Gedanken zur Tageslosung

Was für ein wahrhaft schönes Bild. Stellt euch das einmal so wirklich vor wie nur möglich - unsere Brüder, die Felsen, leben und warten nur darauf, aus ihren Träumen zu erwachen...

hm.. aber steine Träumen doch nicht, oder nur wenn sie schlafen... aber sie bewegen sich halt so langsam und gemächtlich, dass wir das nicht wahrnehmen... für sie aber sind wir nur ein Flackern in der Luft, etwas das man nur glaubt gehen zu haben und man sich dann doch nicht mehr so sicher ist...

mfg

FIST
 
Werbung:
Es ist befreiend, nicht alles bereits hier erkennen zu müssen. Einmal werde ich über alle Fragen eine Antwort bekommen!

Das ist wohl eine passable Alternative für all jene, die den Ochsen suchen auf dem sie sitzen :lachen:
 
@Boerni

... und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, haber aber die Liebe nicht, so bin ich nichts

1. Korinther 13, egal welchen Teilsatz davon, ist der ganze Lesenswert

ach ja, noch was... auf deiner Seite bietest du ja einen Bibelkurs an, bei dem der erste Teil online ist, man ihn ausfüllen kann und dir schicken, was ich auch getan habe... nur steht da auch noch, dass man dann auch noch einen zweiten Teil (unter dem Titel "Der Erlöser") bekommt - was bis heute nicht geschehen ist, obwohl ich den auch gerne gemacht hätte... ich prüfe immer gerne meine Bibelfestigkeit... in einem im Internet angeboteten Wer wird Bibiloärsquiz hab ichs immerhin bis zur 500'000 Eu Frage geschafft :D

du sollst nicht lügen und nichts falsches erzählen

und ebenso

du aber sollst keine Eide schwören, sondern deine Rede sei Ja ; Ja, Nein ; nein

mfg

FIST
 
Gedanken zur Tageslosung eines Bergsteigers

Ein Lob auf den Schöpfer der Welt,
Er hat die Berge so hoch gestellt,
und tat damit seine Weisheit kund,
damit nicht jeder Lumpenhund,
von denen die Täler so reich gesegnet,
dem frohen Kletterer dort oben begegnet.
 
Der Versuch ins Positive zu gehen ist so menschlich verständlich.

Da würde ich an eurer Stelle vielleicht etwas präziser oder unpräziser vorgehen, wenn ihr boerni etwas mitteilen möchtet.
(Ich denke, es ist gerade diese Art die ihr an den Tag legt, die Menschen geneigt macht sich ein schönes Umfeld zu suchen/schaffen/vor-zustellen, dann schnell hineinzuschlüpfen
und sich dort zu verhaften.
Und es macht nichts.)






Ich habe in den letzten Tagen ein paar mal überlegt hier was reinzuposten. habs dann aber gelassen. weil mir auch nichts besseres eingefallen ist.



Also wenn jemand meint was sagen zu sollen - könnte er sich ja auch ein bisschen bemühen.
(nur meine meinung)
 
Der Versuch ins Positive zu gehen ist so menschlich verständlich.

Da würde ich an eurer Stelle vielleicht etwas präziser oder unpräziser vorgehen, wenn ihr boerni etwas mitteilen möchtet.
(Ich denke, es ist gerade diese Art die ihr an den Tag legt, die Menschen geneigt macht sich ein schönes Umfeld zu suchen/schaffen/vor-zustellen, dann schnell hineinzuschlüpfen
und sich dort zu verhaften.
Und es macht nichts.)






Ich habe in den letzten Tagen ein paar mal überlegt hier was reinzuposten. habs dann aber gelassen. weil mir auch nichts besseres eingefallen ist.



Also wenn jemand meint was sagen zu sollen - könnte er sich ja auch ein bisschen bemühen.
(nur meine meinung)



Die Bemühung!
Wenn die Früchte reif sind sollte er sie auch pflücken und nicht fallen lassen auf die Erde, bis sie zerfallen und keinem wirklich geholfen ist.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Montag , 30.10.2006

Herr, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet. Psalm 119,52

Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.1.Korinther 14,33

Diesen Frieden und eine innerliche Ruhe erlebte ich, als ich mich für ein Leben mit Jesus entschied. Wenn ich wieder unruhig werde, gehe ich bete ich zu Jesus und erlebe einen tiefen Frieden und eine Geborgenheit durch seine Gegenwart.
 
Zurück
Oben