Für ALLE SUCHENDEN

Stimmt dies wirklich?

So viel ich weiß war Jesu/Christus ein Jude.

Er war Jude, aber die Christen haben ihn für sich vermarktet.
Bei den Juden war er nichts besonderes. Er behauptete, der Messias zu sein, sie haben es nicht geglaubt.
Er wäre wahrscheinlich nie so berühmt geworden, wenn sich seine Anhänger nicht so ins Zeug gelegt und seine Geschichte überall verbreitet hätten. Allerdings kam der Umstand der Besetzung durch die Römer und die Verschleppung von seinen Anhängern bis nach Rom der ganzen Sache zugute. Ohne diesen Umstand wäre er maximal eine lokale "Legende" geblieben.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Er war Jude, aber die Christen haben ihn für sich vermarktet.
Was nur für eine weltliche Ausdrucksweise, für etwas, das mit Religion zu tun haben soll!?

Ohne diesen Umstand wäre er maximal eine lokale "Legende" geblieben.
Du meinst also, nur um seinen Bekanntheitskreis größer zu machen, wäre es gegangen?

Kann es vielleicht sein, dass du es bist, der überhaupt nichts versteht, der aber stattdessen mit protzigen Meinungen aufwartet?
 
Nee, er hat nur hebräisch gesprochen, seine Mutter war Jüdin, die Christen haben ihn für sich vereinnahmt und sein Jude sein, tunlichst verschwiegen.


Gruß

Luca
War er Jude, nur weil seine Mutter Jüdin war?
Nein. ;)
Er war weder Jude noch Christ. Er ist schlicht niemals auf die Religion eingegangen und in heutiger Zeit wäre er höchstwahrscheinlich auch ohne Konfession.
 
War er Jude, nur weil seine Mutter Jüdin war?
Nein. ;)
Er war weder Jude noch Christ. Er ist schlicht niemals auf die Religion eingegangen und in heutiger Zeit wäre er höchstwahrscheinlich auch ohne Konfession.


Aber sicher doch, er war garantiert beschnitten, er las die Thora, er war im Judentum verankert und berief sich auf den Gott Israels.
Aber, einfach mal lesen, was man heute so über ihn weiß.

https://www.zeit.de/1966/36/der-historische-jesus/seite-9

Kindstötung zu seiner Geburt gab es nicht, auch keine drei Weisen aus dem Morgenland.
Die Krippe wohl eher werbewirksames Detail.
Er hatte eine bestimmte Richtung des Judentums vor Augen und hat diese praktiziert.

Gruß

Luca
 
Wieso sollte er ein Jude gewesen sein?

Er wurde als Jude geboren. Seine Worte waren nicht jüdisch.
ach wie winkeladvokat tisch, dass ist sie die Kirsche verleumderisch unehrlich und scheinheilig, natürlich war er Jude nur wie das Christentum entstand wurde alles verleugnet. Die Kirchen maßen sich jetzt an Jesu/Christus wäre zum zwecke der katholischen Kirche geboren worden.

Bin ich froh solch einem Verein nicht anzugehören.
 
Kindstötung zu seiner Geburt gab es nicht
Vielleicht doch?

auch keine drei Weisen aus dem Morgenland.
Vielleicht doch?

er war garantiert beschnitten, er las die Thora,
Weil er also die Thora gelesen haben soll, soll er bereits zuvor beschnitten worden sein?

Die Krippe wohl eher werbewirksames Detail.
Oder auch nicht?

Er hatte eine bestimmte Richtung des Judentums vor Augen und hat diese praktiziert.
Was du dir nicht alles zusammenfantasierst?
 
Vielleicht doch?


Vielleicht doch?


Weil er also die Thora gelesen haben soll, soll er bereits zuvor beschnitten worden sein?


Oder auch nicht?


Was du dir nicht alles zusammenfantasierst?


Historisch von Forschern so belegt, wie ich es geschrieben habe.
Einfach mal lesen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben