Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

  • ja

    Stimmen: 12 29,3%
  • nein

    Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

    Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

    Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

    Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Die Gedanken der anderen vielleicht, aber du hast doch auch eigene?!

Das waren nicht meine eben.
Natürlich werd ich auch eigene haben. Falls man das überhaupt so sagen kann.

Nur es muss ja auch still oder leer in einem sein,
dass das alles überhaupt so ist, kommt oder funktioniert, funktionieren kann?!

Ich brauch mal eine Pause merk ich gerade. - glaub ich.
 
Das ist mir zeitweise schon passiert.
Eine Kollegin kam ins Zimmer und fragte, ob wir denn keine XY mehr haben. Ich war in ein Gespräch verwickelt und etwas gestresst durch ihr Eintreten und sagte rasch "Nein, haben wir nicht mehr". - Dann stand sie plötzlich lachend hinter mir - Du, ich hab Dich doch noch gar nicht gefragt, Du weißt ja gar net, was ich gemeint hab! Doch sagte ich, XY wolltest Du. Mit großen Augen verließ sie den Raum. Kurze Zeit später stand sie nochmals in der Tür, ich wieder gestresst wegen intensivem Gespräch. Sie fragte, ob vielleicht in dem hinteren Raum am linken oberen Kasten noch welche wären. "Nein, dort sind auch keine mehr" sagte ich kurz, während ich auf meinen Gesprächspartner konzentriert blieb. "Du, was wollte ich denn fragen?" meinte sie wieder lachend. Weil sie die Frage noch gar nicht gestellt hatte ....
Das kann passieren.

Auch habe ich eine weitere Kollegin, die denkt so bildlich dass ich sehr oft einfach sehe woran sie denkt. Sie weiß das und nutzt das manchmal aus wenn sie nicht zu Wort kommt. - Schickt sie mir einfach das Bild. Und ich weiß dann sofort - brauchbare Idee oder nicht und wende mich ihr früher zu oder nicht.

Einen Menschen gabs auch in meinem Leben, mit dem war ich SEHR tief verbunden. Ich wusste einige Jahre lang immer was in ihm vorging. Er gab auch Reiki-Einweihungen. Verschiedene Grade. Die verschiedenen Grade hatten verschiedene Reihenfolgen bei der Behandlung der Chakren.
Immer wenn er irgendwen einweihte war es als würde er mich einweihen. Blöderweise machte er so was auch mitten in der Nacht. Ich warf ihm schon mal vor, warum er denn mitten in der Nacht eine 3er-Einweihung gab oder um 9h abends eine 2er etc.
So kam es, dass er mir schon im Vorhinein sagte, wenn wieder mal jemand in der Nacht dran war ;-)
Mit ihm gings mir auch so, dass ich ihm Lösungen für Probleme schrieb, über die er den ganzen Tag gebrütet hatte .... und all das obwohl er in einem anderen Land lebte.

Ein sehr namhafter Psychologe, der uns unterrichtete startete mal ein Plädoyer dafür, dass kein Mensch behaupten kann, er wisse was jemand denke. Das sei eine Lüge !
Just als ich bei einer Übung mit ihm zusammentraf erzählte ich ihm eine Geschichte die für mich gar nicht passte - aber die genau die war, die er mir grad erzählten wollte. Da fehlten ihm die Worte.
Als mir das - unbewusst !! - auch ein zweites Mal passierte, erklärte er vor der ganzen Ausbildungsgruppe, dass Schizophrene so sein würden. - Praktisch hatte er mich zweimal vor allen für schizophren erklärt.
Die anderen wollten mich dann trösten, sagen wie unmöglich der "Angesehene" wär ....
Und auf der Heimfahrt wollte mich mein Mitfahrender für eine leitende Stelle in seinem Betrieb anheuern. Und ich sagte ihm, ob er nicht meint, dass die und die Person besser geeignet wäre.
Er sah mich mit großen Augen an. Denn wir hatten die ganze Zeit geschwiegen und dieses Anheuern geschah nur in seinen Gedankengängen.

Ja. So kanns schon geschehen.
Bei mir war das meistens zufällig oder unbewusst. - Wenn ich irgendwie offen war.
Es kann aber Stress bedeuten. - Du musst mit Dingen umgehen, bzw. trägst mit Verantwortung, die gar nicht offen hergestellt werden. - Handelst Du, greifst Du ein - oder nicht?
Und umgekehrt noch mehr - wenn Gedanken so klar beim anderen ankommen können - achte sehr genau drauf, welche Gedanken Du über andere denkst ....... und hinauslässt .... sie kommen an.
Bewusst oder unbewusst.

LG Sternwesen
 
Ich habe einmal einen Bericht darüber gelesen, dass ein Forscher Experimente auf dem Gebiet mit Hunden und Katzen durchführte. Dabei installierte man Kameras an den Plätzen im Haus, an denen der Hund oder die Katze wartet, wenn das jeweilige Herrchen/Frauchen nach Hause kam. Zudem ließ man die jeweiligen Herrchen/Frauchen zu ganz unterschiedlichen Zeiten, mit ganz unterschiedlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommen, um zu verhindern, dass sich das Tier auf seine "innere Uhr" oder Instinkt verlassen kann oder am Erkennen des Autos. Das Erstaunliche war, dass Katzen und Hunde einen 6 Sinn dafür zu haben scheinen, und sobald das Herrchen/Frauchen den Gedanken fasst nach Hause zu kommen, begibt sich das Tier an seinen gewohnten Platz, um auf das Herrchen/Frauchen zu warten. Erstaunlich oder?

Es gibt auch Studien darüber, dass manche Leute die Wahrnehmung haben und gerade an jemanden denken, kurz bevor das Telefon klingelt und derjenige dann anruft. Ich muss dazu sagen, dass mir das noch nie passiert ist. Aber auf die Frage, ob ich an so was glaube, würde ich mit Ja antworten. Ich glaube durchaus, dass es feinfühlige Menschen gibt, die in der Lage sind Gedanken zu lesen.
 
@Sternwesen

Dein Text erinnerte mich gerade an ein Erlebnis mit einer Kundin. Sie sagte, sie möchte XY haben. Ich dann, 6 Stück ja? Sie dann, ich hatte doch noch gar nicht die Anzahl gesagt, woher wissen sie das? Ich dann, ich dachte es gehört zu haben. Witzig, die Sache hab ich schon völlig verdrängt gehabt, dachte war Zufall.
 
Na das mit dem Telefonieren ist mir schon oft passiert, dass ich kurz vorher zu anderen sagte, Dingsbums könnte sich ja auch mal wieder melden und 2 Min. später meldet sich genau diese Person.
 
@Sternwesen
Dein Text erinnerte mich gerad an ein Erlebnis mit einer Kundin. Sie sagte, sie möchte XY haben. Ich dann, 6 Stück ja? Sie dann, ich hatte doch noch gar nicht die Anzahl gesagt, woher wissen sie das? Ich dann, ich dachte es gehört zu haben. Witzig, die Sache hab ich schon völlig verdrängt gehabt, dachte war Zufall.

Wer weiß, vielleicht hast du eine Gabe, von der du nichts weißt ;) Wäre aber manchmal schon interessant Gedanken lesen zu können. :cool:
 
@Sternwesen

Dein Text erinnerte mich gerad an ein Erlebnis mit einer Kundin. Sie sagte, sie möchte XY haben. Ich dann, 6 Stück ja? Sie dann, ich hatte doch noch gar nicht die Anzahl gesagt, woher wissen sie das? Ich dann, ich dachte es gehört zu haben. Witzig, die Sache hab ich schon völlig verdrängt gehabt, dachte war Zufall.

Ich wollte auch schon mal bei einer Verkäuferin reagieren, als die was gedacht hat, als ich rausgegangen bin ... :D

Die hat was nicht so Nettes gedacht. :eek:

Da ich so aber versuch vieles zu meiden, geht es meist. Je mehr und länger ich hier im Forum, umso komplizierter oder anstrengender kann es auch manchmal sein oder werden. Einfach der Menschenkontakt dann.

Je nachdem wer oder was da mit bei ist. An Unfreundlichkeit(en) mein ich.

... weil so ja auch alles Mögliche ankommt, nicht immer und nicht alles wahrscheinlich, aber naja ...
 
Werbung:
Wer weiß, vielleicht hast du eine Gabe, von der du nichts weißt ;) Wäre aber manchmal schon interessant Gedanken lesen zu können. :cool:


Naja, wenn ich da eine "Gabe" habe, dann vermute ich, jeder hat sie...wir kriegen es nur nicht mit. Wie gesagt, für mich WAREN das immer alles Zufälle. Heute würde ich solche Momente anders wahrnehmen.
 
Zurück
Oben