Ich finds irgendwie interessant, dass ihr keine Katholiken akzeptiert und eigentlich ständig dagegen sprecht.
Das ist so nicht richtig. Wenn hier gegen etwas gesprochen wird, dann gegen eine völlig unreflektierte denkweise, die auf keine der kritischen aussagen bisher eingegangen ist. Material geliefert wurde genügend. Du argumentierst einfach, dass dich das nicht interessiert und du die kirche im "jetzt" betrachtest. Sie hat sich aber leider nicht gross verändert.
Wieso macht ihr das überhaupt?
Um dich zum nachdenken zu bewegen.
Eigentlich projeziert ihr das, was euch und vielen anderen nicht gefällt auf die Katholische Kirche.
.....weil eben sie das, was uns "nicht gefällt/was wir anprangern" nährt. Darauf gehst du in keinster weise ein, obwohl du das könntest.
Sicherlich hats viele Missbrauchsfälle gegeben, aber das ist noch kein Grund über die Katholische Kirche zu lästern.
Warum nicht? Eine kirche, die (macht) missbraucht ist absolut unglaubwürdig. Du praktizierst eine vogel-strauss-politik.
Außerdem geht es in meinem Thema eigentlich um marianische Gebete und nicht darum, was einmal die Katholische Kirche gemacht hat.
Da siehst du aber, dass sich das eine eben leider nicht vom andern trennen lässt. Gebete einer unglaubwürdigen und dogmatischen kirche werden selbst unglaubwürdig.
Das steht hier nicht mal zu debatte. Wenn euch alles stört, dann tretet einfach aus, aber lässt die in Ruhe, die gerne katholisch sind und belästigt sie nicht!