Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

  • ja

    Stimmen: 12 29,3%
  • nein

    Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

    Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

    Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

    Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Mondblumen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
8.134
Gedanken lesen, Telepathie, Stimmen hören ...
wer erlebt (oder lebt) das oder hat's schon mal erlebt?

Damit meine ich richtig Wörter (meist noch +Emotionen)/Sätze wahrnehmen oder "wissen",
nicht nur irgendwas 'ahnen' ... - von anderen "Lebewesen".

Keine Erinnerungen aus der Kindheit oder sowas ... (wg. Stimmen hören).

Ich würde das gerne mal wissen, weil ich das Gefühl habe,
dass das bei immer mehr Menschen so ist oder geht.

> Man kann nicht sehen wer was angeklickt hat.
 
Werbung:
Falls sich überhaupt jemand traut darauf zu reagieren ...
ich könnte verstehen, wenn nicht - weil wg. Psychiatrie und so. :sneaky::p;)
 
glaub ich kaum, dass das jemand kann
gedankenlesen geht in form von bildern oder emotionen ;)
es ist so, wenn ich was denke und nicht weiß, warum ich das denke, dann sind es andere gedanken ;)

Ich kenn's so, dass deine Gedanken auch meine sind. ;)
Warum sollte das auch nicht so sein oder gehen?!

Nur ist meine Vermutung, dass es da sowas wie einen Filter gibt, weshalb nicht immer auch "alles" durch- oder ankommt. Sonst würde man wahrscheinlich wirklich durchdrehen oder wär nicht mal lebensfähig.
 
Ich kenn's so, dass deine Gedanken auch meine sind. ;)
Warum sollte das auch nicht so sein oder gehen?!

Nur ist meine Vermutung, dass es da sowas wie einen Filter gibt, weshalb nicht immer auch "alles" durch- oder ankommt. Sonst würde man wahrscheinlich wirklich durchdrehen oder wär nicht mal lebensfähig.

nö, so habs ich nicht erlebt
bsp:
ich als veganerin, erzählte, dass ich früher gerne fisch gegessen habe und es mir sehr gut geschmeckt hat
dann kam der gedanke: "na, dann iss halt wieder fisch, mein gott."
....da wusste ich, dass das nicht mein gedanke war

und nein, alle gedanken lesen, das wär ja höllisch :eek:
 
glaub ich kaum, dass das jemand kann
gedankenlesen geht in form von bildern oder emotionen ;)
es ist so, wenn ich was denke und nicht weiß, warum ich das denke, dann sind es andere gedanken ;)

Willste ein Beispiel?
Mein Ex-Freund war 2012 auf einer Weihnachtsfeier, wovon ich nichts wusste, ich wusste auch nicht "wo" usw. - an dem Abend hatte ich in der Nacht hier gesessen und auf einmal einen Strassennamen im Kopf, ich konnte ihn "sehen", was er gemacht hat (sich mit einer geküsst auf der Strasse usw.) - während ich hier sass.

Als er später bei mir war, hat er mir von der Weihnachtsfeier erzählt und mir auch die Strasse gesagt. Das war die, die ich im Kopf hatte. Da hätte ich nichts "ahnen" können, Berlin ist groß. ;) -

Ich kannte die Straße nur, weil's nicht soo weit weg ist von mir hier.

Gedanken, Wörter, Sätze werden exakt so übertragen, wie der andere sie "denkt" oder "ausspricht". Wenn was übertragen oder wahrgenommen wird.
 
ja, klar denken wir in wörtern :D

aber ich habs von dir so verstanden, dass man die wörter richtig hört, so wie eine art stimmen hören, die dir wörter sagen....so wie im film halt ;)
 
nö, so habs ich nicht erlebt
bsp:
ich als veganerin, erzählte, dass ich früher gerne fisch gegessen habe und es mir sehr gut geschmeckt hat
dann kam der gedanke: "na, dann iss halt wieder fisch, mein gott."
....da wusste ich, dass das nicht mein gedanke war

Das wäre doch ein Beispiel? Wenn du in dir eine Antwort auf etwas bekommen hast?
Manchmal lassen sich ja auch Dialoge führen ...

Ich hab die Vermutung, dass es bei meiner Mutter auch geht, ich reagiere nur nicht so auf sie, innerlich.
 
Werbung:
ja, klar denken wir in wörtern :D

aber ich habs von dir so verstanden, dass man die wörter richtig hört, so wie eine art stimmen hören, die dir wörter sagen....so wie im film halt ;)

So wie die eigene innere Stimme, meist mit Gesicht und/oder Namen dazu, aber auch nicht immer.
Ich kann nicht immer alles auch "zuordnen". Wenn Gesicht oder Name dazu fehlt.
 
Zurück
Oben