Gebet

Thomas Voegeli schrieb:
Lasst uns gegenseitig Segen sein, alle Wesen auf diesem Planeten.

Lasst uns Verantwortung übernehmen
für unsere Gedanken, Worte und Taten,
für die Umwelt, die Tiere, Wälder und Meere.

Lasst uns unser wahres göttliches Selbst erkennen,
unsere ursprüngliche Unsterblichkeit und Vollkommenheit,
und unsere Einheit mit der gesamten Schöpfung.

Lasst uns erfüllt sein
mit Vergebung, Mitgefühl und Nächstenliebe.
Lasst uns erfüllt sein mit Achtung vor allem Leben,
damit heil werde die Erde mit all ihren Geschöpfen.

ich finde dein original, liebe ananda, sehr schön. habs trotzdem mal anders gerichtet, um es so zu erfühlen. was meinst du dazu?

auch mir geht es noch leichter, wenn ich mich, wenigstens im gebetsanfang, an eine art gottheit wenden kann. warum nur?

thomas

... weil wir so wunderbar die verantwortung ein stück weit abgeben können ...

denn wir sagen doch "bitte mach, dass ..."

:rolleyes: mara
 
Werbung:
Mara schrieb:
... weil wir so wunderbar die verantwortung ein stück weit abgeben können ...

denn wir sagen doch "bitte mach, dass ..."

:rolleyes: mara

ja, genau, aber in meinem falle ist es mehr noch die unbewusste angst (hihi, die macht mein freund, das ego, es will mich ja beschützen vor unbill), die angst davor, mich zu gross zu machen.

es ist ungehörig. ich bin klein. ich bin viiel zu klein um erwachsen zu sein und in eigener freiheit mich zusammenzuschliessen mit allen und allem und aus meinem eigenen willen heraus zu wirken.

es darf nicht sein, dass wir selber göttlich sind.

sowas in dem dreh rumort unbewusst.

th.
 
Thomas Voegeli schrieb:
ja, genau, aber in meinem falle ist es mehr noch die unbewusste angst (hihi, die macht mein freund, das ego, es will mich ja beschützen vor unbill), die angst davor, mich zu gross zu machen.

es ist ungehörig. ich bin klein. ich bin viiel zu klein um erwachsen zu sein und in eigener freiheit mich zusammenzuschliessen mit allen und allem und aus meinem eigenen willen heraus zu wirken.

es darf nicht sein, dass wir selber göttlich sind.

sowas in dem dreh rumort unbewusst.

th.

ja ich weiß, tom ...

das rumort in uns allen, glaube ich ... die die es geschafft haben in ihre größe zu kommen sind als avatare bekannt *lol*

ich habe jetzt eine neue meditation entwickelt. es gibt zwei varianten:

a) ich sehe neben mir eine riesige hülle stehen. ich mache einen schritt nach rechts und begebe mich in diese hülle und dann dehne und strecke ich mich, bis ich sie ganz ausfülle ... (nicht schummeln, die hülle eher lieber ein bischen größer geraten lassen, als eher eine nummer zu klein - klaro !)

b) ich sehe diese hülle um mich herum. und mache dann dasselbe wie bei a) ...

und dann so bleiben und fühlen ... wer will kann sich dann noch mit weißem licht einhüllen oder das licht von oben in sich aufnehmen und sich ganz damit anfüllen ...

:) mara

ps: und so unbewußt kann es gar nicht sein, thomas ... sonst könntest du es nicht so klar ausdrücken ... vertrau dir selbst, du suchst dir deine situationen schon, die dir helfen langsam aber stetig in das zu wachsen, was du wirklich bist ... ;) immer mit der ruhe ... du machst das schon :kiss3:
 
gebet zum abend:

und wenn uns denn menschen begegnen
die in ihrer größe sind
dann lass uns die eigene größe besitzen
sie nicht klein machen zu wollen
nur damit wir uns nicht mehr so klein fühlen müssen

denn auch diese menschen
sind nicht für mein wohlbefinden da
sondern immer nur ein jeder für sich selbst ...
und gib uns die stärke
einen weg auch alleine gehen zu können
ohne nach verbündeten ausschau zu halten
und uns zu verbrüdern gegen den einen

amen
 
Wir können Andere doch nur als GROß bzw. GRÖßER empfinden wenn wir uns selbst kleinst fühlen( vollkommen irrtümlich ) , Mara , ne ;-)

Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden und wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden . . . . . da es in Wahrheit weder Über noch Unter gibt- Alles EINS und somit gleich ist, es ein IN und UM jedoch kein OBEN und kein UNTEN gibt . . . . . . . erledigt sich das von selbst, gelle :)) . . .

Es ist sooooo einfach - herrlich !

Liebe Grüße von Diana
 
Thomas Voegeli schrieb:
mara gräbt unten an einem sandhaufen.

diana schaut von oben auf den gleichen sandhaufen.
so ähnlich könnte es sein


Wenn wir in diese Welt kommen bauen wir uns ein ego auf. (Das ist ganz normal.)
Das problem mit dem 'Spirituell-sein' ist, dass es passieren kann, dass wir über die schichten Ego, schichten spirituelles (ego) drüber legen.
>
Dann kann es sein, dass der jenige sein darunter liegendes Ego gar nicht mehr spürt.

Es ist dann immens schwer für den jenigen, noch einen reellen Bezug herzustellen, da er sich immer in dem Überbau der 'relativ harmonischen spirituellen Schichten' bewegt.
 
das ist ein Gebetsthread
:rolleyes:
Ps(Augen danke für, was immer es ist, ist angekommen..hols mir in 2 Tagen)
 
Werbung:
Zurück
Oben