Gedanken zur Tageslosung

leiber boerni. es ist rein logisch sinnlos, menschen, die die bibel nicht als alleinige wahrheit sehen, lediglich mit bibelstellen als argumentationshilfe entgegenzutreten..
aisserdem. ist ja interesaant, ihr wendet euch gegen die astrologie, aber die geburt jesu wurde durch einen stern angezeigt, und heidnische weise wurden durch astrologie zu ihm geführt
paßt also nicht
die stellen aus der hebräischen bibel, die du anführts, sidn im historischen kontext des werdens des jdentums anzusehen.. du kannst sie nicht auf die heutige situation anwenden da gings um die abrenzung von den riten der übrigen völker des gebietes..
auch jesus beschwor geister, indem er dämonen austrieb, und ermunterte seine jünger ebenso zu handeln
un deiner angst vor dem okkulten halte ich die worte jeus entgegen: "Die Schriftgelehrten aber, die von Jerusalem herabgekommen waren, sprachen: Er hat den Beelzebul, und: Er treibt die bösen Geister aus durch ihren Obersten. Jesus aber rief sie zusammen und sprach zu ihnen in Gleichnissen: Wie kann der Satan den Satan austreiben? Wenn ein Reich mit sich selbst uneins wird, kann es nicht bestehen."
(Markus 3.22) weißt du es besser, als jesus???????????????????????
du solltest erkennen ,d aß gott sich in seinem tun nicht einmal durch die evangelikalen einschränken lassen will; wa,s wen und wie er lehrt ist seine sache,. und er lehrt in allem was er , oder menschen, erschaffen haben.. das wort gottes und seine gegenwart sind allgegenwärtig, das ist kein geist der in einem buch hockt. das ist der lebendige gott der schöpfer des universums. da ihr ihn einschränken wollt, verstoßt ihr gegen das zweite gebot, indem ihr euch ein fixes bild gottes macht, und sowohl die bibel,a ls auch jesus zu götzen macht, hinter denen ihr euch vor dem wahren ruf gottes versteckt.
der große trugschluß ist, daß jesus die sünden der welt hinweggenommen hat..
warum sind sie dann noch da??
du kennst matthäus kap 25.. was ihr dem geringsten meiner brüder tut etc..
da aber die menschen und die gesamte schöpfung noch immer leiden, passiert das gott auch noch immer, also, in deinen augen , jesus
also wird jesus mit den kindern die täglich verhungern, mitverhungern, mit den menschen die erneidriget, gefoltert, mißbraucht vergewaltigt, ermordet werden, mitleiden, mit den tieren, dei massakriert werden udn der natur, die zerssrt wird, mitleiden..
wie kann denn da das erlösungswerl abgeschlossen sien???
das passiert ja alles durch "unsere sünden"
nein lieber böerni, es liegt an US das erlsöungswerk zu vollenden, gott den weg HIER zu bereiten, wie geschreiben steht: Bereitet den Weg des Herrn und macht seine Steige eben! (lk kap 3/4)
wir müssen tätig werden..
das ist es ja , was jesus verlangt..
ihm gehst nicht um angstvolles befolgen von sexualnormen, sondern um das tätige leben des chrsisten. umd das dasein für ander, um das heilihen seines tuns, damit die welt geheiligt werde.. damit wir die wohnung gottes in uns bereiten, wiee s in der schrift heißt:swht das zelt gottes mitten unter den menschen.. (apokalypse.)
ihr erfüllt das alles nicht, ihr sät intoleranz, unverständnis udn haß und leugnet den lebendeigen, allegegenwärtigen allmächtigen gott durch eure beschränkung..

Werbung:
hmh, die Gebote sind gut und schön. Ich weiss es sollte kein Aber geben, aber trotzdem: diese "okkulten Sünden", es kommt darauf an was ich damit mache.
Ehrlich: wieso kein Pendeln??? Wenn ich Schlafplätze auspendle oder Steine, dann ist das ja was Positives. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott etwas dagegen hat. Wenn jemandem damit geholfen ist, dann ist es gutAlles kann man sicher nicht für bare Münze nehmen - das ist meine Meinung. Gott hat seinen Plan für und mit uns. Die Bibel wurde geschrieben lange vor unserer Zeit. Viele Dinge sind heute einfach fast nicht umsetzbar und auch kaum verständlich. Ausserdem versteht der eine es so und der andere wieder anders. ABer wer sagt, dass alles was in der Bibel steht, auch wahr ist?
Nicht falsch verstehen, ich lese die Bibel bzw. versuche sie zu verstehen. Vieles davon ist für mich sehr logisch und schlüssig. Vieles - Bahnhof. Aber ich bemühe mich und meine Freundin, versucht mich zu unterstützen. Sie kennt meine Bedenken und auch meine Ansichten über so manche Dinge. Für mich ist auch Gott kein Unmensch - er wird wissen wann er einschreiten will und wird! Aber das ist eine andere Sache.
Hat man sich nicht zu Jesus Zeiten auch nach den Sternen gerichtet? Beeinflusst nicht der Mond Ebbe und Flut? Wenn man es aber so sieht, dass alles von Gott aus geht, dann hat der Mond rein gar nichts damit zu tun. Hmh? Was also stimmt jetzt? Wissenschaft oder die Bibel???

Mein Mann sagt dazu:" Schalt jetzt bloß nicht dein Hirn ab nur weil Du die Bibel studierst!!!" ( war ein Satz bei der Evolutionstheorie, nach dem er mich gefragt hat, ob ich allen Ernstes das glaube was in der Bibel steht - Entstehungsgeschichte - naja war ein bisschen hitzig. Er ist halt so realistisch und will alles logisch erklären - nix mit Wunder oder so..................

Gruß
Sam

Freitag, den 24. Oktober 2008

Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.
2.Chronik 16,9

So nehmt zu Herzen, dass ihr euch nicht vorher sorgt, wie ihr euch verantworten sollt. Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,14-15

Meine Kraft kommt von Gott, der Himmel und Erde und mich gemacht hat und mich gibt was ich brauche. Was gibt es schöneres!

Samstag, den 25. Oktober 2008

In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und die Höhen der Berge sind auch sein.
Psalm 95,4

Jairus bat Jesus sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm doch und lege deine Hände auf sie, damit sie gesund werde und lebe.
Markus 5,23

Auch ich bin in Gottes Hand, der über alles regiert und mir das gibt was mir zum Besten dient. Was brauche ich mehr!

was du brauchst ist, daß du es auch erkennst udn dich nicht nur in der bibel vergräbst..
ÜBRIGENS: jesus legte die hand auf und heilte... okkultismus, gell????
da hätte er euch vorher schon fragen sollen....

es steht folgendes geschrieben:

Exodus. II. 7, 1-7

1 Der Herr sprach zu Mose:

Hiermit mache ich dich für den Pharao zum Gott;

dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.
2 Du sollst alles sagen, was ich dir auftrage; dein Bruder Aaron soll es dem Pharao sagen und der Pharao muss die Israeliten aus seinem Land fortziehen lassen.
3 Ich aber will das Herz des Pharao verhärten und dann werde ich meine Zeichen und Wunder in Ägypten häufen.
4 Der Pharao wird nicht auf euch hören. Deshalb werde ich meine Hand auf Ägypten legen und unter gewaltigem Strafgericht meine Scharen, mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten führen.
5 Erst wenn ich meine Hand gegen die Ägypter ausstrecke, werden sie erkennen, dass ich der Herr bin, und dann werde ich die Israeliten aus ihrer Mitte herausführen.
6 Mose und Aaron taten, was ihnen der Herr aufgetragen hatte. So machten sie es.
7 Mose war achtzig Jahre und Aaron dreiundachtzig Jahre alt, als sie mit dem Pharao verhandelten.

wer verstand hat, der möge begreifen: hier ist weisheit!
denn wenn man es genau nimmt,
wird hier im vorfeld bereits,
alles was die 10 worte des gesetzes betrifft, aufgehoben.

und ein :weihna1

Sonntag, den 26. Oktober 2008

Der Herr sprach zu Isaak: Durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden.
1.Mose 26,4

Christus ist ein Diener der Juden geworden um der Wahrhaftigkeit Gottes willen, um die Verheißungen zu bestätigen, die den Vätern gegeben sind.
Römer 15,8

Durch Jesus Christus der bin ich von Gott gesegnet und darf für andere Menschen ein Segen sein, wenn ich mich von Gott führen lasse.

Hallo Sam

Millionen von Menschen glauben an die Astrologie. Menschen aller Alters- und Berufsgruppen - sogar Wirtschaftsmanager und Politiker - lassen sich ihr persönliches Horoskop stellen. Zu den Angeboten gehören Lebensanalysen, Kosmogramme, Charakter-, Problem- und Zukunftsdeutung.

Das Wort Horoskop enthält die beiden Begriffe «Stunde» und «sehen». Wer sich nach Horoskopen richtet, möchte die Stunde erkennen, die für sein Leben entscheidend war. Die Sterne sollen ihm das zeigen. Wer glaubt, dass die Sterne nicht lügen, liest eifrig Horoskope und nimmt die Astrologie sehr ernst, denn angeblich werden Charakter und Schicksal des Menschen von der Konstellation der Sterne beeinflusst. Die Astrologie arbeitet nach fünf Grundsätzen.

1. Für das Schicksal der Menschen sollen im wesentlichen nur ganz wenige Sterne wirksam sein. Die sieben Planeten, die Sonne, der Mond und etwa 150 sichtbare Sterne.

Warum nur so wenige? Bei optimalen Verhältnissen kann man am nächtlichen Himmel bis zu 3500 Sterne sehen. Astronomen wissen, dass es Milliarden anderer Himmelskörper gibt. Haben alle diese Sterne auf uns keinen Einfluss? Astrologen sagen: «Warum, weiss man nicht, es ist uralte Überlieferung.»

2. Sterne, die heute am Himmel stehen, sind nicht massgebend, sondern diejenigen, die im Augenblick der Geburt am Himmel standen.

An dieser Stelle sind sich Astrologen selbst nicht einig. Manche sagen, dass nicht die Geburt, sondern bereits die Empfängnis entscheidend sei.

3. Die Wirkungsweise der Sterne hängt von der Deutung des Namens ab. Während beispielsweise die Venus - von den Römern als Liebesgöttin bezeichnet - der Stern der Künstler ist, sind Saturnmenschen ernst, zäh, finster und hinterlistig, weil Saturn - der Vater Jupiters - seine eigenen Kinder frass.

Sonne, Mond und die Planeten stehen nie in den Sternbildern, in die Astrologen sie eintragen. Die Tierkreiszeichen verschieben sich immer wieder.

4. Der Mars ist kein reiner Mars, sondern seine Wirkung verändert sich durch den Winkel, den die Venus-Strahlen mit seinem Strahl bilden.

Wie soll durch einen rein geometrischen Tatbestand eine qualitative Veränderung des Charakters oder Schicksals zustande kommen?

5. Es gibt keine reine Wirkung eines Planeten, vielmehr wird seine Wirkung abgewandelt durch das Tierkreiszeichen, in dem es steht.

Zeigen nicht die vielen Deutungsmöglichkeiten die Unsicherheit der astrologischen Voraussagen? Man verschweigt, dass sich etwa nur 27 Prozent der Voraussagen erfüllen.

Menschen, die sich der Astrologie verschreiben, werden Sklaven des Horoskops. Sie werden durch das Horoskop dazu verurteilt, willenlos vorgezeichnete Entscheidungen zu treffen. Astrologische Voraussagen haben schon manche Fehlentscheidungen verursacht. Gottes Wort verbietet jede Art von Sterndeuterei.

5. Mose 4, 19: Und dass du deine Augen nicht zum Himmel erhebst und, wenn du die Sonne und den Mond und die Sterne, das ganze Heer des Himmels siehst, dich nicht verleiten lässt und dich vor ihnen niederwirfst und ihnen dienst…

Gott selber sagt uns in 5. Mose 18, 10-12 dass alle übernatürliche Wunder von Menschen gemacht nicht von ihm und zu seiner Ehre sind, sonder vom Widersacher Gottes. Darum sagt er:

Es soll unter dir niemand gefunden werden… der Wahrsagerei treibt (Horoskopschriften- oder Handlinienlesen, Kartenlegen, Traum- oder Sterndeuten), kein Zauberer (Wundertäter) oder Beschwörer (Krankenheiler) oder Magier (Pendler, Wünschelrutengänger) oder Bannsprecher (Menschen übernatürlich beeinflusst) oder Totenbeschwörer (Tote anruft) oder Wahrsager (Zukunft voraussagt) oder Tote befragt (Tisch- oder Gläserrücken, Totenerscheinungen). Denn ein Greuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut.

Jesaja 47, 14: Du bist müde geworden durch die Menge deiner Beratungen. Sie sollen doch auftreten und dich retten, die Himmelszerleger, die Sternebeschauer, die an jedem Neumond wissen lassen, was über dich kommen soll!

Jesaja 9, 2: So spricht der Herr: Gewöhnt euch nicht an den Weg der Nationen und erschreckt nicht vor den Zeichen des Himmels, auch wenn die Nationen vor ihnen erschrecken!

Warum aber erfüllen sich trotzdem einige Voraussagen der Astrologie?

Satan, der Widersacher Gottes und Fürst dieser Welt (Johannes 16, 11), beherrscht alles Sichtbare (Matthäus 4, 8-9) einschliesslich der Sterne und Planeten.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam in die Welt, um uns von der Macht des Bösen zu befreien (Titus 2, 14).

Wer den Wunsch hat, Jesus Christus als seinen Erlöser und Herrn anzunehmen, der kann gerade jetzt Jesus im Gebet alle seine Sünden bekennen, und ihn in sein Leben aufnehmen (Joh. 1, 12).

Wer das aufrichtig getan hat, und ganz nach dem Willen Gottes leben will, dem hat Gott alle Schuld vergeben 1. Johannes 1, 9 und ihm das ewige Leben geschenkt Johannes 10, 28.

Gott segne dich und alle Leser.

Werbung:
beoernidu lästerst gott, wenn du tatsächlich beheuptest, daß !satan" gottes ungeheure schöpfung "regiert"
du schränkst gottes allmacht ein, udn das ist der dumme grundgedanke, der für die katastrophale umweltzerstörung schuld ist.
gottes gesamte schöpfung ist heilig
daß du analogien nicth begreifst, ist deine sache, aber diese gedanken haben die menscheit vergiftet und grausam gemacht, nicht liebevoller, wie du glaubst
der "sartn" regiert eure gedanken ud herzen; ihr hab gottes herrlichkeit ausgeschlossen und rennt einem künstlichen, von menschen geschaffenen, bäsartigen popanz nach..
ihr seid sklaven einer falsch verstandenen bibel.. und wollt auch noch andere mit diesem gedankengift verseuchen..
mach deine augen auf und sieh gottes wunder in der natur.. du willst dann noch wirklich sagen, es ist "satan" der da wirkt?
tust mir leid..

Zurück
Oben