Für Hirntot erklärt und wieder aufgewacht / Organspende ja oder nein

Sagt mal, ihr seid großteils wirklich nicht in der Lage zu verstehen, dass es Menschen gibt, die ohne monetäre Interessen, oder mit Blick auf das eigene Ansehen bestimmte Standpunkte vertreten, die von euren abweichen, oder?

Und du scheinst nicht differenzieren zu können, ich will verstehen was du beruflich machst, da du so schreibst als bist du bei den Verpflanzungen direkt dabei. Ich redete hier nicht über Geld, sondern will nur verstehen aufgrund deiner eigenen Schreibe hier, WAS genau du beruflich machst.

Werbung:
Ich assistiere nicht... und ich bin in vorderster Front dabei. Auch der Assistent oder die OP - Schwester sieht das Gesicht während eines Eingriffes nicht. Es zeigt aber, wie weit weg ihr alle vom Thema seid, zu dem ihr euch äußert und bitte auch ernst genommen werden wollt.
Sorry, aber das kann ich nur sehr bedingt. Denn spätestens dort, wo bei anderen das Wissen über das eigene Unwissen fehlt endet meine Toleranz.

Okay letzter Versuch: du hast gespendet oder bist Spender und du hast keine Nachteile dadurch erlitten, richtig?

Ich würde dann zustimmen, wenn den Leuten nicht klar wäre, dass das so geregelt ist. Es ist ihnen aber klar. Und sie sind, wie wir auch, völlig frei in ihrer Entscheidung.

Zu dem unsinnigen Vergleich mit dem Beischlaf äußere ich mich nicht. Irgendwann ist auch mal gut, mit dem Kindergarten.

Erstens ist niemandem alles immer klar.
Damit meine ich einfach, dass man so de facto Organspender bekommt, die dagegen sind (=Erschleichung).

Ansonsten denkst du auch, dass jeder ohne Ausweis hier dementsprechend dagegen ist?
Wir sind hier auch genauso frei in unserer Entscheidung.
Erklär mir das bitte?
Oder würdest du sagen, dass es Leute gibt, die prinzipiell einverstanden wären, aber keinen Ausweis haben?
Nur umgekehrt soll das aber nicht gelten, dass jemand keine Ablehnungserklärung hat, obwohl er dagegen ist? Ist das dein Ernst? Und wie gesagt, es ist Nötigung, dass jemand immer dafür sorgen muss so einen Stop-Ausweis bei sich zu haben, denn wie man weiß könnte man immer irgendwo einen Unfall oder Schlaganfall usw. haben.
Und wenn du jetzt sagst, dass die Motivation ja größer ist, die Organspende abzulehnen, und dadurch wird man eher daran denken den Stop-Ausweis bei sich zu haben, dann gebe ich dir natürlich recht, nur dass damit bewiesen ist, dass es Nötigung ist.

Der Vergleich ist komplett analog, es sei denn du erzählst uns, dass jemand prinzipiell keine Rechte hat festzulegen, was nach seinem Tod mit dem Körper passiert. Der Punkt ist, dass etwas automatisch angenommen wird, was definitiv nicht das ist, was gewöhnlich beim Tod seit Jahrmillionen passiert. Es ist vermessen die Organentnahme als Standard festzulegen.

Und du scheinst nicht differenzieren zu können, ich will verstehen was du beruflich machst, da du so schreibst als bist du bei den Verpflanzungen direkt dabei. Ich redete hier nicht über Geld, sondern will nur verstehen aufgrund deiner eigenen Schreibe hier, WAS genau du beruflich machst.

Das spielt aber keine Rolle bei dem Thema und geht Sie, mit Verlaub, auch einen feuchten Dreck an.

Denn spätestens dort, wo bei anderen das Wissen über das eigene Unwissen fehlt endet meine Toleranz.
Sie sind sich für nichts zu schade HerrHase ! Das ist ineteressant.
Ein perfekter Lobbyist.

Nein. Und was spielt das denn für eine Rolle?! Raffst du nicht, dass es mir dabei Null Komma gar nicht um mich geht?!
Es spielt eine sehr grosse Rolle Herr Hochstapler.
Es geht nicht um sie ?
Also doch Lobbyist ? :)

Also NuzuBesuch, diskutieren, nur um des diskutierens Willen ist nicht so mein Fall. Ich denke, manche haben vllt auch einfach zu viel Zeit und zu wenig sinnvolle Konzepte diese Zeit zu füllen.

Wie kommst du jetzt auf sowas und was hat das mit dem Thema zu tun und mit meinem Beitrag?

Grundsätzlich mal sind solche Artikel oder auch youtubevideos erstmal gar kein "Infomaterial".
Was meinst du mit "Implikationen von Organspende"?

Nun, du weißt doch sicher, was "Implikationen" heißt.
Ich meine natürlich alles, was mit Transplantationen zusammenhängt.
Vor allem, dass man, um an ein Spenderorgan zu kommen, einen noch atmenden Körper aufschneiden muss.
Anders geht es nunmal nicht.
Und die Frage lautet nach wie vor, ob hirntot wirklich tot ist.

Und nein, hier geht es nicht darum, ob hirntot wirklich tot ist. Im ZWeifel bitte nochmal den Eingangsbeitrag lesen.
Du hast auf kein Material hingewiesen.

Habe ich sehr wohl, siehe Beitrag #23:

Ich habe meinem Sohn schon vor Jahren - als er noch nicht volljährig war - strikt untersagt, sich als Organspender zur Verfügung zu stellen.
Grund:
Ich war auf Informationen gestoßen, aus denen für mich klar hervorging, dass man nur Organe von noch Lebenden verpflanzen kann.
Sobald ein Mensch wirklich tot ist, beginnt sofort der Zerfallsprozess und die Organe werden ebenfalls sofort unbrauchbar.
Heißt im Klartext - Mensch ist bei Organentnahme noch nicht tot und wenn er Pech hat, wurde er nicht genug narkotisiert und kriegt die Organentnahme bewusst mit.
Sowas möchte man doch keinem Menschen antun, schon garnicht seinem Kind.

In YouTube findet man einiges Videomaterial auf dem Kanal:

Dr. med. Regina Breul & Silvia Matthies

(Klappt leider nicht, den Link reinzusetzen).

Oder hier schriftlich auf der Seite der Initiative KAO:

https://initiative-kao.de/

Aber auch Lebendspenden sind viel riskanter, als gemeinhin bekannt:

LG, Nuzu

Werbung:
Ihm wurde ein Organ geraubt? :confused:

Ich hörte schon öfters vom Organhandel aber ging immer von den Organen der freiwilligen Spender aus, das ist ja wie in diesem Film, wo sie eine Frau jagen um an deren Organe zu kommen ( Name des Filmes fällt mich gerade nicht ein ), hiess der "Fleisch" oder so ähnlich ?
Es gibt eine regelrechte Organ Maffia, und für reiche Menschen ist es kein Problem ein Organ zu erhalten.

Erinnere an einen deutschen Fürsten der hintereinander ein Herz transplantiert bekam. Wie so frage ich mich, wo doch die Anspruchslisten geführt werden, dann bekommt jemand hintereinander gleich zwei Herzen.

Da wir in einem Esoterik-Forum sind, kann ich auf die ausgleichende Gerechtigkeit verweisen. Er hat nicht mit dem ersten und auch nicht mit zweiten Herzen überlebt.

Ja, @HerrHase da Sie ja die Menschen hier per Sie ansprechen, Sie dürfen ruhig zweifeln, das was ich da erzählt habe ist wirklich geschehen und es ging durch alle Zeitungen.

Wie heißt es so schön, meine Name ist Hase ich weiß von nichts.

Zurück
Oben