gab es eine Zivilisation weit vor den uns bekannten auf dieser Erde

Werbung:
Hat jemand von euch diesen Film gesehen? Ich gehe auch mal davon aus, dass die Pyramiden nicht in 20 Jahren und nicht mit mit Stein und Kupfermeisel gebaut wurden.

Es gibt zahlreiches, sehr gutes wissenschaftliches Material zum Pyramidenbau. Auch aus dem Bereich der experimentellen Archäologie.
Falls Du Dich also tatsächlich dafür interessierst....
https://www.cheops-pyramide.ch/pyramidenbau.html

https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/tonnenschweres-pyramiden-geheimnis-gelueftet/

Die Pyramiden entstanden auch nicht „aus dem Nichts“. Es gab eine Entwicklung, incl. spektakulärer Baufehler (siehe „Knickpyramide des Snofru“) ...
 
Für mich steht da die Frage wie kann ich feststellen wann ein Stein verbaut, oder bearbeitet wurde. Das Alter eines Steines selbst kann man ja schon feststellen. C14 ist für Organisches Material anwendbar. Manche Sachen die gefunden wurden, sind auch rein den Sedimentschichten, in denen sie gefunden wurden zugeordnet worden. Ich weiß, dass es ein Experiment gibt, doch dies zeigte nur, dass die Technik wie nach Schulmeinung nicht funktioniert haben kann.
Es gibt viele Theorien aber das alles kann mich nicht überzeugen. Die Präzision mit der Riesensteinmauern aufeinander gesetzt wurden und die Technik die benutzt wurde, (Mauerbau mit unregelmäßigen Strukturen) Erdbebensicherheit, sind für mich ein Indiz, dass den Erbauern Präziese Messgeräte und Werkzeuge zur Verfügung standen. So etwas machen Maschinen.
 
Für mich steht da die Frage wie kann ich feststellen wann ein Stein verbaut, oder bearbeitet wurde. Das Alter eines Steines selbst kann man ja schon feststellen. C14 ist für Organisches Material anwendbar. Manche Sachen die gefunden wurden, sind auch rein den Sedimentschichten, in denen sie gefunden wurden zugeordnet worden. Ich weiß, dass es ein Experiment gibt, doch dies zeigte nur, dass die Technik wie nach Schulmeinung nicht funktioniert haben kann.
Es gibt viele Theorien aber das alles kann mich nicht überzeugen. Die Präzision mit der Riesensteinmauern aufeinander gesetzt wurden und die Technik die benutzt wurde, (Mauerbau mit unregelmäßigen Strukturen) Erdbebensicherheit, sind für mich ein Indiz, dass den Erbauern Präziese Messgeräte und Werkzeuge zur Verfügung standen. So etwas machen Maschinen.
Warum sollten Menschen vergangener Zeiten nicht im Stande gewesen sein Bauwerke zu errichten?
Weil das für uns in unser hochtechnisierten Zeit schwer vorstellbar ist?
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Ich habe mir den Film jetzt nicht angesehen.

Aber es ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass die alten Ägypter die Pyramiden in dutzenden Jahren gebaut haben und es auch moderne Zivilisationen auf anderen Planeten im Universum gegeben haben mag, oder?

Im übrigen glaube ich, dass Geister aus fernen Galaxien zu uns gekommen sind.
... bis wir wohl so weit sein werden?
 
Vielleicht waren die Menschenhüllen genauso "intelligent".
Aber damals hatten sie einfach noch nicht unsere hochentwickelten Geister, wie heute.

90% der jemals gelebten Forscherinnen leben heute (immer noch).
 
Werbung:
Es wird zum einem diskutiert, ob es zu dieser Zeit eben doch schon Eisenwerkzeug gab. Und zum anderen, schau dir Steinmetze mal an. Wie werden gesunde Steine aus dem Fels gebrochen....? Dazu müsste man jetzt auch noch wissen, wie Granit überhaupt wächst und wozu man einen Keil gebrauchen könnte.....:rolleyes:
Es ist mir bekannt, dass man Pflastersteine mir einem Hartmetall Sprengeisen brechen kann. Man beachte jedoch die Präzision von Pflastersteinen und die der Steine in den Pyramiden. Da gibt es halt schon einen extremen Unterschied. Man beachte auch das Sprengeisen ist halt nicht aus Kupfer, sondern aus Hartmetall.:rolleyes:
 
Zurück
Oben