Gargoyles sollten sich engagieren

Beobachtung wird nicht genutzt, um den Geist zu erhalten.
Beobachtung wird nicht genutzt, um den Geist zu erhalten.
Wenn dem so wäre, könnte Haushälter ohne Beobachten, konsumieren verweilen, kann er aber nicht. Richtig?
Nahrung wird genutzt, um den Körper zu erhalten. Beobachtung wird nicht
Vier Arten von Nahrung sind da und körperliche jene abzulegen zu begehren über Erhalt hinaus, um überhaupt Jhana (Konzentration abseits von Sinneskonsum zu erreichen): Die vier Nährmittel des Lebens

Werbung:
Ja, stimmt. Ich halte von Menschen wenig, die ihr ganzes Leben sorgenfrei verbringen. Solche, die keine Kämpfe zu tragen haben, die keine Schicksalsschläge ertragen müssen.
Meiner Meinung nach sind diese Menschen betäubt vom Leben und kommen nicht darüber hinaus.
Masochist oder Sadist, oder beides? Oder voller Neid?

Kann aber auch sein, daß guter Haushälter vergessen hatte etwas zu relativieren in dem was er meint.

ich finde beobachten das falsche Wort weil Beobachten ein aktive Tat des menschen mit Hilfe des Gehirns ist, welches sofoert Vergleiche anstellt beim Beobachten.(was man nicht merken muss weil unbewußt)

geschehen lassen, ist etwas wo kein Geist nötig ist, um das die Gedanken zur Ruhe kommen können, einfach mal still sein können.

ich finde beobachten das falsche Wort weil Beobachten ein aktive Tat des menschen mit Hilfe des Gehirns ist, welches sofoert Vergleiche anstellt beim Beobachten.(was man nicht merken muss weil unbewußt)

geschehen lassen, ist etwas wo kein Geist nötig ist, um das die Gedanken zur Ruhe kommen können, einfach mal still sein können.
Weder noch.
Aufmerksame Wahrnehmung ist weder kognitive Wahrnehmung noch geistesabwesende Wahrnehmung.
In allen drei Wahrnehmungsarten gibt es Möglichkeiten zur Beobachtung. Mag sein, dass die Begriffe auf falsche Fährten führen - ich kenne nicht die richtigen.

Das Problem ist dass der Zustand nicht so leicht wieder rückgängig zu machen ist. Wenn du slso deinen Geist soweit trainiert hast das alle Gedanken verstummen. Dann kannst du es nicht so leicht wieder rückgängig machen. Und hinter dieser Stille liegt der wahre Lärm. Diesen Lärm musst du dann lernen zu filtern. Das it die Challange dann. Ein Universum das erstmal verstummen muss bevor man überhaupt seine Ruhe hat vor falschidentifizierungen.

Mag sein, dass die Begriffe auf falsche Fährten führen - ich kenne nicht die richtigen.
Ent-täuscht, satt, läßt einer los von Dingen die bedingt, nicht eigen sind, dieses für sich selbst klar gesehen.

Mag hilfreich sein:

Nahrung für das Erwachen: Die Rolle der passenden Aufmerksamkeit, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (2010/2018; 9 S./26KB) Übersetzung: Samana Johann​
Was ist "reines Gewahrsein"? Die Antwort mag Sie vielleicht überraschen.

:unsure:

Was ich hier nicht so recht verstehe, was das alles mit den Gargoyles zu tun haben soll? Sie symbolisieren doch eigentlich die Dämonen des Bösen, Unreinen und des Leides in dieser Welt, die man von diesem geheiligten Haus Gottes ausschließen möchte. Ein Brauch übrigens, der schon in heidnischer Zeit verbreitet war.

Sie können uns also daran erinnern, dass auch wir darauf achten sollten, den Gargoyles den Zugang zu unseren Herzen, Gedanken und Tun zu verwehren?

Merlin

Werbung:
:unsure:

Was ich hier nicht so recht verstehe, was das alles mit den Gargoyles zu tun haben soll? Sie symbolisieren doch eigentlich die Dämonen des Bösen, Unreinen und des Leides in dieser Welt, die man von diesem geheiligten Haus Gottes ausschließen möchte. Ein Brauch übrigens, der schon in heidnischer Zeit verbreitet war.

Sie können uns also daran erinnern, dass auch wir darauf achten sollten, den Gargoyles den Zugang zu unseren Herzen, Gedanken und Tun zu verwehren?

Merlin
Mich erinnerte dieser Thread daran, erneut, meine Gargoyles zu integrieren in mein Haus.
So dass ich dieses Haus hinter mir lassen kann.

Und ich vermute, der TE wird wieder etwas völlig anderes angesprochen haben oder gar haben lassen, als du oder ich.

Zurück
Oben