Gedanken-lesen

Doch, extremer Grusel, wenn auch nur vereinzelt. Gibt oder gab auch schon euphorische Reaktionen auf sowas ("dass ich sowas erleben darf", das Wissen davon oder darum einfach nur), Freude, Gaensehaut, weich-werden, oder sogar Neid usw.
Zur Klarstellung, sonst wird die Diskussion erratisch:

Meinst Du jetzt das Thema im Sinne von Diskutieren übers Gedankenlesen oder den Vorgang des Gedankenlesens. Es kann einer durchaus in der Lage sein, das halbwegs gefühlsneutral zu bereden, aber trotzdem beim Vorgang als solchen ziemlich heftige Gefühle zu entwickeln, eben auch das von Dir genannte Gruseln oder eben auch das Gegenteil.

Werbung:
Wenn die Maskierung richtig funktioniert, nimmt keiner was wahr.
Ansonsten wüßte ich nicht, was dadurch in Gang kommen sollte, außer das jemand Dinge erfährt, die ihn nichts angehen... *kopfkratz*

Du achtest mehr auf deine Gedanken, wirst vllt. leerer, reiner, weil manches auch peinlich ist, sowas dann. Und auf dein Verhalten dann vllt. auch.

Zur Klarstellung, sonst wird die Diskussion erratisch:

Meinst Du jetzt das Thema im Sinne von Diskutieren übers Gedankenlesen oder den Vorgang des Gedankenlesens. Es kann einer durchaus in der Lage sein, das halbwegs gefühlsneutral zu bereden, aber trotzdem beim Vorgang als solchen ziemlich heftige Gefühle zu entwickeln, eben auch das von Dir genannte Gruseln oder eben auch das Gegenteil.
Nur das Thema. Wie jemand mit was umgeht oder darauf reagiert, warum gruselig, warum Keller/Dunkles damit verbunden wird, obwohl nichts ist, nichts passiert, ...

Und andere denken "Hoeher geht nicht", "den Code zu allen/m" oder was das mal war. Gibt ja auch Menschen, die das nur aus 2-er Verbindungen ("Seelenpartner") kennen oder innerhalb der Familie, Mutter-Kind-Bindungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran gruselig?

Weil Menschen sich dadurch vorkommen wie Monster, was andere hochsensibel/hyperfein finden, wenn sich Menschen bei dem Thema so extrem gruseln, damit kann "ich" dann auch nicht umgehen?!

Also, was ist gruselig an diesem Thema?

Wer versteht das?

Nein, nicht das Thema ist gruselig es ist eher so, dass viele Menschen die das hören oder lesen Angst, davor haben, dass ein Gedankenleser in ihre intimste Privatsphäre eindringen und evtl. manipulieren könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Menschen sich nicht dagegen abschirmen könnten, also keinen "Gedanken-Block" zu setzen in der Lage sind. Weiss man jedoch um die Errichtung einer Gedankenblockade ist das kein Problem und man kann sich "abschirmen" drum sehe ich das mit innerer Ruhe. ;)

Nein, nicht das Thema ist gruselig es ist eher so, dass viele Menschen die das hören oder lesen Angst, davor haben, dass ein Gedankenleser in ihre intimste Privatsphäre eindringen und evtl. manipulieren könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Menschen sich nicht dagegen abschirmen könnten, also keinen "Gedanken-Block" zu setzen in der Lage sind. Weiss man jedoch um die Errichtung einer Gedankenblockade ist das kein Problem und man kann sich "abschirmen" drum sehe ich das mit innerer Ruhe. ;)

bin mal sehr gespannt auf dien genaue Ausführung wie dieser Schutz aussehen soll.

Wer hat die beste Fuehrung?
Eigentlich ich oder?
Aber Gefuehle und Gedanken ... (hab grad was gelesen kurz).

Naja. (Scherz.)

Oder ich hab die schlechteste, weil/wenn nur beeinflusst.

Was ist daran gruselig?

Weil Menschen sich dadurch vorkommen wie Monster, was andere hochsensibel/hyperfein finden, wenn sich Menschen bei dem Thema so extrem gruseln, damit kann "ich" dann auch nicht umgehen?!

Also, was ist gruselig an diesem Thema?

Wer versteht das?

weshalb gruselig, wo steht das?

vielleicht sollte man erst mit seinen eigenen Gedanken klar kommen bevor man andere liest. ;)

Andersrum kann es ja auch Menschen geben, die sich genau so etwas wuenschen, die gesehen oder wahrgenommen werden wollen, die keiner oder selten jemand versteht/fuehlt.

Werbung:
Zurück
Oben