Geburtsort vorherbestimmt

Es kann m.E. niemals die eigene vorgeburtliche Entscheidung sein, wo ich zur Welt komme. Wer würde denn schon freiwillig in ein Elendsleben inkarnieren. Wenn man denn überhaupt an Wiedergeburt glaubt.....
Es ist immer die Entscheidung der Eltern, und deren Lebensraum war die Entscheidung der Großeltern und so fort. Wir kommen ja nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt, sondern werden immer auch in ein System hineingeboren. Ich bin der Meinung, wir sind genau da richtig, wo wir geboren wurden, auch dann, wenn uns das nicht so gut gefällt, denn wir sind ja nur ein Glied in der langen Ahnenreihe, und so ist auch der Geburtsort kein Zufall, genauso wenig wie unsere Genetik.
 
Werbung:
Naja ... die Möglichkeiten sind nicht so vielfältig.

??
Unterschiedliche Kontinente und Kulturen, unzählige Städte und Dörfer weltweit - wieso sind Möglichkeiten nicht vielfältig?!
Das Land ist wichtig, doch über der Wichtigkeit
des Landes (und damit der möglichen Kontakte)
stehen die Eltern.
Auch, wer meine Eltern werden - da bestehen vielfältigste Möglichkeiten. Ich bin ja mit sehr vielen Menschen karmisch verbunden, durch die Vielzahl an Leben....
In der gesamten Kombination für die Seele gibt
es meist nur ein Elternpaar auf der ganzen Welt,
oder "das-für-meine-Entwicklung-beste-Eltern-
Paar-der-Welt".

"das-für-meine-Entwicklung-beste-Eltern-
Paar-der-Welt" wähle ja ich aus. Auch, was für meine Entwicklung das Beste ist, entscheide ich.
Es geht immer um Weggabelungen und Entscheidungen.
 
Es kann m.E. niemals die eigene vorgeburtliche Entscheidung sein, wo ich zur Welt komme. Wer würde denn schon freiwillig in ein Elendsleben inkarnieren.
Doch, das gibt es. Ich kann in ein schweres Leben inkarnieren, um z. B. in diesem Leben jemanden zu treffen, den ich sehr liebe. Oder um jemandem in Not beizustehen. Oder aus einer Bindung heraus (an jemanden, an eine Situation, eine Vorstellung)
 
...auch im vorgeburtlichen Kontext? Glaubst du ernsthaft ich suche mir vor der Geburt bzw. vor der Befruchtung meine Eltern selbst aus? Das würde allerdings der Vererburngslehre komplett widersprechen.
Ich suche mir meine Eltern aus - die seelisch-geistige Ebene hat mit der Vererbungslehre nichts zu tun. Die ist die physische Ebene.
Es sind Verflechtungen....
 
Ich kann in ein schweres Leben inkarnieren, um z. B. in diesem Leben jemanden zu treffen, den ich sehr liebe. Oder um jemandem in Not beizustehen. Oder aus einer Bindung heraus (an jemanden, an eine Situation, eine Vorstellung)
Das ist dein ganz persönlicher Glaube und der ist leider ohne jeden Wissenschaftsbezug.
Esoterische Standpunkte sollten m.E. mit wissenschaftlichen und gesicherten Erkenntnissen untermauert werden können, sonst sind wir lediglich im Bereich von Glaubensfragen - was ja durchaus legitim ist.
 
Ich suche mir meine Eltern aus - die seelisch-geistige Ebene hat mit der Vererbungslehre nichts zu tun. Die ist die physische Ebene.
Es werden nicht nur physische Dinge,wie z.b. blaue Augen, Zahnlücken oder die Tendenz für bestimmte Erkrankungen, vererbt ,sondern auch psychische Vorlagen.
In Bezug auf die Verflechtungen stimme ich dir zu.
 
Wie so? Schließlich ist es das Ei meiner ausgesuchten Mutter und der Samen meines ausgesuchten Vaters also alle Erbanlagen 50% zu 50%.
Das mit der Erbanlagenverteilung 50 : 50 ist inzwischen widerlegt.
Und ansonsten gilt: nix Genaues weiß man nicht.....und dann gehört die Theorie der "selbst ausgesuchten Eltern" für mich zum Glauben und zur eigenen Wahrheit.
 
Werbung:

Naja ... die Möglichkeiten sind nicht so vielfältig.
Das Land ist wichtig, doch über der Wichtigkeit
des Landes (und damit der möglichen Kontakte)
stehen die Eltern.
In der gesamten Kombination für die Seele gibt
es meist nur ein Elternpaar auf der ganzen Welt,
oder "das-für-meine-Entwicklung-beste-Eltern-
Paar-der-Welt".
Darüber weiß ich nichts. Für mich gab es sehr viele. :dontknow:
Macht aber letztendlich keinen Unterschied, weil man sich nur für eine einzige Mutter entscheidet. ^^

Die Nationalität spielte keine Rolle. Sprache schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben