Gebet

Augen schrieb:
so ähnlich könnte es sein


Wenn wir in diese Welt kommen bauen wir uns ein ego auf. (Das ist ganz normal.)
Das problem mit dem 'Spirituell-sein' ist, dass es passieren kann, dass wir über die schichten Ego, schichten spirituelles (ego) drüber legen.
>
Dann kann es sein, dass der jenige sein darunter liegendes Ego gar nicht mehr spürt.

Es ist dann immens schwer für den jenigen, noch einen reellen Bezug herzustellen, da er sich immer in dem Überbau der 'relativ harmonischen spirituellen Schichten' bewegt.


Ich bin unglaublich STOLZ auf unsere ureigne Spezies - ja, Augen, unglaublich stolz was die Menschen so Alles leisten . . . . . ich bin stolz auf ihre Tapferkeit und ihren Mut , den sie im Laufe der Evolution bewiesen haben . . . . . ich bin stolz auf Mensch - empfinde tiefste Hochachtung und Respekt in unserem ganzen SEIN, welches einfach göttlichst ist und lediglich anders scheint - Ich bin stolz auf uns Alle und liebe uns Alle-
wer dies egoistisch nennen mag oder narrhaft, darf es gerne so bezeichnen - nur zu :)) . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Vater, lass mich ein Leuchten sein,
das das ganze Universum erfüllt
mit dem Licht Deiner Liebe.
Lass mich das Wunder spüren,
das das Leben ist.
Und lass mich Licht bringen ins Dunkel der Welt.
Heb mich auf mit Deinen starken Armen,
wenn ich gefallen bin und
tröste mich,
wenn ich die Wahrheit nicht mehr erkenne.

Laß mich Zeit und Raum überwinden und
ankommen im Hier und Jetzt.
Laß nicht zu,
dass ich kostbare Momente verschwende.
Hilf mir nicht unterzugehen
in der Masse,
damit ich meinen einzigartigen Weg
gehen
und meine einzigartige Aufgabe
erfüllen kann.

Gib mir den Mut,
mich und Andere so anzunehmen,
wie wir sind.
Wir sind Deine Abbilder
voller Licht und Liebe, Stärke und Kraft.
Hilf mir nie zu vergessen,
dass der Schatten nichts anderes ist,
als die Abwesenheit Deines Lichtes.
Und wie vergänglich der Glanz
der Oberflächlichkeit ist.
Hilf mir mich immer daran zu erinnern,
wie schön das Lernen ist,
und voller Wunder.

***Name auf WUnsch entfernt***
 
Lass mich nicht bitten

Lass mich nicht bitten, vor Gefahr bewahrt zu werden,
sondern ihr furchtlos zu begegnen,
lass mich nicht das Ende der Schmerzen erflehen,
sondern das Herz, das sie besiegt,
lass mich auf dem Kampffeld des Lebens nicht
nach Verbündeten suchen, sondern nach
meiner eigenen Stärke,
lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung rufen,
sondern hoffen, dass ich Geduld habe,
bis meine Freiheit errungen ist,
gewähre mir, dass ich kein Feigling sei,
der deine Gnade nur im Erfolg kennt;
lass mich aber den Halt deiner Hand fühlen,
wenn ich versage.

Tagore
 
Das könnte wirklich ein Gebet sein - weil es tief aus dem INNEREN kommt.
Thomas, ich hoffe Mara ist nicht zu verletzt - und kriegt es irgendwie hin, im Moment des Schmerzes, der vielleicht hochwallt, gleich ZU diesem Gefühl Hinzugehen - es also aufLEBEN zu lassen (und nicht schnell wieder runter drücken; wie wir es alle so gewohnt sind).
Ich denke, dass es ein 'Gebet' ist, weil es aus Deinem Inneren kommt, in einer Form der Tiefe, wie Du es selten nach außen zulässt.

Was ich fühle, ist ein starker 'Drang nach Intensität' in Deinem Leben, ein poetisch-sein-wollen, vielleicht auch ein romantisch-sein wollen.
Diese Energie kann aber nur nach oben steigen, ins Leben gebracht werden, wenn Du den Stoppel oben, (die Wut, die Aggression, die zurückgehaltene Traurigkeit, vielleicht) rausreißt.

Amen
 
Schade, war´n schöner Thread.

Manchmal glaube ich, den Menschen ist nichts wirklich heilig. Oder ist es eher so, dass es kaum Menschen gibt, die ein Gefühl für Situationen, Stimmungen, Menschen entwickeln können.

Die gnadenlos ihre inneren Konflikte überall austragen müssen, auch in einem Thread, der dem Gebet gewidmet war?
Oder ist es wohlmöglich so, das es vielen Menschen immer noch nicht gegeben ist, ihre inneren Wünsche, Gefühle und Ängste in einfache Worte zu fassen, sich zu erklären. Naja, dazu müßte man erst einmal wissen, was man für Bedürfnisse hat, welche Wünsche, welche Ängste. Dazu müßte man sich innen erst einmal stellen, sie anschauen und akzeptieren.

Daher:


Gott, der DU uns Vater und Mutter bist
vergib Ihnen
denn sie wissen nicht wirklich
was sie tun !

(rave)
 
Augen schrieb:
Das könnte wirklich ein Gebet sein - weil es tief aus dem INNEREN kommt.
Thomas, ich hoffe Mara ist nicht zu verletzt - und kriegt es irgendwie hin, im Moment des Schmerzes, der vielleicht hochwallt, gleich ZU diesem Gefühl Hinzugehen - es also aufLEBEN zu lassen (und nicht schnell wieder runter drücken; wie wir es alle so gewohnt sind).
Ich denke, dass es ein 'Gebet' ist, weil es aus Deinem Inneren kommt, in einer Form der Tiefe, wie Du es selten nach außen zulässt.

Was ich fühle, ist ein starker 'Drang nach Intensität' in Deinem Leben, ein poetisch-sein-wollen, vielleicht auch ein romantisch-sein wollen.
Diese Energie kann aber nur nach oben steigen, ins Leben gebracht werden, wenn Du den Stoppel oben, (die Wut, die Aggression, die zurückgehaltene Traurigkeit, vielleicht) rausreißt.

Amen

Hallo Augen,

ich finde toll, was du hier versuchst. Aber ich glaube, es war gerade das, was Thomas wollte. Schmerz zufügen. Seinen Schmerz sichtbar machen und das geht nur bei Menschen, die sensibel genug sind, die fühlen, die lieben.

Ich denke, Mara wird es nehmen, als das was es ist.
Hat sie das nicht immer so gemacht?

Mach weiter so.

Es heißt übrigens nicht Stoppel, sondern Stöpsel *LOL*!
 
Werbung:
Augen schrieb:
Das könnte wirklich ein Gebet sein - weil es tief aus dem INNEREN kommt.
Thomas, ich hoffe Mara ist nicht zu verletzt - und kriegt es irgendwie hin, im Moment des Schmerzes, der vielleicht hochwallt, gleich ZU diesem Gefühl Hinzugehen - es also aufLEBEN zu lassen (und nicht schnell wieder runter drücken; wie wir es alle so gewohnt sind).
Ich denke, dass es ein 'Gebet' ist, weil es aus Deinem Inneren kommt, in einer Form der Tiefe, wie Du es selten nach außen zulässt.

Was ich fühle, ist ein starker 'Drang nach Intensität' in Deinem Leben, ein poetisch-sein-wollen, vielleicht auch ein romantisch-sein wollen.
Diese Energie kann aber nur nach oben steigen, ins Leben gebracht werden, wenn Du den Stoppel oben, (die Wut, die Aggression, die zurückgehaltene Traurigkeit, vielleicht) rausreißt.

Amen

hmmm.

danke, auge, für deine liebevolle zuwendung.

es ist mir schrecklich, jemanden zu verletzen. ich möchte nicht, dass sich mara verletzt fühlt.

nun, das ist jetzt ultrapersönlich, und niemand braucht es lesen. aber wenn s jemanden interessiert, voilà:

wenn jemand kommt und mir sagt, was ich zu falsch mache, dann höre ich noch immer eine strenge, ungerechte, strafende autorität. eine autorität, die mich nicht versteht. noch in meinem knackialter ist da nicht alles verheilt, und mein lieber freund, den ich ego nenne, wirft sich dann todesmutig an die front, mit ganz und gar ungeeigneten mitteln immer, aber gespiesen mit der wut unterdrückter verzweiflung und angst. er sagt dann: du kannst mich mal, oder er sagt ar.. oder er befihelt mir, die flucht zu ergreifen, oder er holt zu einem rundumvergeltungsschlag aus.

so.

thomas nackt.
 
Zurück
Oben