haben wollen, führen weder zu Gott noch zu einem ganzheitlichen Selbst-Bewusstsein und Welt-Verständnis.
Die bedingungslose Liebe zu Gott ist doch schön.
Wenn Du nicht genau weißt, was das Gott sein soll, was liebst Du dann???
Eine Vorstellung von Gott??? Da Du Dir kein Bildnis machen sollst, ist Gott doch unvorstellbar. Oder anders: Wie stellst Du Dich Dir unmittelbar im Innersten selber vor, wenn Geist doch an keinen Zeitleib gebunden und vergänglich ist???
Ich weiß, dass viele das als absoluten Humbug sehen - so wie schon jemand schrieb von wegen wie sieht er denn aus mit Rauschebart usw. - du kannst nicht lieben und an was glauben, dass du nicht kennst.........Aber wer hat das Recht zu sagen wen man lieben darf und wen nicht.
Tu kannst tun, wie Dir beliebt.
O.K. Boerni stellt Bibeltexte rein und die Leute antworten. Aber an den Antworten kann man sehen, dass jeder die Texte anders auslegt. Keiner weiß hundertprozentig genau, was diese Texte bedeuten sollen.
Nein???
Haben nicht Leute diese Texte geschrieben, die nicht weniger zur Spezie Mensch gehören???
Und haben alle diese Texte, die Boerni abschreibt, zu EINEM geistigen Kollektiv Menschheit oder zur Spaltung geführt???
Was ist das für eine bedingungslose Liebe, die das Wort HERR erhöht und das Wort HERRIN nicht als ebenbürtig versteht???
Bedeutet das doch, mit sich selbst geistig nicht auf EINER Augenhöhe im Herzen Gottes zu sein. Falls Dir das verständlich ist.
Kann also eine Personifikation als HERR wichtiger als eine Personifikation als HERRIN sein???
Ist Gott eine Personifikation oder JENSEITS von Herr oder Herrin???
Außer vielleicht der, der sie geschrieben hat. Und wer kann sagen, ob all diese Texte wirklich so gesagt wurden.????? Ich finde überhaupt, dass man durch Sprechen einem Satz eine andere Bedeutung geben kann, als wenn ich sie nur lese. Also, alleine von dem her sind viele Bibeltexte Auslegungssache.
Und deswegen sind Worte BABYLONISCH, weil missverständlich, weil es doch auf das ankommt, was Du inhaltlich damit im Gefühl assoziierst - oder nicht???
Wie stehst Du selber zu Gott? Glaubst Du???
Nein.
ich bin mir Gott bewusst. Deswegen weiß ich auch im Vergleich zu boerni, von was ich schreibe, was Du sicherlich nicht glauben kannst.
Ich vertrete die Ansicht: Der Glaube an sich ist jedem seine persönliche Sache und niemand hat das Recht einen anderen deswegen zu verurteilen, oder zu beleidigen.
Du findest, dass meine Worte an Boerni für Dein Innenohr eine Beleidigung darstellen und es nicht erlaubt ist, Kinderfragen zu stellen, sondern geistig demütig gesenkten Hauptes und SinnBlickes alles zu ertragen, was sich das Kollektiv Menschheit Übles antut, da es sich selber feindlich gegenüber steht - als Mensch???
Boerni grenzt geistig alle Leute aus, die nicht seinem Dogma folgen und sich geistig diesem UNTERTAN machen wollen und FÜRCHTET sich vor Gott und einem vermeintlichen Teufel als auch einer Hölle, weil er NICHT sich von Gott geistig erfüllt jenseits von sich selber fühlt. Dann wird Worten anderer Vorbeter und Prediger gefolgt, die nicht an EINER MENSCHHEIT, sondern nur an EINEM GLAUBEN interessiert sind!
Ich gehe von der Intelligenz meines Herzens oder Innigstem Gott-Gewiss-Sein aus und nicht von BABYLONISCHEN WORTEN, die dazu dienen sollen, andere geistig klein und unten als auch mundtot zu halten.
Wenn sich also Boerni auf DAS WORT nicht wahrhaft göttlich versteht, bleibt er eben in Selbst-Verteufelung und irrationalen höllischen KleinkinderÄngsten vor der eigenen Spezie stecken. Er will nichts von sich wissen und somit bleibt ihm Gott lichtjahrefern und nur ein Wort anstatt innigstes Gewiss-Sein.
Als es noch keine Schriftgelehrten gab, haben Leute auch bereits um sich selber und Gott gewusst. Oder verhilft Dir irgendein Wort zur unmittelbaren Erkenntnis von Dir selbst??? Also sich selbst und alle Welt von innen zu kennen, da Gott das Seelenlicht aller geistigen Dimensionen ist???
Man könnte noch viel, viel weiter ausholen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Gruß
Sam
Wesentlich ist, dass Du Dich selber geistig wieder einholst als unschuldiges kindlicht Gemüt, das mit Worten im Gefühl auf die Schnelle inhaltlich nicht mitgekommen und dabei geistig auf der Strecke geblieben ist.
Boerni ist stocktaub im Innenohr und hält sich zu einer anderen Spezie als allein sich selber gehörend. Was jedoch auch verständlich ist, denn würde er sich wirklich innigst auf sich selber einlassen, müßte ein altes WeltBild untergehen und er selber wieder geistig auferstehen und nicht mehr Diener solcher sein, die er für Oberhäupter hält und deswegen sich das eigene tiefere Sinnieren verbietet und Vorbetern folgt, deren Worte er unreflektiert übernimmt, ohne wirklich im Gefühl zu wissen, wovon genau er eigentlich schreibt und ob es wirklich seiner eigenen leibhaftig gesunden und geistig aufrichtenden Zukunft sowie dem Wohl aller Welt dient...